triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Müssen wir überhaupt Essen und Trinken, um leben zu können? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16602)

pinkpoison 15.11.2010 11:02

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 489031)
DAS ist ja ein durchaus guter Denkansatz - kommt aber so (zumindest in Filmankündigungen und Beschreibungen) nicht rüber.

Eben drum meinte ich ja, dass der Film sich durchaus lohnt. Er führt das eingefahrene Denken (auch das meine!) in neue Bahnen. Und das empfinde ich zumindest als sehr wertvoll.

pinkpoison 15.11.2010 11:04

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 489024)
"Müssen wir überhaupt Essen und Trinken, um leben zu können?"

Wieviele Kinder verhungern eigentlich in jeder Stunde? Wenn ich daran denke, muß ich aufpassen, dass ich bei so einer dummen Frage und dem angehängten pseudowissenschenschaftlichen Gequatsche nicht die Beherrschung verliere.

edit:
@Flow: danke, das hatte ich im Kopf.

Genau diese Frage stellt der Film auch wiederholt.

Man stelle sich aber nur mal vor, wenn an dem Thema tatsächlich was dran sein sollte und was dies für die hungernden Menschen in der Welt bedeuten könnte. Die Frage ist eben: Warum gibt es offensichtlich Menschen, die ohne (nennenswerte) Nahrung auskommen und sich bester Gesundheit erfreuen, während andere verhungern?

Bigfoot 15.11.2010 11:07

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 489035)
Eben drum meinte ich ja, dass der Film sich durchaus lohnt. Er führt das eingefahrene Denken (auch das meine!) in neue Bahnen. Und das empfinde ich zumindest als sehr wertvoll.

Mein erstes Posting mag etwas "provokant" gewesen sein. Dieses ist es nicht.

Wenn das Spielen mit solchen Gedanken deine Gedankenbahnen erweitert: GUT.

Mach aber bitte keine Experimente am eigenen Körper.

Das ist ernst gemeint.

Nordexpress 15.11.2010 11:07

Zitat:

Wieviele Kinder verhungern eigentlich in jeder Stunde?

von 2008

Zitat:

Wenn ich daran denke, muß ich aufpassen, dass ich bei so einer dummen Frage und dem angehängten pseudowissenschenschaftlichen Gequatsche nicht die Beherrschung verliere.

Volle Zustimmung.

drullse 15.11.2010 11:13

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 489042)
Die Frage ist eben: Warum gibt es offensichtlich Menschen, die ohne (nennenswerte) Nahrung auskommen und sich bester Gesundheit erfreuen, während andere verhungern?

Nein. Die Frage ist: gibt es überhaupt Menschen, die ohne (nennenswerte) Nahrung auskommen. IMHO: nein, die gibt es nicht (außer das Beispiel von Flow). Und genau daran krankt der Film.

pinkpoison 15.11.2010 11:13

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 489045)
von 2008

Volle Zustimmung.

Und? Bringt euere Gutmenschenattitüde irgendeinen Ansatz zur Lösung des Hungerproblems mit sich?!?

Sitzen auf ihren tausende von Euros teueren Carbonboliden und geben ohne mit der Wimper zu zucken 150 Euro für neue Laufschuhe aus, aber blasen ihre Backen auf, wenn es um das Thema verhungernde Kinder geht. Wenn ICH das Kotzen kriege, dann bei Kommentaren aus dieser Ecke....

LidlRacer 15.11.2010 11:17

@pinkpoison

Sorry, ich kann ab sofort nichts mehr ernst nehmen, was Du schreibst.

An so einem Scheiß gibt es NICHTS zu diskutieren.

Badekaeppchen 15.11.2010 11:19

Mal ne ernstgemeint Frage zwischendurch: Kommt es bei den Anhängern der Lichtnahrung auf Sonnenlicht an oder funzt auch künstliches Licht (der Inder war ja offenbar zur Zeit der Untersuchung im Krankenhaus)?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.