triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Schmerzmittelmißbrauch im Laien- und Leistungssport (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12830)

Cruiser 25.02.2010 13:06

Zitat:

Zitat von Pennywisejo (Beitrag 352630)
creatin, BCAA, l-carnitin, asperin, ibuprofen, imodium...mit freundlichen grüßen, die welt legt uns zu füßen denn wir stehn drauf...in einer welt voller schall und rauch!

wer seinen körper mit der chemischen keule "verarscht", bekommt das irgendwann zurück...ein elefant vergißt niemal etwas!!!

Kannst du das mal näher erklären?
Was vergisst der geschundene Körper bei Zufuhr von BCAA und l-carnitin denn nicht?

Oder schmeisst du da jetzt was durcheinander?

Danke
Andreas

DeRosa_ITA 25.02.2010 13:24

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 352648)
Kannst du das mal näher erklären?
Was vergisst der geschundene Körper bei Zufuhr von BCAA und l-carnitin denn nicht?

Oder schmeisst du da jetzt was durcheinander?

Danke
Andreas

Frag ich mich auch grad :-)
Lieber Pennywisejo, dann verzicht mal schön auf Dein Schnitzel :-)

Pennywisejo 25.02.2010 13:26

1. ich hab ich noch nix fundiertes gelesen, das eine leisstungssteigerung durch zusätzliche einnahme von l-carnitin möglich ist.
2. bin ich grundsätzlich gegen jedwede einnahme solcher substanzen, die doch meißt nur vom"kopf" her etwas bringen

wir sind sportler und keine chronisch kranken "pillenfresser"... das mit dem elefanten bezieht sich natürlich in erster line auf die schmerzmittel...da hast du inhaltlich recht, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das eine langjährige überfütterung mit diesen substanzen ohne folgen bleibt...

das ist aber nur meine meinung...

Pennywisejo 25.02.2010 13:28

wie was schnitzel, her damit...ich esse so viel...das ich mir all das zeugs nich kaufen muss...mein körper produziert alles selber...too wa?!

:Cheese:

kromos 25.02.2010 13:31

Zitat:

Zitat von Pennywisejo (Beitrag 352660)
2. bin ich grundsätzlich gegen jedwede einnahme solcher substanzen, die doch meißt nur vom"kopf" her etwas bringen

Aber BCAAs sind ein Gemisch aus essentiellen (unbedingt notwendigen) Aminosäuren, die überwiegend zum Aufbau von Köperprotein bzw. Körpergewebe gebraucht werden etc.

Ist schon was anderes als ibo.. und immo... etc. :Huhu:

DeRosa_ITA 25.02.2010 13:37

Und das Rumgetrete auf den Antazida versteh ich jetzt auch nicht... was ist schon dabei wenn man einen "Magenschutz" sicherheitshalber mitträgt... nicht jeder verträgt das Gefuttere während Wettkämpfen... und sollte er dann aus diesem Grund a) leiden oder b) nicht an Wettkämpfen teilnehmen?!

Pennywisejo 25.02.2010 13:47

ich wollte wirklich niemanden hier zu nahe treten...wegen mir kann doch jeder alles einwerfen, was er denkt oder weiß, das es hilft...wirklich....

nur ich mache nach einem harten training eben reg, anstatt ein bissel BCAA zu schlucken...vllt. bin ich deswegen auch langsamer als die anderen, aber damit kann ich leben...ja magentabletten sind auch toll...hab ich nix dagegen...

Megalodon 25.02.2010 13:48

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 352672)
Und das Rumgetrete auf den Antazida versteh ich jetzt auch nicht... was ist schon dabei wenn man einen "Magenschutz" sicherheitshalber mitträgt... nicht jeder verträgt das Gefuttere während Wettkämpfen... und sollte er dann aus diesem Grund a) leiden oder b) nicht an Wettkämpfen teilnehmen?!

natürlich b)

Wer ohne pharmakologische Hilfe nicht ins Ziel kommt, ist eben KEIN Ironman, in der eigentlichen Bedeutung des Wortes!

Der Witz an dem Sport ist doch gerade, diese abartige Distanz eben nur mit Neo, Radl und Laufschuhe zu schaffen.

Deswegen hat mE auch der 12h Finisher, der das pur geschafft hat, bei weitem mehr Respekt verdient als der sub10 Finisher, der das "nur" mit Hilfe diverser Pillen und Mittelchen vollbracht hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.