triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Suche Empfehlungen und Erfahrungen für Winterjacke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15569)

HeinB 26.08.2010 16:56

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 444142)
Hier sucht einer eine winterjacke
.... und keine Unterwäsche- oder Handschuh-Tipps!

Echt?

"Bin für Tipps und Erfahrungen wie immer sehr offen und dankbar.
Auch in Richtung Handschuhen fällt mir gerade ein!"

Wassertraeger_HAM 26.08.2010 18:52

Wohlfühl-Winterjacke

Hallo Chris,
ich habe seit letzten Herbst die AirJack (Assos). Ich bin mit der Jacke rundum zufrieden. Sie deckt einen recht großen Termperaturbereich ab, sitzt sehr gut und ist super ausgestattet und verarbeitet. Die FuguJack habe ich auch anprobiert, passt mir aber (leider) nicht.

Gruß
Florian

sportopfer 26.08.2010 22:28

Da ich letzten Herbst angefangen habe war das Budget erstmal nicht wirklich da. Ich habe den Winter mit ner Softshell-Jacke von Aldi und ner Wind- und Wasserfesten Jacke von Runners Point (abnehmbare Ärmel ~100€) und entsprechendem Zwiebelprinzip überstanden.

Ich glaube die kälteste Radtour war bei -7 Grad, da waren danach aber trotz Handschuhe und dicker Socken Finger und Füße tot.

Chip 26.08.2010 23:47

Wie sind den so die Erfahrungen mit den Discounter Klamotten fürs Rad, die ja jetzt wieder zu Hauf auf den Grabbeltisch geworfen werden?

Rather-Lutz 26.08.2010 23:54

Zitat:

Zitat von Chip (Beitrag 444481)
Wie sind den so die Erfahrungen mit den Discounter Klamotten fürs Rad, die ja jetzt wieder zu Hauf auf den Grabbeltisch geworfen werden?

Alles Schrott bis auf die Unterwäsche..
Winterjacke hab ich orange-schwarze Gonso, hat ihm Angebot 80 Euronen gekostet und reicht mir völlig.
Modell weiß ich leider nicht...

Oli68 27.08.2010 07:21

Zitat:

Ich habe gute Erfahrungen mit den Sachen gemacht. Habe u.a. eine komplette Winter Ausstattung(Jacke, Hose, Langarmtrikot, Unterwäsche, Handschuhe, Mütze) am Start und kann nichts negatives dazu sagen. Ich bin damit bei bis zu -7° unterwegs gewesen.

Discounter der in Nord und Süd unterteilt ist

neonhelm 27.08.2010 08:34

Zitat:

Na, sie passen oder sie passen nicht. Mir passen sie meistens nicht.

Hab eine günstige (19,95?) Softshell vom Klamottenaugust. Die tut seit zwei Jahren von Herbst bis Frühjahr brav ihren Dienst. Auch wenn sie ein bisschen länger im Rücken sein könnte. Aber das ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich...

Eike 27.08.2010 08:59

Meine Winterjacke mit der ich schon seit vielen Jahren gut durch den Winter komme ist eine Gore Windstopper. Das beste daran ist, dass es eine Radjacke mit Taschen hinten ist, die ich aber genau so auch zum Laufen trage. Sehr praktisch!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.