![]() |
Habe von einem Händler vor Ort folgendes Angebot: Hai QSL mit Fox FRL Gabel, Shimano XT, Scheibenbremsen und Schwalbe Racing Ralph (könnte aber auch andere Reifen wählen) für 999 Euro. Normalpreis soll 1499 sein, hat aber teils eine grüne Lackierung, deshalb herabgesetzt.
Gibts in 18 und 20 Zoll, Verkäufer empfiehlt mir zum Tourenfahren 20 Zoll, obwohl mir wohl bei 176 cm und Schritt 83 eher 18 Zoll passen sollte. Allgemein würde ich lieber vor Ort kaufen, da so schnell jemand mit Rat und Tat beiseite steht, sollte aber trotzdem Preis/Leistungsmässig nicht allzu krass zum Internethandel sein. Ich würde mich über Meinungen freuen.:Blumen: Matthias |
Alles XT, Schaltung, Kurbel + Bremse?
Laufräder? Rest der Ausstattung? Vorbau, Sattelstütze, Lenker? NoName oder Syntace? |
Zitat:
Ich hoffe, ich habe nach telefonischer Auskunft alles richtig verstanden und aufgeschrieben.:Blumen: Matthias |
Wilder Mix, aber ok.
So isses nu mal heutzutage... Ansonsten schau dir die Racing Ralph mal an und dazu die Nobby Nic, lass dich aber von den höheren Stollen nicht täuschen;- die RR sind voll in Orndung. XLC iss die Hausmarke vom Wiener/Winora/Hai ("Hai" iss der Barkeeper, den die Frau Winora auf irgendner Insel im Urlaub mal kennengelernt und geheiratet hat. Er war der Meinung, das Haus bräuchte ne sportliche Linie und hat daher die Hai-Bikes geboren. Die Dinger sind an sich nicht schlecht und werden eher unter Wert gehandelt. Leider scheinen sie davon abgerückt zu sein, ne Gruppe durchgängig zu verbauen) und liegen etwa auf der gleichen Linie wie die Ritchey-Klamotten, bzw. sind bei manchen Teilen sogar n paar Gramm leichter, dafür aber billiger, weil der Name nicht extra kostet. Bei Ghost steht auf den gleichen Teilen GID, bei Steppenwolf Amazing Toys, bei Stevens Oxygen, bei Cube... |
Hai verbaut von werk meistens XLC (Eigenmarke soweit ich weiss).
Wenn es dieses ist http://www.haibike.de/index.shtml?hai_q_sl finde ich den Preis echt günstig, wobei der empf. VK bei 1.399,00 € laut HP liegt. Wenns dieses Bike mit der Ausstattung ist, ists ein Sorglosbike... Ich würds kaufen ;-) |
Zitat:
Danke für die Mithilfe:Blumen: Letzte Frage 18 Zoll nach meinen Maßen oder doch 20 Zoll für Touren empfohlen? Matthias |
Zitat:
Wenn das ding bei deinem Händler steht, würd ichs auf jedenfall ausprobieren... Oder habe ich das falsch verstanden? |
Ich will den Fred jetzt nicht nochmal aufrollen und fragen, wieso du zum Touren n MTB willst, aber ich würd für 18" stimmen.
Morgen überlegst du dirs anders, willst wirklich MTB fahren und haust dir dabei am OR die Eier an. Wennst lang sitzen willst, nimmste halt nen längeren Vorbau... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr. |