triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Eure Meinung zu dem Netbook (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17665)

maifelder 22.02.2011 20:29

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 538618)

Nachdem ich ein Servernetzwerk mit 25 StandPCs und 15 verschiedenster Note- und Netbooks zu verwalten habe, alles Windows, bin ich selber vor 2 Jahren auf ein MacBook umgestiegen. Natürlich war der Anschaffungspreis hoch. Aber ehrlich: Das Ding funktioniert WIE AM ERSTEN TAG. Früher wußte ich auch nicht, was die Macianer alle haben mit ihren Kisten. Aber jetzt: ich will nie wieder etwas anderes. Anderen geht es ähnlich.

Ich verkaufe das Zeug nur, aber ich bin froh, wenn ich jeden in meinem Bekanntenkreis von Apple überzeugen kann. Geschäftlich grabe ich mir das Wasser ab, aber es erspart mich auch viele unbezahlte Arbeit (System neu aufsetzen etc).

Ich überlege, ob ich mein Ipad nicht verkaufen soll und stattdessen ein neue Air kaufen soll. Ich kann mit dem Ipad nix anfangen.

Thorsten 22.02.2011 20:36

Habe ein Acer Timeline in der Größe des ersten verlinkten Gerätes. 11,6" mit 1366*768 sind schon mal besser als 10,1"-Display mit 1024*600. Netbook war mir als alleiniges zu klein, mit diesem bin ich jetzt glücklich. Waren knappe 600 € mit eingebautem Simkarten-Slot. Und die Akkulaufzeit ist klasse auch für kabelloses auf dem Sofa surfen.

3-rad 22.02.2011 20:43

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 538546)
2 Dumme, ein Gedanke.

Ich kann den Hype um Netbooks nicht verstehen, ich rate jedem davon ab. Wer sich an das Tempo von Computer und Notebook gewöhnt hat, wird mit einem Netbook nicht glücklich werden.

ich behaupte das Gegenteil.
Billig, lange Akkulaufzeit, teils mit großer Platte, klein handlich, wie
man es braucht.
Klar ein kleiner Mac ist qualitativ besser aber auch 3x so teuer mindestens.
Auf der Arbeit hab ich ein Lenovo (Nachfolger IBM) T61p.
Einige haben ein x60, auch viel zu teuer.
Mit nem Netbook kann überall bequem sitzen und alle machen.
Die Geschwindigkeit spielt dabei überhaupt keine Rolle, dafür
gibt es andere Geräte, die eh jeder hat.
Mit nem Netbook ein bisschen Office, eMail, Internet, Fotos von der Kamera, feddich.
Hab meines jetzt seit knapp 3 Jahren. Würd ich immer wieder kaufen.

JF1000 22.02.2011 21:04

@Thorsten und 3-rad: Ist das von mir genannte Gerät für den Preis dann ok? Oder sind 1,5 GHZ zu langsam?

3-rad 22.02.2011 21:08

würde ich nicht kaufen.
Die CPU braucht zuviel Saft.
Sieh zu dass du einen mit Atom CPU der 2.Gen. oder so bekommst.
Meiner hat ne Atom Cpu mit 1,6Ghz, wobei das eher zweitrangig ist.
Wichtig ist eher wenigstens 1gb ram

topre 22.02.2011 21:19

Kann mich Dude nur anschließen - für unterwegs und "Otto-Normal-User" (wobei ich beruflich mehr als das bin) bei guter Akkulaufzeit völlig ausreichend! Ich hab mir letztes Jahr ein Lenovo S10 gegönnt und nutze es für Urlaub und unterwegs, aber auch auf der Couch, im Bett, auf der Rolle -halt überall wo man schnell mal mobil sein will etc. :Cheese: Ansonsten steht ein Desktop-PC zu Hause und ein Notebook im Büro. Erst heute wieder 7h im Zug gesessen und dabei mit dem netbook im Word und Excel gearbeitet, nebenbei bei vorhanden UMTS-Netz gesurft (Weboutlook) und ebenso nebenbei via Winamp Musik gehört und dann anschließend zwei Filme von Tri-Szene per Quicktime reingezogen. Alles natürlich ruckelfrei und damit in bester Perfomrance. Wem das nicht ausreicht, der braucht wirklich kein Netbook!
Ich habe den Vorgänger von diesem Gerät: http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-...8405381&sr=8-2 aber mit XP und damals für 230€ bekommen. Akku hält mind. 5h. Perfekt um es nach 3 Jahren gegen ein neues einzutauschen und bei Defekt oder Diebstahl nicht zu sehr in Tränen auszubrechen.
Ein Apfel kommt mir wegen der völlig überteuerten Preise nicht ins Haus! Da können die Geräte noch so gut sein!

samsam 22.02.2011 22:08

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 538473)
Dann muß ich mal schauen. So auf die schnelle habe ich eee mit hdmi aber erst ab 450,- aufwärts gefunden. Lohnt sich ein Mehrpreis für LED?

Warum hdmi ??

Ich bin nur noch mit nem eee unterwegs, daheim gehts problemlos per vga an den Flat, die Grafikkarte macht sowieso nicht mehr mit.

topre 22.02.2011 22:12

Das hatte ich vergessen - so mache ich das mit meinem Lenovo auch - dann gibts Tri-Szene-TV auf TV... Nur beim Sound muss man halt Abstriche machen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.