![]() |
Zitat:
Ich hab das eigentlich nur zur Zugbefestigung am Lenker verwendet, weils nedd so flexibel ist wie Isolierband. Und halt einmal für meine 571er Laufräder, weil da die Contis sonst so schwer drübergingen. Mit dem hauchdünnen Zeug gings besser, dafür musste ich auf 4km dreimal flicken, hab dann doch dickeres Felgenband genommen und alle Schäden damit abgestellt. Was du da verlinkt hast, hab ich noch gar nicht in der Hand gehabt, nur mal ne Packung für nen Kunden bestellt. Ich denke aber, das wär besser als das Textilband, das ich meine. Meins sah so aus: ![]() |
Ja, sieht ganz anders aus aus der Nähe. Da bin ich erst mal beruhigt. (vor allem weil ich gleich mehrere bestellt hatte...)
Das, was ich hier habe ist auch kein Textil-Material, sondern tatsächlich Kunststoff. Es wirkt sehr "steif" im Vergleich zu z.B. Gewebeband von Tesa. Ich wollte mit der Schere ein Loch stechen, weil ich über das Ventilloch zweimal geklebt hatte. (Das Vorgestanzte Loch im Band schien mir für meinen Geschmack etwas zu groß.) Das war gar nicht so leicht. Ich probier es einfach mal so aus. Flicken kann ich ja zum Glück ... :-) |
Zitat:
- Warum ist das so? Verschliesst Latex die Loecher von selbst? - Musst Du tatsaechlich jeden Tag nachpumpen? - Sind die Dinger wesetlich teurer? Danke! :Blumen: |
zum Thema Latexschläuche:
http://www.trailsandbikes.net/mtb-te...hrradschlauch/ http://forum.tour-magazin.de/showthr...ser-nur-Mythos |
Danke! Werde ich beim naechsten Mal testen... Bin ja schon sehr gespannt auf das seidenweiche Abrollverhalten... :-((
|
Ich schwöre auch auf Michelin Latex - vor ca. 5 Jahren habe ich sie in den Wettkampf-LRS gepackt, dann jeweils eine Saison gefahren und anschließend in einen Trainings-LRS verlegt. Mittlerweile habe ich in allen Traings-LRS Latex-Schläuche (aus Ex-Wettkampf-LRS) und ich hatte noch keinen einzigen Platten. Zwei Stück habe ich nach ca. 10TKM weggeworfen, weil das Ventil irgendwann kaputt war (wird beim Pumpen vor jeder Ausfahrt halt offenbar stärker strapaziert).
Bis vor 2-3 Jahren haben die übrigens noch 15 EUR/Stück gekostet, mittlerweile noch 9-11. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr. |