triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Spiegel: Die Lüge vom Teamgeist (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2554)

Daniel 22.01.2008 09:36

Zitat:

Zitat von dmnk (Beitrag 63243)
allerdings mehr weil es bei uns sowohl karin, frank als auch hannah im büro gibt...

die gibt es wohl in jeder Abteilung/Firma/Verein.

neonhelm 22.01.2008 09:41

Meiner Erfahrung spielen 2 Punkte eine Rolle:

a) die Zusammensetzung: Es kann halt nicht jeder mit jedem.
b) die Routine und Professionalität: Man merkt ganz deutlich, wenn man in Teams arbeitet, deren Mitglieder so zu arbeiten gewohnt und gewillt sind.

Und zum Thema Deutschland: In Schweden ist's zu kalt und die Schweiz hat zu viele Berge.

Hubschraubär 22.01.2008 10:01

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 63242)
Auswandern hat nun aber wirklich nix mit Teamfähigkeit zu tun-----oder doch?

Eben. Die Problematik ist doch keine Frage der Gesellschaft. Aber über die Gesellschaft kommen wir wieder zur Teamfähigkeit zurück ...

Hubschraubär 22.01.2008 10:03

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 63248)
Und zum Thema Deutschland: In Schweden ist's zu kalt und die Schweiz hat zu viele Berge.

Ich sachs ja, äußere Umstände und keine gesellschaftliche Frage. :)

dude 22.01.2008 10:12

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 63252)
Die Problematik ist doch keine Frage der Gesellschaft.

Das ist sie natuerlich nicht. Aber die Betrachtungsweise der Situation ist - wie immer - der entscheidende Faktor. Der Ire z.B. denkt sich "Feck it!" und hat seinen Spass. Wir Deutschen jammern.

Ich hab' jetzt in ein paar Laendern gelebt und kann Deutschland ein wenig besser von aussen betrachten.

Was ich persoenlich vermisse (zufaellige und unvollstaendige Auswahl, Reihenfolge willkuerlich):

* Infrastruktur (Strassen und Wege zum Trainieren :))
* Zuverlaessigkeit
* Direktheit
* Qualitaet der Nahrung

Was ich nicht vermisse:

* den steifen Umgang
* Masse der jammernden, missmutigen Menschen ("Glas halb leer")
* Gesetztheit
* Unfreundlichkeit

FuXX 22.01.2008 10:15

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 63240)
Ich denke schon, dass viele, die auswandern, von der Realität und den Gegebenheiten vor Ort doch ganz schön überrascht sind.

Jep.

Dieses staendige negative "hier ist alles scheisse" ist echt vollkommen albern.

Ich frage mich wieso manche Leute denken, anderswo sei es soviel besser... ... und ich bin ausserdem ueberrascht/erschrocken, wieviele anscheinend der Meinung sind, hier sei es unglaublich schlecht. Es muss einem ganz schoen gut gehen, damit man das als schlecht bezeichnet.

FuXX

powermanpapa 22.01.2008 10:17

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 63257)
Das ist sie natuerlich nicht. Aber die Betrachtungsweise der Situation ist - wie immer - der entscheidende Faktor. Der Ire z.B. denkt sich "Feck it!" und hat seinen Spass. Wir Deutschen jammern.

Ich hab' jetzt in ein paar Laendern gelebt und kann Deutschland ein wenig besser von aussen betrachten.

Was ich persoenlich vermisse (zufaellige und unvollstaendige Auswahl, Reihenfolge willkuerlich):

* Infrastruktur (Strassen und Wege zum Trainieren :))
* Zuverlaessigkeit
* Direktheit
* Qualitaet der Nahrung

Was ich nicht vermisse:

* den steifen Umgang
* Masse der jammernden, missmutigen Menschen ("Glas halb leer")
* Gesetztheit
* Unfreundlichkeit

so hat alles sein für und wieder

------ICH HASSE Unzuverlässigkeit :Peitsche:
--unfreundliche meide ich, ebenso die jammernden, da bin ich dann DIREKT und schon meiden sie mich

drumherumgesülze kann ich auch nicht leiden

ich seh schon, Irland ist für mich keine Altenaive

dude 22.01.2008 10:22

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 63261)
ich seh schon, Irland ist für mich keine Altenaive

Nicht nur Irland - Du scheinst in Deutschland gut aufgehoben. :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.