![]() |
Zitat:
|
Als alter Sack frage ich mich hier jetzt, was eigentlich wichtige Lebenserfahrungen sein sollen ???
|
Oh ist ja gut jetzt, hab verstanden das es Praktikas heist.:(
Hab jetzt mal ne Mail an Pfennigparade bzw. deren Realschulleiterin geschrieben. Und keine Angst, Dautschunterricht werde ich nicht halten.. |
Zitat:
ernster, aber wirklich: und das alles soll in die Semesterferien passen? Applaus II., diesmal wirklich ernst, für die in Nullkommanichts erscheinenden konstruktiven Handreichungen m. Edit sagt noch: die mit dem Deutsch tun mäkeln, sind Fehlpeiler, es habert am Latein, nachsitzen .... |
Zitat:
|
Zitat:
Für mich die Dinge die ich Jahre später noch als besonders prägend empfinde, die meine Einstellung zu bestimmten Dingen nachhaltig verändert haben und über das "normale" Erfahrung sammeln im Alltag, Schule und Beruf hinausgehen. Und da würde ich aus meiner Erfahrung mal den Blick etwas weiter zu werfen. Klar gibt es auch in D vieles wo man sich sinnvoll engagieren kann, ohne Frage. Aber wenn man mal sieht wie gut es denen denen es hierzulande vermeintlich schon schlecht geht im Vergleich zu anderen Regionen sieht ist das schon heftig. Wie wär´s z.B. mit ein paar Wochen Haiti-Aufbauhilfe? |
Zitat:
Und ich werde nicht nachsitzen, ich hap dass grose Ladinum :Lachen2: |
Zitat:
Soviel ich von der Pfennigparade weiß, sind dort hauptsächlich körperbehinderte Kinder. Ich kann mir vorstellen, daß du damit weniger Berührungsängste hast. Aber keine Angst vor Geistigbehinderten, wenn man direkt mit denen umgeht, ist es etwas ganz anderes als wenn man sie in der Stadt sieht. Wenn du näheres wissen willst, schreib mir eine PN, können auch gerne mal telefonieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr. |