![]() |
Arne ....Dein neues Rad!
Wird sicher günstig abgegeben :Cheese: |
Wie schon jemand anderer angemerkt hat: wen interessiert hier beim Triathlon die UCI?
Die Straßenfahrer für die es in Frage kommt, bekommen gestellt was der Sponsor vorsetzt bzw. erlaubt ist (oder auch nicht :Cheese: ). Für alle anderen ist es doch latte. Die einzigen ZF die ich kenne, wo auch im "erweiterten Hobbybereich/Semiprobereich" (also auch verirrte Triathleten) kontrolliert wird. Specialized wird sich vermutlich über die medienwirksame Berichterstattung der letzten Tage insgeheim die Hände reiben. |
Jetzt schlagt mich nicht aber 1. gefällt mir das Shiv ohne den Spoiler deutlich besser und 2. glaube ich, dass es so sogar aerodynamischer ist.
Ich meine Cervelo verzichtet auf den Unterrohrausschnitt fürs Vorderrad weil sie sagen, dass ständige Lenk- und Ausgleichsbewegungen das Rad aus der Mitte bringen und damit das Unterrohr frei wird. Somit würde ständig eine aerodynamisch gesehen recht ungünstige Fläche immer wieder im Wind stehen. Also wird es duchgehend tropfenförmig gestaltet und nur eng ums Vorderrad geführt. Die ständigen Lenk- und Ausgleichsbewegungen betreffen aber auch den Spoiler. Dieser ist ja nicht fest am Rahmen, oder? Somit würde der ja auch ständig aus der Mitte sein und damit in einer ungünstigen Position. Die wohl gute Theorie ist mMn in der Praxis nicht relevant (wie der Unterrohrausschnitt). Aber durchgezogen wird es wohl auch weil es was neues, optisch auffälliges und damit verkaufsförderndes ist. Zumindest bis die UCI reinlaberte. |
|
Zitat:
|
umso schlimmer das es niemand verlinkt hat ;)
|
Zitat:
Zitat:
|
off-topic: bei der Tour Oman waren tatsächlich nur normale Rennräder zum Zeitfahren zugelassen, was sehr vernünftig war. Recht schöner Bilder zur Tour Oman finden sich auf cycling-news.
http://www.cyclingnews.com/races/1st.../photos/106834 Oman scheint von der Topographie, Wetter und Infrastruktur eines der Länder am Golf zu sein, wo man wohl echt gut trainieren könnte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr. |