triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Frauenthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Nicht zu fassen... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28876)

Sandra85 07.07.2013 11:55

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 922886)
Wer fährt schon freiwillig ne Schrottmarke der ZEG?
Gut, dass der depperte Typ dich davor bewahrt hat!

Sowas zB. sieht schon gar nicht erst so aus, als fahren 20 andere Räder nur mit anderen Aufklebern drauf rum.

Krasse direkte Ansagen, muss man nicht mögen, kann ich aber mit Umgehen.:Lachen2:

Das Bianchi kenne ich auch, aber leider gibt es das nicht in meiner Rahmengröße. Genau hier liegt mein Problem, entweder zu teuer oder nicht mehr verfügbar.

Ich muss mich also wohl oder übel mit dem anfreunden, was mir der Markt her gibt, und das sind nun mal auch die Marken der ZEG.

Hatte auch mal mit dem Radon R1 geliebäugelt, leider nicht mehr verfügbar.

Auch einige Rose-Modelle gefallen mir, aber auch hier ist es der Preis oder die Größe.

Maris 07.07.2013 12:11

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 922886)
Wer fährt schon freiwillig ne Schrottmarke der ZEG?
Gut, dass der depperte Typ dich davor bewahrt hat!

Sowas zB. sieht schon gar nicht erst so aus, als fahren 20 andere Räder nur mit anderen Aufklebern drauf rum.

"Als Verbund von 960 unabhängigen Fahrrad-Fachhändlern bietet die ZEG einzigartig günstige Umsatz- und Einkaufsmöglichkeiten. Dafür pflegen wir Geschäftsbeziehungen zu allen renommierten Markenherstellern, wie Kettler, Giant, Scott, Hercules und KTM. Gleichzeitig entwickeln wir in Kooperation mit führenden Herstellern ZEG-Sonder- und Exklusivmodelle wie etwa die bekannten Marken Pegasus, Bulls, Green Mover und ZEMO. Mit dem exklusiven Verkaufsrecht für die Rennrad-Marke Pinarello bereichern wir darüber hinaus das Angebot an Rennrädern in Deutschland."

Na ja, ob die Marken alle Schrott sind, bezweifel ich sehr stark....

Wolfgang L. 07.07.2013 12:17

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 922901)
...

ich auch.

und wenn ihr das Rad gefällt, passt und sie sich drauf wohlfühlt gib es kein besseres.

sandra7381 07.07.2013 13:54

Wie groß bist du denn?

sybenwurz 07.07.2013 14:34

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 922901)
"Als Verbund von 960 unabhängigen Fahrrad-Fachhändlern bietet die ZEG einzigartig günstige Umsatz- und Einkaufsmöglichkeiten. Dafür pflegen wir Geschäftsbeziehungen zu allen renommierten Markenherstellern, wie Kettler, Giant, Scott, Hercules und KTM. Gleichzeitig entwickeln wir in Kooperation mit führenden Herstellern ZEG-Sonder- und Exklusivmodelle wie etwa die bekannten Marken Pegasus, Bulls, Green Mover und ZEMO. Mit dem exklusiven Verkaufsrecht für die Rennrad-Marke Pinarello bereichern wir darüber hinaus das Angebot an Rennrädern in Deutschland."

Soll ich dir dieses Marketinggeschwafel mal auf mein Deutsch übersetzen?
"Aufgrund unserer marktbeherrschenden Grösse gelingt es uns, auch grosse Markenanbieter preislich unter Druck zu setzen, auf dem Markt nicht (mit den 'Originalen') vergleichbare Sondermodelle zu konfigurieren, für die wir dann phantasievolle Streichpreise ansetzen können, den Ausschuss namhafter Qualitätsmarken unter Eigenlabeln zu verramschen, die Namensrechte bekannter, ehemaliger Premiummarken auszuschlachten und selbst den Marktwert echter Qualitätsfahrräder durch unsere Ramsch- und Rabattpolitik zu versauen".

Bei dieser 'Genosschenschaft' regiert der Rechenstift unds Marketing, sonst nix, und ihr seid die besten Beispiele, dasses funktioniert.
Ich hör mir dann jeden Tag das Geheule derjenigen an, die die 'perfekte Qualität' und den 'hervorragenden Service' der betreffenden Händlerkollegen bereits ausreichend genossen haben...

BTW: vor ca. 2 Jahren wurde BULLS zur Premiummarke gekürt. Ob das mehr Veränderungen als ein neues Design und dieses Prädikat mit sich brachte, hab ich nie geprüft.
Aber ihr seid ja auch so in besten Händen: vor kurzem startete die ZEG ne Qualitätsoffensive.
Wozu, wenn doch alles eh so top preiswürdig und hervorragend war?
Behaupten kann man viel und Papier ist geduldig...

Ich will damit nicht sagen, dass man keins dieser Räder fahren könnte oder sollte, aber man sollte sich halt vergegenwärtigen, welche Verarschungsmaschinerie man damit unterstützt.
Oder sich hinterher nicht wundern, wenn der Support nimmer so prickelnd erscheint nachdem die Kasse geklingelt hat oder der Gebrauchtpreis so ner Kiste etwas frustrierend klingt.
Funktionieren tunse, jedenfalls meistens, solange man keinen übersteigerten Wert auf mehr als Durchschnitt legt.

titansvente 07.07.2013 19:43

Ich kenne ganze zwei ZEG-Händler :cool:
Beide riesige Arschgeigen, die einen wichtigen gesellschaftlichen Grundsatz nicht beherzigen - Leben und leben lassen.

Beide versuchen unentwegt ihre Konkurrenz mit Mitteln kaputtzumachen, die fern jeglicher geschäftsmännischen Ethik liegen.

Von daher wundert mich das Verhalten des Händler überhaupt nicht :Nee:

:Kotz:brocken zu sein scheint zur Konzernvorgabe zu gehören :Gruebeln:
ZEG ich für mich NoGo :Huhu:

JENS-KLEVE 07.07.2013 21:14

Das Mädel kann machen was sie will. Keiner brauch ihr anzusagen, ob sie radfahren soll und wo sie kein Rad kaufen soll.

Ich würde das selbe Rad bei einem anderen Verkäufer nochmal anschauen und ihm von dem Vorfall berichten und entweder du kriegst dann die Pedalen oder was anderes gleichwertiges; oder du gibst den Laden auf.

Ansonsten mal S-Tec nach sonderposten gucken, bzw. mal anrufen.

Schleichfloh 07.07.2013 23:09

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 923013)

Aber ihr seid ja auch so in besten Händen: vor kurzem startete die ZEG ne Qualitätsoffensive.
Wozu, wenn doch alles eh so top preiswürdig und hervorragend war?
Behaupten kann man viel und Papier ist geduldig...

Qualitätsoffensiven sind derzeit absolut "in"....da muss man auch als Radhändler mitmachen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.