sybenwurz |
06.02.2010 00:15 |
Zitat:
Zitat von Thorsten
(Beitrag 343369)
Dort zu sein, wo sich diese Klientel aufhält, spricht auch nicht für einen selbst ;).
|
Würde ich so nicht unterschreiben.
Musste mir al in Portugal ne Brille kaufen, weil ich meine aufm weg da runter mitm Motorrad verloren hatte.
Da ich bestenfalls ne handvoll Zahlen, Bitte, Danke und rechts und links auf protugisisch konnte, hab ich mit dem Optikerfritzen im Laden Englisch gesprochen.
Der Preis, den er mir dann für ne Brille nannte, war astronomisch.
Als ich dann auf Deutsch zu mir selbst meinte "dann halt nicht", sagte er mir auf blütenreinem Deutsch, dass man am Preis noch was machen könne.
Er hätte in Heidelberg studiert (was auch immer) und die Tommies gingen ihnen derartig aufn Senkel, dass die halt stets den doppelte Preis oder noch mehr aufgerufen kriegten.
Dazu und um das zu lernen, musste ich 80km von meinem abgelegenen Nest am See wo mir nix und niemandem aufn Keks ging und nur Einheimische längs kamen, in die Stadt fahren.
Du kannst weder im Touri-Ghetto den Kontakt mit Einheimischen ausschliessen, noch irgendwo unter Eingeborenen den zu andern Touris.
Ausser vielleicht, du fährst irgendwo hin, wo sonst wirklich niemand Urlaub macht.
|