![]() |
Zitat:
|
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesstraße_8 So sieht die aus, ist doch geil :Cheese: ![]() Quelle: wikipedia |
Zitat:
Bei Google Map kommt noch dieser Hinweis: Zitat:
http://www.naviki.org/, der anscheinend für Radstrecken gedacht ist, zeigt nämlich eine andere Strecke an. |
Zitat:
Ich bin damit bisher immer sehr gut gefahren (haha, Wortwitz! :Cheese: ) edit: Viele Landstraßen haben neben der Straße auch einen separaten asphaltierten Weg für Fußgänger und Radfahrer. Zur Not schaltet man die Ansicht bei Maps auf "Satellit" und guckt, ob einem die Straße breit/einsichtig genug ist oder so :) |
Zitat:
man kann die Sache auch noch vereinfachen....in dem man die 1. 50km einfach schon mal im Training abfährt, dann hat man schon mal einen 100er :-)) beim heimfahren....Kopierte Landkarten sind immer noch das beste....denn nicht jedes nächste Kaff steht auch im vorherigen Kaff auf einem Schild ! Eines der witzigsten Schilder hab ich mal in Thüringen gesehen...BERLIN 155km ....auf einer Landstrasse !:confused: Und wer sich hier über zuviel Verkehr beschwert war noch nie in anderen Ländern... |
Zitat:
:( Zitat:
Ich bin an und mit der B8 grossgeworden;- da fährste weite Teile sicher nicht begeistert mitm Rad. Zitat:
Und auch der Rest (weitgehend generell) von Bundesstrassen kannste vergessen. Die sind meist mitm Auto zügig zu befahren, ich mag die so ganz gerne, aber mitm Rad? Nee danke! |
Zitat:
Die B8 bzw. Bundesstraßen im Allgemeinen sind ja nicht zwangsläufig Kraftfahrzeugstraßen - wobei es natürlich auch solche Passagen gibt. |
Zitat:
(und unter uns Pastorentöchtern: zu Fuss hätte ich da auch keinen Bock!) Ich möchte kein Stück der B8, das ich kenne, mitm Fahrrad fahren und hab mir grad den Wikipedia-Artikel, aus dem du das Bild verlinkt hast, durchgelesen: da sind einige Stücke autobahnähnlich ausgebaut oder als Kraftfahrtstrasse ausgewiesen;- da mitm Rad längs: nee danke! Allerdings: hier gehts um FFM-SB, da iss die B8 eh so gut wie ungeeignet, rein schon wegem Verlauf selbiger... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr. |