triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   My training for IM Wales (2014) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30026)

harryhirsch77 23.10.2013 19:34

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 970633)
Why should I speak to U?

For my training or the abo for tri220? Maybe the report from IM Wales? So many questions ....

I think we have that issue somewhere in our office - let me investigate.

holger-b 23.10.2013 19:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 970118)
Sieht doch nicht so schlecht aus. Ich wäre froh bei so einer Verteilung Komme bei dem welligen Gelände in der Wetterau nicht unter 30% im Regenerationsbereich ...

Ich bin auch ganz leicht wellig gefahren, war ein Frankreichrunde auf rauhen Aspalt. Aber das ein paar Kurven und ein bischen hoch und runter gleich soviel aus machen.

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 970257)
Was legste denn für eine FTP zugrunde? Immer noch die Gleiche wie für Wales?

Nein, ich habe den Wert nach Wales um 5% gesenkt. Bin aber in der Zwischenzeit mal den Stoppomat bei uns gefahren, ich kenne den Anstieg ja ist halt "steil". Mein 20min Wert war dor 290w bei 81kg. :Lachen2: Da sollte ich meine FTP ehr nach oben korrigieren. Am Sa habe ich den Standtest geplant, bin selber gespannt was da rauskommt.

Anhang 21546

Hier noch ein paar Bilder von der heutigen Ausfahrt, bei nächsten mal sollte ich wohl doch besser anhalten.

Anhang 21547

Anhang 21548

holger-b 26.10.2013 19:31

Testtag

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ja heute wurde mal alles mögliche durchgetestet.

Kleidung, da habe ich mir eine neue Hose aus der 607 Serie geleistet. Habe schon eine in Lang für kühles Wetter, jetzt gab es das Modell in kurz, ist bei 15°C sehr angenehm.

Anhang 21582

Ernährung, bei heutigen FTP-Test wurde mal zeitgleich ein Geltest gemacht. Bisher hatte ich immer nur eins getestet und das bei mittlerer Intensität.

Anhang 21583

FTP-Test, ich habe mich mal wieder dazu durchgerungen eine Test zu machen und will diesen wieder regelmässiger in mein Training einbauen, ist ja ein gute kurze Belastung. Dafür das ich keine IV mache und der Schwerpunkt neben Gewichtsmanagment für Sifi-Man beim Schwimmen und Laufen liegt ist es gut gelaufen. Entspricht einem FTP von 253w, was genau 5% weniger sind wie ich in Wales hatte. :Cheese:

Anhang 21585

Morgen will ich dann noch mal einen Ernährungstest in Kirsch auf dem Rad machen, das komische Pulver hat bisher nicht so gut geklappt. Mal schauen wie es morgen geht, dann kommen die nächsten Test für die Verträglichkeit beim Laufen. Es heißt halt durchhalten und ausprobieren. ;)

Anhang 21584

Nordexpress 26.10.2013 20:56

Du hast über 5min All-out den gleichen Puls wie bei 20min?

HobbyStudent 26.10.2013 21:16

ich hatte das anders verstanden, ich hab mich mal an nem Test versucht, nach 4min bin ich fast vom Rad gekippt und musste abbrechen :D sind das i.d.R. wirklich nur 15W Unterscheid zwischen den beiden Intervallen?

holger-b 26.10.2013 21:31

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 971883)
Du hast über 5min All-out den gleichen Puls wie bei 20min?

Der Max war leicht unterschiedlich, 164 zu 160.

Der Puls ging heute auch nicht richtig nach oben, vielleicht war die Schwimmeinheit gestern etwas zu lang oder es liegt an der Ernährung. Denke aber eher Letzteres, daher hatte ich auch mit Gel für ausreichend KH während der Belastung gesorgt. Frühstück war 2:30h vor dem Start.

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 971892)
ich hatte das anders verstanden, ich hab mich mal an nem Test versucht, nach 4min bin ich fast vom Rad gekippt und musste abbrechen :D sind das i.d.R. wirklich nur 15W Unterscheid zwischen den beiden Intervallen?

Ja die Ausbelastung ist recht gleich, habe als noch geringere Unterschiede. Bei den 5min soll man ja einen all out zum durchpusten fahren. Bei den 20min gleichmässig starten und im letzten Drittel auf all out fahren.

HobbyStudent 26.10.2013 23:01

kass, kann ich mir gar nicht vorstellen die 20min im 5min-15W Tempo zu fahren. Nächste Woche wirds noch mal probiert.

Grüße

rennrob 26.10.2013 23:32

Finde ich auch komisch. Bei mir sind es über 50W Unterschied zwischen 5 und 20 min.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.