triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   München - Innsbruck und zurück? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28658)

citystar 23.06.2013 19:41

Zitat:

Zitat von matzem21 (Beitrag 917068)
@Arne: Willst Du wirklich über 270 km fahren?

warum 270km? also von münchen nach insbruck kommst doch <200km

matzem21 23.06.2013 20:37

Zitat:

Zitat von citystar (Beitrag 917198)

Sicherlich, von München nach Innsbruck ist es ca. 135 km, aber Arne will ja gleich (nach einem Tanke-Cola-Stopp) wieder zurück.

pioto 23.06.2013 20:38

Zitat:

Zitat von citystar (Beitrag 917198)

Einfach schon :)

Hier eine mögliche Route:

http://bikeroutetoaster.com/Course.aspx?course=567325

Ganz ohne stärker befahrene Straßen ist die Strecke natürlich nicht machbar. Hinter Innsbruck wollte der Routenplaner den Zirler Berg nicht annehmen (bergauf). Da fallen noch ein paar Meter weg (müssten ca. 275 km sein).
Es ließe sich sicher noch etwas abkürzen, z.B. westlich am Tegernsee vorbei. Finde ich aber nicht so schön.

Besonders nett sind die Abschnitte vor dem Tegernsee und am Walchensee entlang. In letzteren kann man ganz am Ende des Sees auch super reinhüpfen, falls noch Zeit sein sollte :quaeldich:

Wer sich besser auskennt, kann gerne seinen Senf dazu geben :Cheese:

An welchem Tag wolltest du denn fahren?

citystar 23.06.2013 22:26

Zitat:

Zitat von matzem21 (Beitrag 917211)
Sicherlich, von München nach Innsbruck ist es ca. 135 km, aber Arne will ja gleich (nach einem Tanke-Cola-Stopp) wieder zurück.

sorry hab ich wohl falsch verstanden, dachte er will erst am nächsten tag zurück!

Faul 24.06.2013 10:36

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 916612)
Gelegentlich geißelt der rechtschaffene Bürger sein sündiges Fleisch. Zum Zwecke der inneren Reinigung erwäge ich kommende Woche eine Radtour von München nach Innsbruck und zurück. Außerdem verbinde ich damit ein humanitäres Signal und will zeigen, dass Österreicher auch Menschen sind.

Frage an die nativen Ziegenhirten der Gegend:

• Fährt man mit dem Rennrad besser via Mittenwald über das Karwendelgebirge oder via Achensee?
Gibt es in Innsbruck eine Tankstelle mit Cola?

Danke und Grüße!
Arne

Falls du keine findest, kommst du einfach bei mir vorbei. Noch sind zwei im Kühlschrank!

Bitte denk daran, dass Cola in Innsbruck mit "das" und nicht "die" zu bestellen ist :Lachen2: . Wenn ich im Training wäre, würde ich dich auf dem Rückweg glatt begleiten. Schade :(

DeRosa_ITA 24.06.2013 15:16

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 916612)
Gelegentlich geißelt der rechtschaffene Bürger sein sündiges Fleisch. Zum Zwecke der inneren Reinigung erwäge ich kommende Woche eine Radtour von München nach Innsbruck und zurück. Außerdem verbinde ich damit ein humanitäres Signal und will zeigen, dass Österreicher auch Menschen sind.

Frage an die nativen Ziegenhirten der Gegend:

• Fährt man mit dem Rennrad besser via Mittenwald über das Karwendelgebirge oder via Achensee?
• Gibt es in Innsbruck eine Tankstelle mit Cola?

Danke und Grüße!
Arne

die coke kannst Du bei mir abholen, ich würd mich freuen und dich ein bisschen zum Zwecke der österreicherfreundlichen Selbstreinigung ein bisschen retour peitschen :Cheese:

DeRosa_ITA 24.06.2013 15:18

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 916621)
Gerne, wenn sie keine krassen Umwege enthält? Ich habe nämlich nur 10,5 bis maximal 11 Stunden Zeit für den Trip. Als Diplomat habe ich ja wohl grüne Welle in Innsbruck, hoffe ich!?
info@triathlon-szene.de

für die grüne Welle muss man von Hall bis IBK ca. 45 Sachen fahren... ist halt nach österreichischen Verhältnissen konzipiert, ohne Rücksicht auf die Deutschen zu nehmen harhar :Blumen:

DeRosa_ITA 24.06.2013 15:20

und für den Zirler Berg nehm ich mir den Fotoapparat mit hehe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.