![]() |
Siezen ist übel, aber ne echte Unverschämtheit find ich die mitleidigen Bemerkungen "die Zeit für Dein (immerhin) Alter" oder "50 ist doch noch kein Alter".
Allerdings: Dienstags auf der Bahn läuft immer einer, langsam aber kontinuierlich und regelmäßig. Irgendwie sind wir vor ein paar Monaten mal ins Gespräch gekommen: Er ist 81 und läuft jede Woche 2-3 mal. Hat mich dann mit "junger Mann" verabschiedet und gesiezt. Und dann gibt's noch den hier: http://www.wdr.de/tv/quarks/global/P...?smonat=2012-4 Den sietzt keiner bei uns. Aber mit dem größten Respekt. |
nicht siezen und "für dein alter.." floskeln verwenden, ok kann ich mir merken :)
PS: man bist duu alt :) |
Paß auf, Jungskipper, ich luv Dich rauf, bis du im Wind stehst. :Lachen2:
|
Zitat:
|
Da werd ich ja nie die Szene vergessen:
Ich mit ner Freundin und ihren Kindern im Strandkorb. Der Kleine von neben an kommt rüber und im Laufe des folgenden Gespräches kommt die Rede auch auf's Alter... Er: 'Ich bin schon sieben!' Sie: 'Ui, das ist aber schon groß.' Er: 'Wie alt bist denn Du...?' Sie: 'Sechsunddreißig.' Er (sichtlich schockiert, Augen ungläubig aufgerissen): Boaaah, sooooo alt??? Sie:*gnumpf* Ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich daran denke... :) |
Na, da werd ich mal mitlesen, selbst auf Mitte 40 zugehend, mit mehr als 20 Jahren Triathlon auf dem Buckel und auch schon genügend Gesieze-Erlebnisse hinter sich. (obwohl man sich ja eigentlich für sein Alter noch dank Sport ganz gut erhalten hat).
|
beim Schwimmtraining (ich Übungsleiter) sagen die Kleinen (8-12) immer wenn sie nicht sie recht wissen:
SieDu? |
Zitat:
Vor 2 Jahren sind wir mit 2 Mastersmannschaften im Bus nach Saerbeck gefahren. die Senioren sind mit'm eigenen Wagen. Im Ort haben wir dann nach dem Weg zum Start gefragt. Die Dame meinte: "Da hinten links zum Seniorenheim." ;) War natürlich klar, dass wir die Seniorenmannschaft gefragt haben, ob sie ihr Heim gefunden haben. @neonhelm: Is aber schon'n paar Tage her. Aber so richtig mitreden kann man hier ja eigentlich erst als Master! :Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr. |