triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Vittoria Crono Evo CS, Corsa Evo CX - 320 TPI - Ventilverlängerung - Scheibe (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17741)

sybenwurz 01.03.2011 13:24

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 542043)
die retro Optik gibts doch wieder von Vittoria... ich hab solche im Keller

Mit brauner Flanke?
Ich kenne nur jene mit der beigen Flanke.
Nutzt aber eh alles nix, solange der einzige Reifen, der mich noch interessiert, nen grünen Streifen in der Mitte hat...:Nee:
Die könnten sicher n paar schöne Scheine verdienen, wennse mit n paar Pavè in 27breit, ohne grünen Streifen und mit beiger oder brauner Flanke am ersten Oktobersamstag in Gajole stehen würden...
Aber gut, ich hab da meinen Frieden geschlossen, nachdem ich n paar Challenge Grifo XS an Land gezogen hab.

Was mich hier zum Thema aber noch interessieren würde, ehe es in ne neue Diskussion über Milch vs. Ersatzreifen und vorher vs. nachher abdriftet:
Wenn ich nu also so ne Ventilverlängerung umgedreht auf den Schnuddel von der Vittoria-Pelle geschraubt hab, wie solls dann weitergehen mit dem weissen Dichtringel, der normal im Ventilschaft
seinen Platz hat?

Carsten verzeih bitte, dass ich dir das Bild ausm Onlineshop geklaut hab!

Rocco69 01.03.2011 14:11

Auf das Gewinde der Verlängerung schraubst du den roten Original-Zutz. Klappt bei all meinen 320ern einwandfrei.

be fast 01.03.2011 14:32

Hab mal nachgemessen. Wenn ich die flexible Verlängerung meiner Scheibe, wie Rocco es empfohlen hat umdrehe, dann passt ne 28mm Vittoriaverlängerung da rein und ich hätte noch die "Flexibelfunktion" zum biegen beim Aufpumpen usw.
Nur where t. f. bekommt man ne 28er Verlängerung her. Die bieten überall nur 80 und 110er an, Vittoria hat se aber auf der Seite....:cool: :(

Was haben die Dinger eigentlich für nen Vorteil was so en Theater rechtfertigt? :confused:

be fast 01.03.2011 14:39

Ähem, gibt wohl doch nur 36er Verlängerungen....

sybenwurz 01.03.2011 14:39

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 542404)
Was haben die Dinger eigentlich für nen Vorteil was so en Theater rechtfertigt? :confused:

Du kannst dir deinen Ventilschaft so lang machen, wie du ihn brauchst.
Liegt nicht an Vittoria, dass keiner die kurzen Dinger hier verkauft.
Sollte dir dein Händler aber bestellen können. Waren bei den Reifen denn gar keine dabei?

be fast 01.03.2011 15:04

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 542412)
Du kannst dir deinen Ventilschaft so lang machen, wie du ihn brauchst.
Liegt nicht an Vittoria, dass keiner die kurzen Dinger hier verkauft.
Sollte dir dein Händler aber bestellen können. Waren bei den Reifen denn gar keine dabei?

Nochma ähem..:Cheese: Hab noch gar kene Reifen, aber von der Ventilgschichten gehört und wollte bereits vorher abchecken was ich am besten bestelle um den einfachsten Weg zu gehen.

Ich schwanke zwischen Vittoria und Veloflex.

Also entweder ich bestelle die Tag die Vittoria und tüftel mir das ganze zu recht, mit Verlängerung umdrehen und Scheib evtl "anpassen" (das Zeugs innen kann ich ja 2, 3 mm rauspulen) oder ich bestell Veloflex und nehme mein bisheriges Verlängrungssystem. Schau mer mal....

Wie würden Sie entscheiden? (Früher im Fernsehen immer gern gesehen!) :Cheese:

sybenwurz 01.03.2011 18:46

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 542391)
Auf das Gewinde der Verlängerung schraubst du den roten Original-Zutz. Klappt bei all meinen 320ern einwandfrei.

Aaah ja.
Quasi als Verlängerung für die Verlängerung, statt ne passende zu nehmen, sozusagen.

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 542423)
Wie würden Sie entscheiden? (Früher im Fernsehen immer gern gesehen!) :Cheese:

Das willste jetzt nicht wirklich wissen...

Wenn doch: Tufos kaufen.
Falls es was aus deiner Auswahl sein soll, würde ich die Vittoria-Variante nehmen.

Rocco69 01.03.2011 19:37

tufos nehme ich nicht mal geschenkt, so schlecht rollen die dinger. aber das wurde eh schon zu oft bewiesen und bedarf keiner weiteren diskussion

bezüglich verlängerung der verlängerung: solange die im shop weiterhin 16,- für das originale längere ding haben wollen, werde ich das weitermachen. um das geld bekommt man ja fast schon ne bluetooth freisprecheinrichtung - DAS ist technologie. aber ein simples alu-röhrl mit ventilaufsatz um 16,-??? :nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.