![]() |
Zitat:
Bei Simplon ist man wohl generell froh um jedes verkaufte Rad - bei dem bescheidenen Preis-Leistungsrelationen. Und der typische Simplon-Rentner fährt ohnehin nur von Mai bis Oktober im Freien und niemals Rolle. Da kann man dann schon mal auf einen Garantieausschluß verzichten ... ;-) |
Mein altes Stahlrad ist mein Rollerad.
Es geht doch nicht nur darum, dass tatsächlich was passiert. Bei mir geht es auch darum, dass ich auf der Straße immer Angst hätte, das was brechen könnte, weil ich mit dem Alurad Rolle fahre. Und ich mags nicht, wenn die Angst mitfährt. Das ist wie eine Autobahnfahrt mit 130, bei der man sich nicht sicher ist, ob man ne Stunde vorher beim Wechsel von Winter auf Sommerreifen die Schrauben richtig angezogen hat. Stefan |
Zitat:
|
Zitat:
MfG Henry |
Zitat:
ich hatte in Erinnerung, dass Du 6 Räder hast. Nach Deiner Frage gerade habe ich mir Deinen Beitrag nochmals durchgelesen und gesehen, dass Du 6-Sekunden Sprints machst. Sorry, war eine Verwechslung. Stefan |
Zitat:
wenn man angst hat, dass sein rahmen wegen walzentraining draussen brechen könnte, sollte übertrieben gesagt auch nen bauhelm auf der strasse tragen, denn es könnten sich ja jederzeit kleinteile von einem flugzeug lösen und einen treffen. und stimmt, simplon gehts so schlecht, dass sie eben erst 2009 zum führenden österr. mittelbetrieb gewählt wurden und trotz krise fette umsatzzuwächse verbuchen können. wieviele simplons bist du in deinem leben bereits gefahren, um das preis-leistungs-verhältnis beurteilen zu können? PLV ist nicht bloss ein billiger kaufprei. bei simplon fängt die modellpalette halt erst in der mittelklasse an. wer ramsch will, soll weiter beim baumarkt kaufen. |
Ein sehr bekannter Sachverständiger in Sachen Carbon und Fahrrad rät eindeutig davon ab!
http://www.zedler.de/zedler-aktuell/...78079bf821901b |
Und deshalb gräbst du den 4 Jahre alten Thread aus?
Hatten wir doch grad erst wieder: http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=34664 Aber kein Grund zur Panik. Nur weil der sehr bekannte und bekanntermaßen sehr konservative Herr Zedler sich´s jetzt anders überlegt hat. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |