![]() |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn das das Konzert vom 12.01.2012 ist, wäre das das Zitat:
Ich will mich mal der Empfehlung Leipzig anschließen. Auch da musst du aber auf das Programm schauen! |
Für einen Musik-Kenner wäre das hier auch ein tolles Weihnachtsgeschenk:
http://www.hansliberg.com/data.php?id=33#11-2011 Ist in dem Sinne kein Konzert, aber ohne Ahnung von Musik (insbesondere klassische) macht die Show nur halb so viel Spaß. |
Ich persönlich würde davon eines aussuchen (immer Leipzig Gewandhaus):
19. + 20. + 21.01.2012: Arnold Schönberg Verklärte Nacht op. 4 -Pause- Richard Strauss Eine Alpensinfonie op. 64 Ist allerdings schon etwas anspruchsvoller von der Musik her. 01. + 02. 03.2012: John Adams The Chairman Dances Leonard Bernstein Chichester Psalms -Pause- Antonín Dvořák 9. Sinfonie e-Moll op. 95 ("Aus der Neuen Welt") Das gefällt ihm bestimmt! 08. + 09.03.2012: Béla Bartók 3. Konzert für Klavier und Orchester Sz 119 -Pause- Anton Bruckner 2. Sinfonie c-Moll Auch wieder bißchen schwieriger 26. + 27. + 28.04.2012: Gewandhausorchester Riccardo Chailly - Dirigent Hélène Grimaud - Klavier N.N. - Sopran Maurice Ravel Konzert für Klavier und Orchester G-Dur -Pause- Gustav Mahler 4. Sinfonie G-Dur Vom Programm her jetzt nicht so gut wie die davor. ABER: Hélène Grimaud ist eine Ausnahmepianistin! Und Riccardo Chailly ein Ausnahmedirigent! Deswegen würde ich genau da hingehen, wenn ich die Wahl hätte. Ansonsten ist das im ersten Halbjahr 2012 nicht soooo interessant. |
Zitat:
Das trifft sich gut, das Gewandhaus habe ich persönlich auch favoritisiert. Nicht nur weil es fahrtechnisch gut ist, sondern weil ich da schon mal ein Mercury-Konzert erlebt habe, was klangtechnisch hervorragend war. Ich danke Dir!!!!!!:Huhu: Zitat:
Ich muss Euch mal ganz doll danken!!!!!!! So viele Tipps, so schnell...das hätte ich nicht erwartet. Klasse wie breit die Interessengebiete von Triathleten sind. :liebe053: LG Marion |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr. |