![]() |
schon mal danke schön für die erlebnisberichte.
ich habe gerade auch während meiner zeit in kambodscha scharf zu essen begonnen und hatte den eindruck, dass ich deswegen kaum magengeschichten hatte. ich finds lecker - so oder so - und schön, wenn das, was man gerne mag, auch mal positive nebenwirkungen hat (und nicht nur fettpolster provoziert). daher auch die frage, was denn alles drin sein könnte (ich würds ja auch essen, wenn nur luft drin wäre, solange die luft schmeckt). m. |
An Fleisch gibts: Meist Huhn oder Rind, manchmal auch Schwein...kommt sehr darauf an, in welchen religiös geprägten Gegenden man sich bewegt. Ansonsten gibts mal Frosch, Schlange, auch mal ein Nagetier, Entenjung etc. ..... aber man kriegts meist raus, wenn man fragt (Wörterbuch sehr empfehlenswert).
Bei den Gemüsen wirds recht schwer, da ich viele Pflanzen nicht kannte. Auch hier gilt: Probieren!! Es erwarten einen echte Köstlichkeiten!! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Etwas vom besten (und schön scharf) in Malaysia ist Curry Mee Laksa: ![]() Und hier nochmals gute Curries: ![]() Einige 'Essen-Bilder' hat es am am Afang und vor allem Ende des Australien-Malaysia-Album. Felix |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr. |