![]() |
Zitat:
|
Triathleten wollen das so.
Alles wissenschaftlich testen, am besten noch mit doppeltem Boden und Siegel drauf. Was sich in einem Jahr oder der Analyse A als gut herausgestellt hat, stimmt bei Anlalyse B und C plötzlich überhaupt nicht mehr und das Setup muss wieder umgekrempelt werden. Radfahrer lachen sich großteils krumm über das 'sich verzetteln' der Trias und gehen lieber trainieren. Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin nicht gegen Fortschritt und Wissenschaft. Aber manchmal frage ich mich, wie wir vor 10 Jahren die Finishline erreichen konnten. |
Ich war beim Machazek in der Nähe von Frankfurt am Main.
Ich war schon richtig erstaunt was er so da zu meiner bisherigen Einstellung gesagt hat: Da hat Dein Radhändler des Vertrauens ja gute Vorarbeit geleistet. Ist fast nichts mehr zu ändern. Nur der Triathlonaufsatz heben wir einiges im Winkel nach Oben an. Und Du brauchst keine Einlagen. Bei der Druckverteilung in den Schuhen stellte sich dann raus, dass ich viel zu viel Druck mit dem Vorderschuh ausgeübt habe. Pedalplatten wurden dann mittig unter den Schuh geschraubt und fertig war es!:Huhu: |
Zitat:
:Danke: |
Zitat:
Es spielt sich nunmal viel im Kopf ab. Selbst wenn vielleicht nix sinnvolles gemessen wird und die Einstellerei eigentlich nix bringt - wenn Du Dich danach besser auf dem Rad fühlst, hat es einen Zweck erfüllt. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Solche Systeme taugen zur Analyse aber sie lösen damit nicht die Probleme. Genauso, wie Aerodynamik am Rad nicht automatisch optimal schnell macht. :Huhu: |
Zitat:
Noch eine weitere mögliche Fehlerquelle: Fliehkräfte! Die dürften auch etwa im hinteren unteren Viertel zu scheinbarer "negativer Leistung" führen. Zitat:
War es nicht in einer früheren so, dass Arne zunächst auf der einen Seite ca. 50% (?) stärker getreten hat als auf der anderen? Und das wurde dann mit ein bisschen Klebeband "geheilt"!? Das hätte mich mehr überzeugt, wenn Arne nach der ersten Messung nichts vom Ergebnis erfahren hätte. Und war das nicht auch schon mit der gleichen Messtechnik, zu der ich nur bedingt Vertrauen habe? Arne, sag Du doch mal was! :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr. |