![]() |
Coke, Coca Cola
Zitat:
warst du noch nie mit dem Chef (Arne) Radfahren? Da reichen 2l Coke nicht aus. Never. 2l werden zwischendurch an einem der Tankstellenstopps nachgefüllt + Red Bull oder was es sonst an Energiegetränken gibt! entspannt, Ausdauerjunkie |
Also Coke find ich persönlich nur supoptimal wegen den Gehalt an Phosphorsäure. Ich mach mir immer gerne eine Honig-Wasser-Mischung
da hast du massig Glucose, Fructose und Saccharose drinne, dannach steppt der Beer. |
Zitat:
ich nehm die normal nur in der radflasche mit, da ist nach dem einfüllen in die flasche und nach ein paar gefahrenen kilometer keine kohlensäure mer drin. aber die idee mit dem honig find ich super!! :Huhu: laut wikipedia: Je nach Honigsorte treten folgende Zuckerarten in unterschiedlicher Zusammensetzung auf: Fructose 27 bis 44 %, Glucose 22 bis 41 %, Saccharose bis zu 5 %, Maltose 4 bis 14 %, weitere Mehrfachzucker 1 bis 14 %. dazu gibts noch ne packung Enzyme, Vitamine, Aminosäuren, Pollen, Aromastoffe und Mineralstoffe. klingt eigentlich wie die absolute geheimwaffe... |
Zitat:
Im Allgemeinen ja, im speziellen nein. Cola mit Kohlensäure geht seltsamerweise immer, Wasser mit Kohlensäure geht zu keinem Zeitpunkt. |
Zitat:
So kann man sich die Gels im Training sparen. Ist viel billiger - und schmeckt besser. @backy: Ich nehm oft bei den letzten Stationen auf dem Rad auch Cola - find ich super. @MartinL: Ich hatte einmal auf Hawaii auch das Problem, dass ich die Cola nicht vertragen habe. Keine Ahnung wieso. Bei den anderen 10IMs ging's ohne Probleme. Meine Laufernaehrung ist ja immer nur Cola und Wasser, es sei denn es gibt keine Cola. |
Bin grad von ner Radrunde zurück und hab das mit der Honigplörre mal ausprobiert! :Cheese:
also wer diese hustenbonbons mit honig mag wird das getränk lieben! ;) ist geschmacklich echt gewöhnungsbedürftig weil honig, zumindest der den ich immer kaufe, sehr würzig ist. werd es wohl noch mal mit etwas milderem honig probieren, denn von den inhaltsstoffen ist das ja eigentlich echt super! ach ja, in der anderen flasche war wieder cola-schorle! :cool: gerade in der zweiten hälfte der radrunde tut das coffein auch ganz gut... |
achso, zum thema phosphorsäure:
ich trinke seit geraumer zeit die cola von redbull. die enthält keine phosphorsäure. ist zwar ein gutes stück teurer, aber dafür alles natürliche zutaten und schmeckt mir VIEL besser, als die "original" cola. und zudem gibts von redbull ja noch ne extraladung koks in die cola! :Cheese: allerdings in einer doping-unbedenklichen dosis von 0,4 Mikrogramm je Liter ;) |
Zitat:
Hättest Du Dir einpaar Büchsen sichern sollen. Ich hatte 2008 einpaar gekauft, einmal gerochen und direkt weggeworfen, dann hatte ich ein dnf stehen. Widerliches Zeugs. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |