pinkpoison |
13.09.2011 14:36 |
Zitat:
Zitat von FroschCH
(Beitrag 642478)
Uebrigens: hat jemand von Euch Erfahrung, wie die Fuesse so einen starken Unterschied in der Sprengung (Nimbus 13mm, Grid 0mm) vertragen, wenn man die Dinger abwechselnd laeuft?? :-B-(
|
Wenn Probleme auftauchen, dann insbesondere mit dem Tibialis Posterior in der Tiefe der Wade. Dort können sich Triggerpunkte bilden, die ein Ausstrahlungsmuster haben, dass einer Achillessehenentzündung gleich kommt und durch die triggerinduzierte Muskelverkürzung kann es bei Nichtauflösung der Trigger dann durch den Zug auf die Sehnenansätze tatsächlich zu einer Entzündung der Sehnenansätze führen.
Dein momentanes Problem würde ich damit auf den ersten Blick aber nicht in Verbindung bringen.
Ich laufe parallel zu Kayanao und Nimbus regelmäßig in Vibram Fivefingers und dehne die in den Vibrams gelaufenen Strecken aus. Anfangs hatte ich es etwas zu gut gemeint und mir prompt haselnussgroße Trigger im Tibialis Posterior eingehandelt, die entsprechend Beschwerden gemacht haben. Seitdem ich meine Waden nach jedem Lauf auf dem Rücken liegend mit der Kniescheine des anderen Beines durcharbeite, vertrag ich die Null-Sprengung der Vibrams bedeutend besser.
|