![]() |
Kommt drauf an, was du vor hast.
Wenn du nur das Nötigste abhalten willst, reicht sowas an die Sattelstütze geschnalltes oder der Ass-Saver. Etwas mehr Schutz bieten die Raceblades, fürs neudeutsche Commuting nervts aber auch da, wenn der Seitenwind alles dem Bein auf der windabgewandten Seite verabreicht. Bei manchen Rennern gehts aber schlicht nicht anders, weil zwischen Rahmen oder spätestens Bremsen und Reifen kein ausreichender Durchlass fürn Schutzblech ist. Falls doch, ist die Schellenlösung mit Schutzblechen, die vorne und hinten möglichst weit runtergezogen sind, die beste Lösung. Im Idealfall noch mit Spritzlappen, die mehr oder weniger bis auf die Strasse hängen. |
Sybi hatte da vor einiger Zeit noch mal die in meinen Augen geniale, weil minimalistische Alternative zu Schellen.
Einfach nen Kabelbinder doppelt durch ne Unterlegschelle ziehen und um Sattelstreben bzw. Gabel befestigen. In die Kabelbinder-Öse hinter der Unterlegscheibe ist dann die Strebe vom Schutzblech. Da gab es auch ein Bild zu, bin ich aber zu faul das jetzt zu suchen... |
Ja Super, habe den Beitrag gefunden!
Danke Harm für den Hinweis und Sybenwurz für die Konstruktion. Da wohl kein Patent werde ich die mal so übernehmen :-) |
Zitat:
Bin gerade zu faul und zu kurz angebunden um lange zu suchen:Cheese: |
Zitat:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...t=30507&page=3 |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr. |