triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vom Triathleten zum Läufer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16405)

Teuto Boy 30.10.2010 15:07

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 478827)
Fußball ist übrigens in den nächsten Wochen mein Tempotraining - ich wunder mich immer wieder, wie hart das ist...

:Huhu: noch ein Bolzer, ich spiele im Winter auch 1 mal die Woche Fußball in der Halle, ich finde das ist ein gutes Ausgleichstraining. Die Triahtleten bzw. Ausdauersportler machen sich ja allgemein ein bischen über die geringenTrainingsumfänge der Profifußballer lustig, Zu unrecht wie ich finde, beim Fußball geht viele über Intensität u. Schnelligkeit und die ermüdet zu trainieren macht wenig Sinn.

Ich habe deinen Hawaii Blog verfolgt, den ich sehr interessant fand, werde auch hier reinschauen.
Keep on running...

sybenwurz 30.10.2010 15:09

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 478832)
:Gruebeln:

Was hast du denn vor? Dauerhaft zum Läufer zu mutieren oder nur mal ein Läuferjahr einschieben?

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 478833)

1. willst du ganz umsteigen?
.
.
2. soll das ein marathonjahr werden, und danach machst du wieder triathlon?

Habt ihr eigentlich den Eingangsbeitrag gelesen (und verstanden)?
Ich hab grad zwomal nachgesehen, ob Fuxx den eventuell nachträglich editiert hat, was aber nicht der Fall ist...:-((

Meik 30.10.2010 15:14

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 478892)

Steht da noch irgendwas das für mich unsichtbar ist? :-((

Er hat nichts davon geschrieben ob der Weg hin zu "ein laufender Triathlet" nur mal für ein Jahr oder längerfristig geplant ist. Der Weg muss ja keine Einbahnstraße sein :Huhu:

arist17 30.10.2010 16:37

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 478892)

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 478827)

Der Threadtitel ist übrigens ein wenig Etikettenschwindel, ich werd kein Läufer, sondern eher ein laufender Triathlet.

:cool:

CHA23 30.10.2010 17:07

Coole Sache.
Mich würde brennend interessieren was Deine bisherigen Umfänge waren und zu welchen Ufern es sich nun entwickeln wird.

joh 30.10.2010 17:17

Super, ich werde interessiert mitlesen.
Lese Deine Beiträge immer gern und kann sie meist gut nachvollziehen.

da ich immer noch auf meiner ewigen Mission zur Marathonbestzeit bin, kann ich sicher auch profitieren, wenigstens meine eigenen Überlegungen an Deinen prüfen..

Also: ein sehr willkommener thread.

FuXX 30.10.2010 17:20

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 478866)
Tips haette ich ne Menge, brauchen tust Du keine - Viel Spass!

Nana, das denk ich aber doch. Ich hoffe du gibst zumindest mal nen Kommentar ab, wenn ich Blödsinn mache ;)

@Meik: Vorerst bin ich mal Triathlonrentner. Irgendwann wird sich das wieder ändern. Ob in 3 oder 10 Jahren wird sich zeigen.

@Cruiser: Ultras lauf ich sicher nicht. Kommt mir ähnlich sinnvoll vor wie mehrfach IMs. Langfristig will ich unter 2:30. Ob ich die Stabilität und den Willen für das nötige Training habe wird sich zeigen. Dass ich das Talent habe denke ich schon. Die erste Etappe soll sub 2:40 in Wien sein, wenn es im Training und bei Test WKs gut läuft, dann lauf ich aber auch schneller an.

@blutsvente: Ich dachte du wolltest eh erst 2012 wieder. Ich werd aber vermutlich nächstes Jahr zumindest vor Ort sein und den HM laufen. Und irgendwann starte ich wieder...

@Cha: Ich bin immer ziemlich wenig gelaufen, dieses Jahr hatte ich die 4 Monate vor Hawaii 45km/Woche im Schnitt. Max war etwa 70km. Ich hab halt keine Fülläufe gemacht, wenn, dann bin ich richtig gelaufen.

FuXX

PS: Gerade war ich übrigens das erste Mal seit 3 Jahren klettern, sehr cool - würd ich auch gern intensiver machen, aber alles geht nicht...

Campeon 30.10.2010 17:28

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 478889)
.......... Diesen Hawaiibloedsinn muss man nicht wirklich mehr als zwei Mal mitmachen.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.