![]() |
Zitat:
Ich überlege, ob ich mein Ipad nicht verkaufen soll und stattdessen ein neue Air kaufen soll. Ich kann mit dem Ipad nix anfangen. |
Habe ein Acer Timeline in der Größe des ersten verlinkten Gerätes. 11,6" mit 1366*768 sind schon mal besser als 10,1"-Display mit 1024*600. Netbook war mir als alleiniges zu klein, mit diesem bin ich jetzt glücklich. Waren knappe 600 € mit eingebautem Simkarten-Slot. Und die Akkulaufzeit ist klasse auch für kabelloses auf dem Sofa surfen.
|
Zitat:
Billig, lange Akkulaufzeit, teils mit großer Platte, klein handlich, wie man es braucht. Klar ein kleiner Mac ist qualitativ besser aber auch 3x so teuer mindestens. Auf der Arbeit hab ich ein Lenovo (Nachfolger IBM) T61p. Einige haben ein x60, auch viel zu teuer. Mit nem Netbook kann überall bequem sitzen und alle machen. Die Geschwindigkeit spielt dabei überhaupt keine Rolle, dafür gibt es andere Geräte, die eh jeder hat. Mit nem Netbook ein bisschen Office, eMail, Internet, Fotos von der Kamera, feddich. Hab meines jetzt seit knapp 3 Jahren. Würd ich immer wieder kaufen. |
@Thorsten und 3-rad: Ist das von mir genannte Gerät für den Preis dann ok? Oder sind 1,5 GHZ zu langsam?
|
würde ich nicht kaufen.
Die CPU braucht zuviel Saft. Sieh zu dass du einen mit Atom CPU der 2.Gen. oder so bekommst. Meiner hat ne Atom Cpu mit 1,6Ghz, wobei das eher zweitrangig ist. Wichtig ist eher wenigstens 1gb ram |
Kann mich Dude nur anschließen - für unterwegs und "Otto-Normal-User" (wobei ich beruflich mehr als das bin) bei guter Akkulaufzeit völlig ausreichend! Ich hab mir letztes Jahr ein Lenovo S10 gegönnt und nutze es für Urlaub und unterwegs, aber auch auf der Couch, im Bett, auf der Rolle -halt überall wo man schnell mal mobil sein will etc. :Cheese: Ansonsten steht ein Desktop-PC zu Hause und ein Notebook im Büro. Erst heute wieder 7h im Zug gesessen und dabei mit dem netbook im Word und Excel gearbeitet, nebenbei bei vorhanden UMTS-Netz gesurft (Weboutlook) und ebenso nebenbei via Winamp Musik gehört und dann anschließend zwei Filme von Tri-Szene per Quicktime reingezogen. Alles natürlich ruckelfrei und damit in bester Perfomrance. Wem das nicht ausreicht, der braucht wirklich kein Netbook!
Ich habe den Vorgänger von diesem Gerät: http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-...8405381&sr=8-2 aber mit XP und damals für 230€ bekommen. Akku hält mind. 5h. Perfekt um es nach 3 Jahren gegen ein neues einzutauschen und bei Defekt oder Diebstahl nicht zu sehr in Tränen auszubrechen. Ein Apfel kommt mir wegen der völlig überteuerten Preise nicht ins Haus! Da können die Geräte noch so gut sein! |
Zitat:
Ich bin nur noch mit nem eee unterwegs, daheim gehts problemlos per vga an den Flat, die Grafikkarte macht sowieso nicht mehr mit. |
Das hatte ich vergessen - so mache ich das mit meinem Lenovo auch - dann gibts Tri-Szene-TV auf TV... Nur beim Sound muss man halt Abstriche machen...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr. |