![]() |
Ich habe 4 Physios und 4 Osteopathen durchprobiert, bis ich nun den gefunden habe, der a) körperlich in der Lage ist mich ggf auch mal zu verbiegen
b) keinen esotherischen Ansatz sucht und mir sagt, dass ich die Probleme habe, weil ich ein Frühchen war (klar habe ja auch ganz schlecht aufgeholt mit 1.83 und knapp 100 kg) oder ähnliches :Lachanfall: und c) die Zusammenhänge versteht, die Trigger findet und die richtigen Muskelverspannungen behandelt plus mir auch das richtige Krafttraining und die richtigen Dehnübungen zeigt. Ischiasnervprobleme habe ich, wenn mein Genick mal wieder verspannt ist oder die Schulter rumzickt... manchmal ist es aber auch das ISG, ein blockierter Wirbel oder ein verspannter Muskel wie ja schon öfter beschrieben. Suche solange bis Du den "richtigen" gefunden hast... leider sind die nicht so oft zu finden. Die beste Erfahrung habe ich mit denen gemacht, die zuerst Physio-Ausbildung gemacht haben und dann der Osteo noch angehängt haben. Heute fahre ich gerne auch mal 2 Stunden hin und her, um bei Ihn in Behandlung zu gehen... |
@ Noiram: 3-5 mal aber jeweils nur ein Durchgang von 30-90 Sekunden. Keinesfalls halbstündigen Tennisballorgien.... Lieber oft und kurz, als selten und lang.
|
Becken verdreht!
Inzwischen habe ich eine neue (kräftige) Physiotherapeutin gefunden. Die hat mir heute eröffnet, dass mein rechter Beckenkamm deutlich heraus steht. Sowas hätte sie noch nie gesehen. Sie hat mich gefragt ob ich gestürzt bin...
Kürzlich gestürzt bin ich nicht. Mein Radunfall im letzten Sommer war auf Kinn und Brustkorb. Vor 2 Wochen bin ich aber in das Auto eines Freundes eingestiegen und hatte vergessen, dass ich mich langsam absenken muss weil er die Rückbank rausgenommen hatte. So bin ich natürlich sauhart auf das Steíßbein geknallt. *blöd*! Sie hat heute also ISG und LWS mobilisiert und die verspannten Bereiche massiert. Momentan fühle ich mich wie ein verprügelter Hund... Habt ihr damit Erfahrungen`? Ich meine nicht mit dem Verprügeln, aber mit der verdrehten Hüftschaufel? Geht das wieder hinzubiegen? Mein Ostheopath hat neulich auch in der Gegend herumgedreht und gedrückt, aber scheinbar hat es nicht so doll funktioniert wenn es nun immer noch so raus stand... LG Marion |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr. |