![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Mein Anwalt meinte noch, es wäre sportlich fair, da die mir parallel einen rückwirkenden Lizenzvertrag über 2 Jahre an Stelle der Unterlassungserklärung angeboten haben (zum gleichen Preis)... VG Frank |
Zitat:
Mal abgesehen davon, dass ich dem Urheber den Lohn seiner Arbeit gönne - aber welches Foto ist so eine Summe pro Jahr wert? VG Frank |
Zitat:
|
wär aber gespannt gewesen, ob sie in der Abmahnung "mein" bild auch mit 7.000 E Wert beziffert hätten haha
|
Denke da bist du auf Abmahnhaie reingefallen.
Man müßte mal nachforschen, ob dieser Anwalt in solchen Sachen nicht vermehrt tätig ist, vor allem mit diesem Auftraggeber. Da gabs doch auch schonmal böse Überraschungen vor gericht, weil denen dann böswilliges Verhalten untergeschoben wurde. Quasi das Abmahnen als eigentliche Erwerbsquelle angesehen wurde. Ich nehme grundsätzlich keine deutschen Bilder. Was jetzt keine Garantie ist, die Lage aber zumindest entschärft. |
Zitat:
|
Die Ganze Sache solltest du behandeln wie bei der Musikklauerrei auch
modUE ausfüllen und per Einschreiben abschicken und auf keinen Fall zahlen es sei denn ein Richter sagt dir was du zu zahlen hast schau mal ins Netzwelt Forum da wird dir geholfen Gruß Walli der das alles schon hinter sich hat:Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr. |