![]() |
Zitat:
Im Winter fahren wir in kleinen Gruppen regelmäßig abends die sogenannte "Leverkusenrunde": Rechtsrheinisch über Monheim zur A1 Brücke, dann linksrheinisch über Dormagen, Zons zurück zur Fleher Brücke. Von Oberkassel aus ca. 80 km. Die Strecke ist auf RR-Fahrbarkeit optimiert. Überwiegend kleine Straßen, Wirtschaftswege, auf dem Rheindamm etc., niemals nicht keine Radwege und gar niemals nicht linksseitige. Die Strecke kann ich bei Interesse gerne einmal posten. |
Zitat:
(Ja, ich versuche trotzdem auch freundlich zu sein und nicht zu provozieren, aber der Sachverhalt ist trotzdem wie oben beschrieben: wer einen Radfahrer legal überholen will, muss auf die Gegenfahrbahn...) |
Zitat:
|
Radwege kann man ernsthaft doch nur unter Androhung staatlicher Gewalt benutzen, oder?!
Selbst wenn man mal 2km anständig fahren kann, haben die Verkehrsplaner sicherlich am nächsten Abschnitt lustige Schlenker eingebaut, geht Omi mit dem Hund spazieren, haben die letzten ne Glasflasche zufällig fallen lassen oder man muss ständig die Seite wechseln. Die Suche nach den 2km die man dann mal benutzen kann, überlasse ich gerne anderen. Sollte ich auf den restlichen 99% meiner Ausfahrt zufällig jemanden über Gebühr "nerven", betrachte ich das als ausgleichende Gerechtigkeit für die 1000Mal, wo ein Autofahrer mich als ich noch auf Radwegen fuhr beim Rechtsabbiegen fast Totgefahren hat oder bei Ein- und Ausfahren den Radweg ständig blockierte oder ohne zu kucken passierte, sein Autos parkte um mal schnell in den Laden am Rand zu spingen oder was auch immer. |
Zitat:
Zitat:
|
Mit dem Mountainbike wuerde ich den Radweg bevorzugen. Mit dem Rennrad werde ich diese wohl zukuenftig meiden, weil mir das einfach zu gefaehrlich geworden ist.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |