triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Wieviel Werkzeug nehmt ihr mit auf die LD? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22501)

Hunki 05.03.2012 14:20

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 721159)
Als gebranntes Kind (2,5 Platten während einer LD):

3 Schlauchreifen (ein stabiler, zwei superlight)
4 CO2 Patronen
Multitool
Kettenschloss
Skalpell

Nopogobiker

Wo packst Du denn 3 Schlauchreifen hin?

mblanarik 05.03.2012 14:40

1 Schlauch
2 Reifenheber
1 CO2 Kartusche oder eine Minipumpe

Hatte bisher bei 11 LD nur eine einzige Panne und die etwa 10m vor dem Einbiegen in die T2. Ansonsten habe ich schon mehrfach Platten und damit Schlaeuche nach dem "Einfahren" am Rennvortag vor der Radabgabe gewechselt. Ich lebe mit dem Risiko ev 1h zu verlieren, sollte ich einen 2. Platten haben.

Im Training habe ich einmal innerhalb von 30min 3(!) Platten bekommen sowie einmal einen nagelneuen Michelin Pro Race ruiniert - 2cm-langer Cut, dort half ein neuer Schlauch auch nicht. Beide Male ging es dann per Anhalter auf einem freundlichen Mofa mit dem Rad auf dem Buckel zurueck nach Hause.

Nopogobiker 05.03.2012 14:48

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 721214)
Wo packst Du denn 3 Schlauchreifen hin?

Einen in eine aufgeschnittene Flasche hinterm Sattel (und da auch den ganzen anderen Kladderadatsch rein, die anderen beiden unter den Sattel geklebt.
Schaut nicht schön aus, aber wie gesagt - gebranntes Kind :Nee:

Nopogobiker

Kruemel 05.03.2012 16:21

Zitat:

Zitat von mblanarik (Beitrag 721223)
1 Schlauch
2 Reifenheber
1 CO2 Kartusche oder eine Minipumpe

So halte ich es ebenfalls und bin überrascht wie viel Geraffel die meisten dabei haben ;)

Ein Platten kann ich damit gerade noch richten. Kommt es dann zu einer zweiten Panne muss ich halt auf ein Materialwagen warten und das Rennen ist was die Zeit angeht gelaufen.

Wenn ich allerdings 2 Platten habe und nicht zufällig gerade Wurzi am Straßenrand steht ist es auch glaufen. :Cheese:

Rälph 05.03.2012 17:27

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 721269)
So halte ich es ebenfalls und bin überrascht wie viel Geraffel die meisten dabei haben ;)

Ein Platten kann ich damit gerade noch richten. Kommt es dann zu einer zweiten Panne muss ich halt auf ein Materialwagen warten und das Rennen ist was die Zeit angeht gelaufen.

Aber mit einem zweiten Schlauch wäre es das nicht. Warum also ist keiner dabei?

Campeon 05.03.2012 17:31

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 721286)

Der 2. Schlauch wiegt zuviel!:Cheese:

Bei mir:

2 Ersatzschläuche
2 Co2 Patronen
1 5er Inbus
2 Reifenheber

Kruemel 05.03.2012 17:51

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 721286)

Du solltest mich mal flicken sehen dann wüsstest du warum :Lachanfall:

Nein, im Ernst. Für einen zweiten Schlauch bräuchte ich ja dann auch noch eine weitere CO2-Patrone und das muss ja alles am Rad verzurrt werden.

2 Platten bedeuten bei mir letztzlich sicher 10 Minuten Zeitverlust mit Anhalten und Flicken. Im Hinblick auf die Quali bin ich dann einfach chancenlos wenn ich die 10 Minuten verlieren sollte.

Das ist aber natürlich bei jedem individuell.

Kruemel 05.03.2012 17:52

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 721291)
Der 2. Schlauch wiegt zuviel!:Cheese:

Falsch! Er versaut die Aerodynamik durch gebrochenen Luftabriss hinter dem Sattel! :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.