![]() |
Die unterschiedlichen Starterzahlen liegen wohl an der Vermarktung. Mach ein Rennen zum "Event". Damit wird doch den Leuten ein Mehrwert suggeriert. Auch wenn sie genausoviel laufen wie draußen beim Wald-und Wiesencross.
selber Gedanke ;) Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Indoor Motocross & Trial gibt es seit >10 Jahren und die haben sich zum deutlich groesseren Publikumsmagneten entwickelt als die urspruenglichen Outdoor-Veranstaltungen... Und schliesslich sind Hallenwettbewerbe in der Leichtathletik seit Jahrzehnten etabliert. |
Inne Halle? Datt wär nix für mich!
Es ist ökonomisch zu sehen. Es findet eine Wertschöpfung statt. Jeder der hingeht, der dort startet, dort Pippi macht, 'ne Cola trinkt und auf dem Heimweg noch tankt oder anne Frittenbude geht sorgt dafür, dass Geld fließt. Und jetzt gibt es Unternehmen, Sportvereine und andere, die sich auf das generieren und ggf. einkassieren dieser Wertschöpfung spezialisiert haben. Die Putzfrauen die hinterher die Toiletten reinigen, die Jungs welche die Transparente auf- und wieder abhängen, die Truppe des Zeiterfasser, der Würstchenverkäufer, der Hallen(haus)meister....alle profitieren von diesem Hallenlauf genauso wie von der nächsten Hundeausstellung, der nächsten Modelleisenbahnmesse, dem Poker-, Dart-, Stacking- oder Snooker-Turnier...Netzwerkparty...usw. Is halt so. Muss jeder selber wissen ob er hingeht. Gruß N. :Huhu: (Wirtschaftsweiser :cool: ) |
Vielleicht würde ich es zum Spass mal ausprobieren (wenn ich den Startplatz nicht bezahlen müsste), denke aber auch, das Crosslaufen/Trailrunning nach draussen gehört.
Cross bedeutet für mich in erster Linie: Natur! ... und dann kommt: gucken müssen wo man hinläuft - die Spur antizipieren, in Sekundenbruchteilen entscheiden, wo man als nächstes den Fuss hinsetzt. Sich dreckig machen, kalte und nasse Füsse bekommen, sich an Ästen oder Steinen wehtun. Crosslauf in der Halle ist ungefähr so, wie MTB fahren mit Schutzblechen. Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass. Ich weiss, warum Indoor Radfahren auch Spinning heisst :Cheese: |
Zitat:
Und welcher von den 5 Herrschaften? Du brauchst unbedingt ein neues Profilbild! ![]() Mit der Wertschöpfungsgeschichte hast du zweifellos recht.:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr. |