triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Superpimpfs (B)log zur sub10 in Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18004)

3-rad 23.03.2011 13:49

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 552745)
Einen selbsterstellten? - Ja

dann musst du ihn jetzt auch veröffentlichen, sonst können wir keine qualifizierten Kommentare abgeben.

Nordexpress 23.03.2011 13:50

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 552719)
Bin ich ganz bei dir. Ich stecke meine Hoffnungen in das sehr gute Training dieses Jahr (todo...) und das eher nicht so gute die letzten Jahre. Und auf dem Rad verkrafte ich erfahrungsgemäß ordentlich was und Regensburg ist ja relativ spät, so dass da noch viel zu holen ist.

Na dann viel Erfolg.

Kiwi03 23.03.2011 13:51

Na dann leg mal los, Soll, ist... Abweichungen.. das ganze Theater. :Cheese:

Jedenfalls viel Vergnügen. Hier ist heute Radfahrwetter... :Lachen2:

Superpimpf 23.03.2011 13:59

Mein Plan

Ich mache keinen 3-1 Wochen Rhythmus, sondern einen 16-5 Tage Rhythmus. Die Trainingszeit am WE in der Ruhewoche ist mir einfach zu Schade zum weglassen/reduzieren.

Ab Samstag noch einen Baseblock, dann wie geschrieben um Ostern rum einen Radlastigen Block. Dann kommt Anfang Mai besagter HM. Danach eine Buildphase für Kraichgau. Heute Abend daheim kann ich mal den bunten Kalender einstellen.

Meine Wochen (und damit auch der nächste Block) sehen prinzipiell so aus, dass ich die langen Sachen am WE mache (Sa LDL, So Lange Rad mit Koppellauf) und die schnellen bzw. intensiven Sachen in der Woche (Di Intervalle Lauf, Mi Intervalle Rad (meist Rolle derzeit), Do TDL.

Krafteinheiten (viel zu selten) dann und wann dazwischengeschoben.

Montag und Freitag sind feste Schwimmtage, Freitags teilweise mit Rad hin und zurück (27km). Geplant ist es noch Donnerstag früh schwimmen zu gehen und ggf. Samstag Abend - da will/wird mich meine Freundin in Zukunft begleiten :Liebe: :bussi: - der Durchschnitt sollte sich auf 3 mal die Woche einpendeln.

3-rad 23.03.2011 14:02

im Grunde kann mit deinem schnellen Rad-Material gar nix schief gehen.
Das ist nämlich über 180km in 5h erfolgreich erprobt worden.

Superpimpf 23.03.2011 14:05

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 552754)
im Grunde kann mit deinem schnellen Rad-Material gar nix schief gehen.
Das ist nämlich über 180km in 5h erfolgreich erprobt worden.

Wenn Planet X endlich liefern würde :( aktueller Termin ist 8. April. Aber ob ich im Kraichgau auf Carbon bremsen möchte muss ich mir eh noch überlegen....

iron-bambi 23.03.2011 14:20

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 552753)
Mein Plan

Montag und Freitag sind feste Schwimmtage, Freitags teilweise mit Rad hin und zurück (27km). Geplant ist es noch Donnerstag früh schwimmen zu gehen und ggf. Samstag Abend - da will/wird mich meine Freundin in Zukunft begleiten :Liebe: :bussi: - der Durchschnitt sollte sich auf 3 mal die Woche einpendeln.

umpff! Dreimal pro Woche schwimmen, und dann eine 1:10 im Neo einplanen?
Mit ein bisschen gezieltem Kraft- und Techniktraining sollten da doch mindestens 5Min rumliegen, äh ...schwimmen.

Viel Erfolg
Bambi

3-rad 23.03.2011 14:29

Zitat:

Zitat von iron-bambi (Beitrag 552762)
umpff! Dreimal pro Woche schwimmen, und dann eine 1:10 im Neo einplanen?

wer redet vom Neo?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.