triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Rahmengröße bestimmen - was passt mir? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25539)

Andreundseinkombi 10.12.2015 17:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 815339)
Also ich habe alle meine Daten auf competitivecyclist.com eingegeben und direkt dementsprechend eingestellt. Bis auf ein paar Feinheiten hat das auch sehr gut hingehauen!

Die Seite scheint aber momentan offline zu sein.

Bin grad zufällig auf den Fred hier gestoßen und hab das gleich mal ausprobiert mit meinen Daten (möchte über den Winter ein TT Rad zusammen schustern)

Jetzt spuckt der doch tatsächlich eine Oberrohrlänge von 47-49cm aus. Das erscheint mir doch sehr merkwürdig...
Hab den "Ausdruck mit meinen Daten mal angefügt.

Letztendlich bin ich eigentlich "nur" auf der Suche nach den richtigen Maßen für den entsprechenden Rahmen.

sybenwurz 10.12.2015 22:39

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1189118)
Jetzt spuckt der doch tatsächlich eine Oberrohrlänge von 47-49cm aus.

Ja mei, was soll man dazu sagen...

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 815365)
Meine Meinung zu Online-Tools iss ja wahrscheinlich hinreichend bekannt...:Cheese:

Andreundseinkombi 11.12.2015 05:44

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1189177)
Ja mei, was soll man dazu sagen...

Das hatte ich weiter zu Bein natürlich auch nicht überlesen, ich hatte ja auch nur "gehofft" eine Richtung zu kriegen, weil es wenn überhaupt was gebrauchtes werden soll...

sybenwurz 11.12.2015 08:46

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1189194)
Das hatte ich weiter zu Bein natürlich ...

:confused:

Nimm drei Konfiguratoren und bekomme 5 verschiedene Ergebnisse...
Ruf anschliessend die Hotline eines beliebigen Versenders an und lass dich dort komplett verunsichern.
Frage in nem Forum nach und sei so schlau wie zuvor...

Letztlich hilfts alles nix: wenn du kein bestehendes Rad hast, von dessen Sitzposition ausgehend du sagen kannst "länger", "tiefer", "weiter hinten" brauchst du entweder nen Spezialisten, der dir was passendes empfiehlt (und dich im Idealfall proefahren lassen kann) oder musst experimentieren.
Natürlich kann dir jemand, der gleiche oder ähnliche Körpermasse wie du hat, Anhaltspunkte an die Hand geben, welche Grösse er oder sie fährt, aber dies ist eben wirklich auch nur ein Anhaltspunkt insofern, als ihr ja nicht die gleichen, körperlichen Gegebenheiten mitbringen müsst.
Und selbst wenn diese noch vergleichbar wären, zeigen die Filme mitm Fritz Buchstaller, mag man von seinem 'Hokuspokus' halten, was man will, sehr schön, wie sich z.B. auch Schuhe auswirken können.

Um all dies zu berücksichtigen und anwenden zu können, ist der Mensch immer noch smarter als jede Maschine und jedes Tool.
Und zwar deutlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.