![]() |
:Lachen2:
![]() |
Na hoffentlich waren es deadlifts und keine deathlifts:Blumen:
|
Zitat:
Wo hast du denn das her? Das, was du da meinst, gab es schon vor 40 Jahren. Und das gibt es auch heute. Es heißt: Zirkeltraining. Nun kam da jemand her und hat sich gesagt: Hey, kann man doch Geld mit machen. Wir nennen es Cross-fit. Medizinball ist immer noch dabei, Springseil auch, Bodenmatten auch, Kästen zum Hochspringen auch. Reckstange, Klimmzüge, Liegstütze, Hampelmann, alles noch da. Neu hinzugekommen sind ein paar Gewichte. Hab ich alles schon vor 40 Jahren im Sportunterricht machen müssen. Alter Wein in neuen Schläuchen. Und ja doch: Viele, die das machen, sind nicht geübt, nehmen viel zu hohe Gewichte und arbeiten explosiv. Wenn ich das Video oben sehe, weiß ich wenigstens beim rotbeleibten, was die Bandscheibe das jedes Mal zu sagt. Weiter so, Spätfolgen kommen spät. Aber sie kommen. |
Zirkeltraining und crossfit sind doch zwei verschiedene paar Schuhe, du hast maxkraft aspekte, technisch Übungen, kannst dein Training in viele Richtungen variieren und den Fokus gut in eine bestimmte Richtung setzten. Zirkeltraining ist eher ein Teilaspekt des crossfit
|
Jo, CrossFit wird zu oft mit Zirkeltraining gleichgesetzt. Dabei sind die MetCons (aka Metabolic Conditioning aka Zirkeltraining) nur ein Aspekt. Davor steht ja meist Flexibilität / Skills und kraftorientiertes Training...
Und die Diskussion über Idioten die viel Gewicht mit einer schlechten Technik und komplexen Übungen verbinden ist oft geführt und nicht konstruktiv. Wieviele Hampelmänner laufen im Studio rum und trainieren bei den Curls eher ihre Bandscheibe als den Bizeps? Wieviele Jogger trainieren nicht ihre Grundlagenausdauer sondern testen die Wiederstandsfähigkeit ihres Kniegelenks? Jede Sportart ist, falsch ausgeübt, schädlich. |
Zitat:
|
Zitat:
Den haben wir hier vor fünf Jahren nahezu wörtlich schon fünfmal gelesen ... und werden ihn von dir oder einem anderen in fünf Jahren wahrscheinlich wieder lesen ... ;) |
Zitat:
Obwohl, wenn ich mir in Youtube die Fehler ansehe, die man dabei mit zu viel Gewicht machen kann, könnte es auch fast so stimmen, wie ich es geschrieben habe.:Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr. |