![]() |
Zitat:
my2cent Bernd |
Zitat:
oder beides. |
Zitat:
Zitat:
Das ist somit einer der besten Indikatoren. Du darfst hintenraus bei der langen Einheit zumindest nicht langsamer werden, dann passts. Wenn Du noch zulegen kannst noch besser. Der geplannte Koppellauf muss immer im gleichen Kontext gesehen werden. Also nicht nur einfach stark radfahren und dann beim laufen etwas eingehen. Wenn Du das dann als "ach geht schon" abhackst ist es der Falsche weg. Also egal in welcher Disziplin, solltest Du stark finishen. Wenn das nicht so ganz passt, musst Du eben nachregeln. Also noch etwas mehr/länger an der Ausdauer arbeiten. D.h. längere Einheiten oder einfach etwas langsamer angehen. Wenn man das hinbekommt, darf man ein-zwei Tage auch kaputt sein. Gruß Bernd |
aber auch ernährung im wettkampf....
wieviele KH - wieviel flüssig - wie zusammengesetzt - wann/was etc... persönlich habe ich immer ernährungsplan auf das streckenprofil geschrieben - dann muss ich nichts mehr denken sondern nur noch ablesen, was/wann gegessen/getrunken werden muss. hat bisher alles bestens funktionniert..... |
Du nimmst das Streckenprofil mit beim Wettkampf?
|
Hallo zusammen,
kleines Statusupdate. Hab heute versucht alle Tipps nach Möglichkeit zu beherzigen und siehe da.... Auf dem Plan stand 5:30h Rad und 0:30h Laufen. Gleiche Strecke wie letztes Mal + extra Schwimmtraining am Samstag. Der wesentliche Unterschied zu letztem Mal: - Nahrung inkl. jede Menge zu trinken dabei - Fester Plan, wann was gegessen und getrunken wird - Moderateres Tempo (am Ende aber besseres Ergebnis, da keine Pausen notwendig waren...) Als Nahrung hatte ich pro 60min: - 1 Riegel - 1 Gel (bzw. High5- Saft-Zeugs) - 0,5l Wasser/Iso + alle Stunde mal ne Mini-Bifi (hab ich im Forum gelesen) Macht ca. 55-65g KH/h bei 75kg Gewicht. Trotz Gegenwind kam ich ohne Pausen durch die Radeinheit und das Laufen lief auch besser als gedacht. Alles in allem werte ich jetzt das Disaster vom letztem Mal als Lehrstunde in Sachen Ernährung. Gruß und Danke für die Tipps. Thomas |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr. |