triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Neigungsgruppe Sub2:40 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30512)

captain hook 11.11.2013 12:55

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 977779)
Wenn ich hier 4:00=GA1 lese fühle ich mich aber etwas fehl am Platz.:Huhu:

.

War ja für "etwas" deutlicher unter 2:40h. :dresche

Amilur 11.11.2013 13:22

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 977793)
War ja für "etwas" deutlicher unter 2:40h. :dresche

...eher unter 2:30...?? ;)

captain hook 11.11.2013 13:30

Zitat:

Zitat von Amilur (Beitrag 977814)
...eher unter 2:30...?? ;)

:Cheese:

Aber es geht ja weniger um die Endzeit, als nen groben Einblick in den Aufbau des Plans.

Amilur 11.11.2013 13:38

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 977819)
:Cheese:

Aber es geht ja weniger um die Endzeit, als nen groben Einblick in den Aufbau des Plans.

Da gebe ich dir absolut recht. Im Endeffekt so viel wie möglich und so hart wie möglich laufen. Da gilt es halt eben rauszufinden was man verträgt. :Lachen2:

FuXX 11.11.2013 15:33

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 977735)
Grob: Ga1 4min/km, GA1/2 3:45min/km, GA2 3:30-3:35min/km

Für eher knappe sub 2:40h dürften es vielleicht geringfügig weniger KM/Woche auch tun, bei natürlich angepasstem Tempo.

Der Umfang ist ja von Vorgeschichte und Talent abhängig. Ich hab für sub 2:40 90km pro Woche in den letzten zehn Wochen gebraucht, dir reichen vermutlich 70, Haile könnte jetzt drei Monate pause machen und wäre schneller und andere brauchen halt 150 die Woche.

Mit den ganzen GAs kenne ich mich nicht aus, aber vier Minuten GA1 ist für die Jungs wohl eher irreführend, du bist halt viel schneller. Es ist enorm wichtig, dass die lockeren Läufe wirklich locker sind, damit die schnellen richtig schnell sein können. Grundformel: 80% ganz locker, 20% ganz hart. Alles dazwischen weglassen. Viele trainieren 5% locker, 5% schnell, 90% dazwischen - da ist man viel müder und unterm Strich am Ende langsamee.

Ein lockerer Lauf kann gar nicht zu langsam sein.

Just my two cents.

captain hook 11.11.2013 15:44

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 977880)
Der Umfang ist ja von Vorgeschichte und Talent abhängig. Ich hab für sub 2:40 90km pro Woche in den letzten zehn Wochen gebraucht, dir reichen vermutlich 70, Haile könnte jetzt drei Monate pause machen und wäre schneller und andere brauchen halt 150 die Woche.

Mit den ganzen GAs kenne ich mich nicht aus, aber vier Minuten GA1 ist für die Jungs wohl eher irreführend, du bist halt viel schneller. Es ist enorm wichtig, dass die lockeren Läufe wirklich locker sind, damit die schnellen richtig schnell sein können. Grundformel: 80% ganz locker, 20% ganz hart. Alles dazwischen weglassen. Viele trainieren 5% locker, 5% schnell, 90% dazwischen - da ist man viel müder und unterm Strich am Ende langsamee.

Ein lockerer Lauf kann gar nicht zu langsam sein.

Just my two cents.

Ich hatte ja keine Geschwindigkeitsangaben drinn. Es wurde danach gefragt. Hatte ja in diesem Zusammenhang darauf hingeweisen, dass man die sicherlich nach geplanter Endzeit anpassen müsste (und die KM etwas nach unten reduzieren).

Bei den vielen Eingangsfaktoren kann man das eh nicht pauschalieren.

Wie gesagt, es ging mehr um den Aufbau...

zum lockeren Lauf... Bin ich nie extrem langsam gelaufen. Taugt mir nicht.

aims 11.11.2013 17:17

Ich habe mal meine Überlegungen zum Pacing in meinen Blog geschrieben.

Butter bei de Fische ...

Sorry wenn das etwas hin und her geht aber ich werde die meisten Infos in meinen Blog weiter pflegen und dann hier einfach verlinken, wenn's recht ist.

aims 11.11.2013 17:37

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 977785)
Ich hätte ja auch Lust....
Ich fürchte aber, dass dieses Ziel mitlerweile zu ambitioniert ist.
So irgendwas zwischen 2:42-2:46 könnte klappen.

Mmmpf

Freut mich das du dabei bist 3-rad!:dresche

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.