![]() |
Ich habe am Anfang versucht nach den First 3+2 Plänen zu trainieren. Irgendwie habe ich dann aber die Lust an den harten Intervallen verloren. :cool:
Wie sich gezeigt hat, brachte mich die die reine Umfangssteigerung auf meinem Niveau auch deutlich weiter. Bin neben dem langen Lauf oft 12-15km in oder unter MRT gelaufen. Werde Mitte Dezember einen Sylvesterlauf über 10km laufen, mal schauen wieviel noch übrig ist :Lachen2: Happy trails |
Zitat:
Deine neue Bestzeit ist ja schon einmal mächtig nach unten gepurzelt. Nach dem Laufzeitrechner wäre die 10km Prognose 3:14 und der Halbmarathon 3:24 . Mit deiner Zielzeit wärst du in der Mitte dieser Zeiten gewesen. Wobei die Halbmarathonzeit immer ein besserer Anhaltspunkt ist. Ich denke nicht unbedingt, dass die langen Läufe gefehlt haben. Habe für Mallorca noch weniger gemacht (3x > 28km) Bei länger Vorbereitungszeit, hätte ich aber sicher mehr gemacht. Schlüsseleinheiten sind der lange Lauf. Tempolauf im Marathontempo und 1000er Intervalle im 10er Tempo. Die Krämpfe sind wahrscheinlich vom Wetter gekommen. Habe von einer Teilnehmerin vom Halbmarathon auch gehört, dass die Krämpfe bekommen hat. |
Zitat:
Aber um ehrlich zu sein bin ich für meinen ersten Marathon eher noch weniger gelaufen. Entsprechend wurde es wie bei dir hinten raus sehr hart (3h18). Ich glaube auch, dass du längere lange Läufe machen sollst (wie schon gesagt langsam steigern). Zitat:
Felix |
Merci für Eure Tipps. Der nächste Marathon ist noch in weiter Ferne...
Happy trails |
Hallo zusammen
Bin mächtig stolz, konnte meine Form bis zu einem Silvesterlauf am vergangenen Sonntag gut halten. Mit 40:55 über 10km kommt die magische Grenze von Sub40 immer näher, mal sehen vielleicht knacke ich sie im Frühling. Happy trails |
Zitat:
|
Zitat:
:cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |