![]() |
Mein Herz würde für das erste Quantec mit Campa Centaur 2x10 schlagen.
Ich denke zwar nicht, dass das angegebene Gewicht von 7,7kg mit den Khamsin-Rädern zutrifft (die Record brignt zur Centaur wohl nur so um die 300gr oder so, müsste ich aber nachsehen;- ich würde für die angegebene Version mal auf 8,5kg tippen, wenns real dann weniger ist, isses ja auch gut), aber beim Poison mit 9,5Kilo haste schon nen richtigen Klotz am Bein;- Triahtlon hin-Aerodynamik her. Ausserdem liegen mir die Mavic-Räder nicht so. Syntace ist, auch wenn viele auch Profile oder sonstwas fahren, in Sachen Lenker/Vorbau/aufsatz erste Sahne und Jo Klieber spielt nicht mit deinem Leben. Wenns um die letzten Reserven geht, beissen alle andern sich an Syntace die Zähne aus. Die Campa-Klamotten sind edel, schön und gut, aber das ist Geschmackssache, funktionieren tut die Centaur jedenfalls auf Record-Niveau, auch langfristig und mit den Endschalthebeln im Aufsatz "hebelst" du den Nachteil der Centaur-Ergopowers aus, nicht mehrere Gänge gleichzeitig schalten zu können. Würde mal sagen, dass der Preis unter diesen Aspekten in Orndung geht, wenn du die 1,65K€ hast, irgendwo noch nen besseren Preis zu kriegen, ist aber auch nicht schlecht. Letztlich funktioniert natürlich auch die 105er-Option am Quantec, aber irgendwie würde es mich reizen, vom "Grundausstattungs-Pragmatismus" abzugehen und die "nice to have"-Option zu bevorzugen, ggf mit etwas ge-upgrade-ten Rädern mit G3-Speichung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |