![]() |
1. Lektion: mach lange Läufe
2-Lektion: geh ins Bett! :Lachen2: :bussi: Gute N8cht! |
Zitat:
An den langen Läufen wird es nicht scheitern, lieber lasse ich Intervalle auf der Bahn aus. |
Zitat:
So wie ich das gelesen habe, kommst du grade von etwas kleineren Umfängen, da würde ich den langen Lauf trotzdem erstmal vorbereiten. Ziel muss ja erstmal sein, die Umfänge zu verkraften. Später zum Wettkampf hin, kann der lange Lauf dann auch deutlich fordernder werden. Im Bereich von 20-40s über MRT ist da alles möglich. Aber wie gesagt: vorbereiten, aufbauen, nicht von 0 auf 100. Stichwörter zum suchen: Canova oder hier oder such mal nach Brad Hudson... Zitat:
An der Stelle dann schonmal viel Erfolg, wir sehen uns dann in Frankfurt - ICH bin schon angemeldet ;) Gruess, Jens |
Moin Bort,
also OK, do the Bortman reverse :cool: Wenn ich das so lese bekomme ich a) auch Lust aber dann doch zu wenig Zeit und Ambition b) möchte ich mich den warnenden Worten anschließen, zu Beginn nicht zu viel Gas zu geben, nicht gleich zu viel zu wollen. Alles in allem ein schönes, spannendes Projekt :Blumen: Hau rein :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Ich würde nach der Eingewöhnung jede Woche einen langen Lauf 30+ machen. Sollte ich das Programm machen, werde ich vielleicht wieder von Bonames (Brücke Homburger Landstraße) die langen Läufe mit zunehmender Endbeschleunigung machen. 4,5 km in jede Richtung pendeln und das ganze zweimal - sind 36 km. Man kann am Start Flaschen/Riegel im Gebüsch deponieren und kommt alle 9 km dran vorbei. |
Zitat:
Letzten Endes ist eine Marathonvorbereitung mit 100-120 Wochen-km "nur" 10 Stunden Training, also weniger als für eine LD. |
Zitat:
Wenn er die mal trainiert hätte. Meiner Meinung nach sollte er nach der" Hunsrücker Bäuerchen Methode" vorgehen, ein Kloß nach dem anderen. 3:15Std und dann in Kandel sub 3Std. Ein Frusterlebnis im Jahr sollte genügen, ich weiß wovon ich spreche. |
Viel Erfolg:Blumen: , aber übertreib es nicht. Beim Laufen kann man leicht überziehen mit unangenehmen Folgeschäden:Nee:
SUB 3 ist schon ein sehr hohes Ziel für unsereins:Cheese: , aber der Weg ist das Ziel:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr. |