triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Interview mit Kenneth Gasque, Renndirektor des Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13351)

tobyvanrattler 05.04.2010 11:08

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 371061)
Danke Jürgen!
Interessant: Kaum ein Veranstalter scheint sich in Eigeninitiative eine Langdistanz antun zu wollen. Vielleicht ist das auch nicht mehr wirklich lukrativ. Dann lieber ne schöne MD!

Schönes Interview, bitte mehr davon.:Blumen:

Ich verstehe das eher so das Kenneth ein zweites Standbein aufbaut bzw. mit der MD zeigen will das auch ohne M-Dot ein Top Rennen auf Lanzarote möglich ist.

Wohl mit dem Hintergedanken wenn man sich nicht einigen kann dann eben ab 2012 eine Langdistanz OHNE M-Dot auszurichten.;)

phonofreund 05.04.2010 15:08

Rauf nach Femes, genau mein Ding. Mal sehen wie die erste Veranstaltung läuft und für nächstes Jahr........

eifel-man 05.04.2010 16:02

... gutes Interview ! Danke !

Die MD im Sept. ist Klasse. Mit Sicherheit ein schöner Wettkampf mit hohem Erlebniswert.

Zu den 18-12-12 ,....
42 km sind 42km sind 42km ... !!!

Insgesamt dürfte es zu einer leichten Entzerrung auf der Läuferstrecke führen - also ganz klar - Daumen nach oben.

Wird das ein Spass :)

drullse 05.04.2010 17:21

Zitat:

Zitat von tobyvanrattler (Beitrag 371331)
Wohl mit dem Hintergedanken wenn man sich nicht einigen kann dann eben ab 2012 eine Langdistanz OHNE M-Dot auszurichten.;)

Blöd ist, dass diese Entscheidung erst getroffen wird, wenn das Rennen 2011 schon ausgebucht sein dürfte...

dude 05.04.2010 17:27

Damals in den 60ern oder so war es eine Wendepunktstrecke, die zwei Mal zu laufen war. Der zweite Teil war auf einer Landstrasse oberhalb von Puerto del Carmen. Das war genau das richtige fuer moechtegern Hawaiianer wie mich.
Wenn ich Zuschauer will, dann mach' ich einen Stadtmarathon.

titansvente 05.04.2010 18:09

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 371437)
Wenn ich Zuschauer will, dann mach' ich einen Stadtmarathon.

ich kenn ja nur die athmosphäre von frankfurt und da empfinde ich es als motivierend, dass viele zuschauer da sind.

mal sehen, wie meine empfindung nach lanzarote ist...
der marathon in PdC wird für mich eh eine reifeprüfung...

3-rad 05.04.2010 18:23

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 371449)
ich kenn ja nur die athmosphäre von frankfurt und da empfinde ich es als motivierend, dass viele zuschauer da sind..

ich leide lieber für mich allein.

Wenn ich mir Strecken aussuchen dürfte:
Schwimmen: egal.
Radfahren: 2 Runden
Laufen: Wendepunkt=21,1 hin und wieder zurück.

titansvente 05.04.2010 18:29

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 371457)
ich leide lieber für mich allein.

Wenn ich mir Strecken aussuchen dürfte:
Schwimmen: egal.
Radfahren: 2 Runden
Laufen: Wendepunkt=21,1 hin und wieder zurück.

ich hab´s lieber in kleinen happen, also 4 x 10,5. und mit vielen menschen.
ich hatte mich schon so auf die besoffenen engländer gefreut. ich hätte mich da einfach taumelnd drunter gemischt und wäre so nicht aufgefallen :Lachanfall:

das wäre mal ein thema für ne abstimmung.
nach dem motto: wie müssten für euch der perfekten langdistanz-strecken beschaffen sein?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.