![]() |
Ich hatte bei längeren läufen das gleiche Problem.
Seit ich mir vor den langen Einheiten die Füße mit Blasen-Schutz Gel von Hansaplast einkreme, gibt es keine Blasen mehr. Kann das Zeug nur empfehlen! Gibt es in der Apotheke für ca 4,50€:) |
Zitat:
Bin bzgl. Blasen (auch in ganz normalen Straßenschuhen) auch sehr anfällig. Mit Falke Socken komme ich überhaupt nicht zurecht. Stattdessen nütze ich mittlerweile nur mehr Socken von Aldi. Somit habe ich 11 Monate im Jahr zumeist keine Probleme (es sei denn ich habe mal ein paar neues Schuhe oder ich laufe in den CEPs) aber irgendwann erwischt es mich immer (zumeist nach der Regenerationsphase). Da bekomme ich, ohne dass ich irgendwas anderes mache als die restliche Zeit im Jahr nach jedem lauf an jedem Fuss mind. 1-2 Blasen (zum Teil auch blutig) genau an den von dir beschriebenen Stellen. Helfen tut dagegen überhaupt nix, außer gegen den Schmerze anzulaufen, nach 3 Wochen war der Spuk auch wieder vorbei und mittlerweile ist alles wieder verheilt. |
Eindeutige Therapie/Prophylaxe:
10%-ige Harnstoffcreme 3-mal täglich, insbesondere nach dem Schwimmen oder längerer Feuchtigkeit der Füße... und nicht sparen beim Auftragen... wird Dir Deine Haut an den Füßen wie neu machen! z. B. die hier http://src.discounto.de/pics/Angebot...ERA_detail.jpg brauchst nicht die teure Eucerin Variante kaufen, hauptsache eine Fußrepair Creme mit 10 % Harnstoff (Urea) lg |
Ich persönlich bekomme Blasen in synthetischen Laufsocken. Bei klassischen Baumwollsocken habe ich null Probleme. Die saugen sich voll und kleben am Fuss, da kann nichts mehr scheuern :)
|
Beim Laufen habe ich zum Glück keine Probleme mit Blasen, aber beim Bergsteigen. Alle bisher getesteten Schuh-Socken-Creme-Kombinationen haben bei mir nicht funktioniert. Ich klebe jetzt die empfindlichen Stellen mit Leukotape ab. Damit ist Ruhe.
Scheinbar wirkt aber bei jedem Betroffenen was Anderes. Um's Ausprobieren wirst aber wohl nicht drumherum kommen. :Huhu: Gruß, Thomas |
Zitat:
:Cheese: Ach ne, ich mein: Wenns Blasen gibt, passen die Schuhe einfach nicht zum Fuß, hilft alles nix außer andere Schuhe probieren. Ein guter Schuh ist ein guter Schuh wenn er beim ersten Lauf nach 30km keine Probleme bereitet. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr. |