triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Papa, Bergläufe und andere Schweinereien (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17102)

felix__w 05.01.2011 14:59

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 515019)
Es gibt im Leukerbad einen sehr schönen und nicht so anspruchsvollen Winterwanderweg nach Bodmen.

Den meinte ich. Man sieht ihn gut vom Burgerbad aus.

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 515097)
Wow, das wird wohl dieses Jahr nichts, aber für mich definitiv auf der to-do-list.

Bei mir auch. Er ist für mich von Datum her auch nicht ganz ideal. (meist kurz vor IM/LD).

Es gibt übrigens den Walliser Berglaufcup mit 26 Bergläufen im 2011. Online finde ich nur dieses Liste (pdf).

Felix

ben_11 09.01.2011 18:20

Heute war es soweit. Ich habe das erste Mal seit einer Woche trainiert :Cheese: ! Mir geht's seit gestern deutlich besser und damit war für mich klar, dass ich heute raus muss.

Da es tatsächlich nicht geregnet hat, hab ich gleich die Chance ergriffen und bin auch das erste Mal mit unserem Kleinen im Babyjogger los. Die Wege waren zu 95% eisfrei und es hat einfach nur Spaß gemacht. Ich wollte es aber nicht übertreiben und so wurden es lockere 6 km in 31 Minuten.

Bis es sich wieder nach Laufen anfühlt, wird es noch ein bisschen dauern - und auch bis ich mich 100% an das Laufen mit dem Wagen gewöhnt habe :) !

Zum Thema Rumpfstabi:

Da dort für mich großes Potential vorhanden ist (um es mal nett auszudrücken), versuche ich jetzt dreimal in der Woche morgens mit Push Ups, Sit Ups und Squats - jeweils im Wechsel 10 Minuten lang.

Heute morgen waren's dann 14 Push Ups, 18 Sit Ups und 77 Squats. Und ja, da bin ich mächtig stolz drauf :cool: !

Dazu möchte ich montags und donnerstags ins Studio generell Kraft machen.

Ben,
der jetzt Gulasch machen geht :Huhu:

ben_11 09.01.2011 18:23

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 515181)
Es gibt übrigens den Walliser Berglaufcup mit 26 Bergläufen im 2011. Online finde ich nur dieses Liste (pdf).

Felix

:Weinen: Warum wohnen wir nur nicht da?!

ben_11 24.01.2011 14:35

Bevor der Fred irgendwo im Nirgendwo verschwindet, gibt's mal wieder ne Meldung (auch wenn's nichts wirklich neues gibt :Lachen2: ).

Ich hatte mal wieder ne Bronchitis, war die ganze letzte Woche krank geschrieben inkl. Sportverbot :Weinen: und durfte das erste Mal seit ca. 13 Jahren Antibiotikum nehmen :Nee: !

Naja, dafür geht es mir heute wieder ganz gut. Die Bronchitis scheint gegangen zu sein und auch ansonsten dürfte ich bei ca. 95% angekommen sein. D.h. heute nachmittag gibt es Lauftraining :liebe053: !

Und weil man sonst nix machen kann, habe ich mal ein bisschen Wettkampfplanung betrieben. Bis jetzt sieht es (fix?!) so aus:

13.03. Frankfurt Halbmarathon
10.04. Feldberglauf
17.04. Strongmanrun (k.A. wie das sportlich einzuschätzen ist; für mich aus sozialen Aspekten)
19.06. Rieslingman OD
26.06. Roth OD
14.08. Sierre-Zinal

Was ich in Frankfurt laufen möchte, weiß ich noch nicht. Das wird sich im Laufe der nächsten zwei Wochen rausstellen. Wobei ich hoffe, dass das Wetter nicht auf sibirische Kälte inkl. Feuchtigkeit umstellt :Cheese: !

PippiLangstrumpf 24.01.2011 18:39

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 524092)
Ich hatte mal wieder ne Bronchitis, war die ganze letzte Woche krank geschrieben inkl. Sportverbot :Weinen: und durfte das erste Mal seit ca. 13 Jahren Antibiotikum nehmen :Nee: !

Gewöhn Dich schonmal dran. Spätestens wenn der Kurze in die Krippe oder Kiga geht, wirst Du öfter mit diversen Erkrankungen zu tun bekommen ... und nicht nur beim Kind ...

Schleichfloh 24.01.2011 21:05

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 524193)
Gewöhn Dich schonmal dran. Spätestens wenn der Kurze in die Krippe oder Kiga geht, wirst Du öfter mit diversen Erkrankungen zu tun bekommen ... und nicht nur beim Kind ...

Jip, kann ich absolut bestätigen! Wir waren im ersten Kindergartenhalbjahr alle 4 Wochen krank. Erst die Kurze, dann ich.....

ben_11 25.01.2011 11:19

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 524193)

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 524255)
Jip, kann ich absolut bestätigen! Wir waren im ersten Kindergartenhalbjahr alle 4 Wochen krank. Erst die Kurze, dann ich.....

Ich bin gespannt, wie es kommen wird. Bis es mich erstmal erwischt, dauert es ziemlich lange. Aber wenn es mich erwischt hat, geht's direkt auf die Bronchien.

Das ist einfach mein Schwachpunkt. Im Sommer allergisches Asthma und keine "Erkältung" ohne Bronchitis :( !

ben_11 25.01.2011 11:24

Aber erfreuliches gibt es auch zu berichten:

Ich war LAUFEN gestern. Ich war direkt wieder mit dem Kleinen unterwegs. Die ersten fünf Minuten schaut er immer so süß in der Gegend rum und dann schläft er. Es scheint ihm zu gefallen.

Ich wollte einfach eine halbe Stunde raus. Das hat auch ganz gut geklappt. Ich war vielleicht ein bisschen schnell unterwegs (ich hab nen Läufer des Triathlonteams im benachbarten Ort leicht bergauf überholt :Cheese: ), aber es hat Spaß gemacht.

Mo: 6,15 km @ 4:53 min/km

:liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.