triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Vorbau umdrehen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11360)

Danny 01.11.2009 17:58

Der Steuersatz wackelt :Peitsche:

Und ich krieg ihn nicht mehr fest.

LidlRacer 01.11.2009 18:06

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 299249)
Der Steuersatz wackelt :Peitsche:

Und ich krieg ihn nicht mehr fest.

Hättest Du's gemacht wie von Thorsten beschrieben, dürfte nix wackeln.

Also noch mal den Vorbau mit den 2 Schrauben lösen,
dann die obere Schraube vorsichtig Schritt für Schritt weiter anziehen, bis nix mehr wackelt,
dann den Vorbau mit den 2 Schrauben wieder festmachen, ebenfalls vorsichtig Schritt für Schritt beide Schrauben abwechselnd.

Mad Max 01.11.2009 18:07

Mach es wie LidlRacer sagt nur kontrolliere ob die Steuersatzschraube nicht verkanntet ist.

Danny 01.11.2009 18:08

So hab ich`s gemacht :(

Noch fester anziehen? Dann brauch ich richtig Kraft und "Gewalt".

Thorsten 01.11.2009 18:12

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 299241)
brauchten wir ne diplomatische Lösung?? :Lachen2:

Das war nur für Danny, damit sie ruhiger schlafen kann :Cheese:.
Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 299258)
dann die obere Schraube vorsichtig Schritt für Schritt weiter anziehen, bis nix mehr wackelt

Genau, die obere Schraube ist nur "Montagehilfe", beim Endergebnis halten nur noch die beiden Schrauben am Vorbau den Vorbau und den Gabelschaft zusammen. Die Kappe bleibt nur drauf, weil's schöner aussieht und nicht reinregnet ;).

@Danny: Die Kralle innen im Gabelschaft ist aber fest, nicht dass du immer weiter festziehen kannst und es dir dabei nur die Kralle rauszieht?

LidlRacer 01.11.2009 18:19

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 299261)
So hab ich`s gemacht :(

Noch fester anziehen? Dann brauch ich richtig Kraft und "Gewalt".

Hm, hast Du auch den unten entfernten Spacer oben wieder drauf gemacht? Der Deckel muss auf diesen Spacer drücken, nicht auf das Gabelschaftrohr.
Gewalt darf da eigentlich nicht nötig sein.

Danny 01.11.2009 18:19

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 299268)
Das war nur für Danny, damit sie ruhiger schlafen kann :Cheese:.

Genau, die obere Schraube ist nur "Montagehilfe", beim Endergebnis halten nur noch die beiden Schrauben am Vorbau den Vorbau und den Gabelschaft zusammen. Die Kappe bleibt nur drauf, weil's schöner aussieht und nicht reinregnet ;).

@Danny: Die Kralle innen im Gabelschaft ist aber fest, nicht dass du immer weiter festziehen kannst und es dir dabei nur die Kralle rauszieht?

Ich schlafe IMMER ruhig, nur dann nicht, wenn ich ein Rad im Keller habe, in dem der Steuersatz wackelt :Cheese:

Kralle rausziehen? Keine Ahnung, also ich hab die Schraube oben festgezogen und dann noch so ein bisschen an der Kappe herumdreht (die spacer darunter sind auch nicht unbedingt auf gleicher Stelle, einer guckt mal hier ein bisschen raus und einer dort).
Danach habe ich die beiden Schrauben vom Vorbau festgezogen und jetzt wackelt es.

Ich fand mich irgendwie total professionell, dafür, dass ich bis zum Frühjahr nicht mal wusste, was ein Spacer ist
:Cheese: , aber so professionell wird`s schon nicht gewesen sein :-((

Danny 01.11.2009 18:20

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 299278)
Hm, hast Du auch den unten entfernten Spacer oben wieder drauf gemacht? Der Deckel muss auf diesen Spacer drücken, nicht auf das Gabelschaftrohr.
Gewalt darf da eigentlich nicht nötig sein.

Aber wie sage ich das dem Deckel?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.