![]() |
Hubschraubär (Ziel: SD, evtl. eine OD)
KW / Km Swim / Km Bike / Km Run / Kraft / Gesamt Std. / Gewicht (Veränderung) 42_08 / 2 / 83 / 7 / 1x / 05:30h / 115,5 (-1,4) 43_08 / 2 / 57 / 9 / 2x / 06:30h / 114,3 (-2,6) Rather-Lutz (Ziel OD,MD) KW / Km Swim / Km Bike / Km Run / Kraft / Gesamt Std. / Gewicht (Veränderung) 42_08 / 2,3 / 19 / 28 / 0x / 5:39h /105 43_08 / 2,7 / 32 / 30 / 0x / 6:24h/ 105 Ocean (Ziel allg. Formaufbau) KW / Km Swim / Km Bike / Km Run / Kraft / Gesamt Std. / Gewicht (Veränderung) 42_08 / 0 / 0 / 3 / 2x / 2:01h / 109,7 (+0,9) 43_08 / 0 / 0 / 0 / 2x / 1:30h / 110,6 (+0,9) Bender75 (Ziel LD) KW / Km Swim / Km Bike / Km Run / Kraft / Gesamt Std. / Gewicht (Veränderung) 42_08 / 3,8 / 111 / 10,2 / - / 6:59h / 98,0 Hardy (wieder normal Leben) KW / Km Swim / Km Bike / Km Run / Kraft / Gesamt Std. / Gewicht (Veränderung) 42_08 / 0 / 178 / 10,6 / - / 9:38h / 97,5 (+1,5) Sebu (Ziel OD, MD) KW / Km Swim / Km Bike / Km Run / Kraft / Gesamt Std. / Gewicht (Veränderung) 43_08 / 1 / 25 / - / 1x / 3:00h / 110 (+1,5) Seit Donnerstag erkältet, aber bin schon übern Zenit. Ich hoffe mitte der Woche dann wieder radeln zu können. Als zusätzliches Training könnte ich noch einige Stunden schwere Gartenarbeit anführen :Blumen: Ich habe am Weekend ein ca 3qm großes Bambusfeld mit der Spitzhacke und Spaten bekämpft. Man war dat ne Maloche. |
KW / Km Swim / Km Bike / Km Run / Kraft / Gesamt Std. / Gewicht (Veränderung) 42_08 / 2 / 83 / 7 / 1x / 05:30h / 115,5 (-1,4) 43_08 / 2 / 57 / 9 / 2x / 06:30h / 114,3 (-2,6) Rather-Lutz (Ziel OD,MD) KW / Km Swim / Km Bike / Km Run / Kraft / Gesamt Std. / Gewicht (Veränderung) 42_08 / 2,3 / 19 / 28 / 0x / 5:39h /105 43_08 / 2,7 / 32 / 30 / 0x / 6:24h/ 105 Ocean (Ziel allg. Formaufbau) KW / Km Swim / Km Bike / Km Run / Kraft / Gesamt Std. / Gewicht (Veränderung) 42_08 / 0 / 0 / 3 / 2x / 2:01h / 109,7 (+0,9) 43_08 / 0 / 0 / 0 / 2x / 1:30h / 110,6 (+0,9) Bender75 (Ziel LD) KW / Km Swim / Km Bike / Km Run / Kraft / Gesamt Std. / Gewicht (Veränderung) 42_08 / 3,8 / 111 / 10,2 / - / 6:59h / 98,0 Hardy (wieder normal Leben) KW / Km Swim / Km Bike / Km Run / Kraft / Gesamt Std. / Gewicht (Veränderung) 42_08 / 0 / 178 / 10,6 / - / 9:38h / 97,5 (+1,5) Sebu (Ziel OD, MD) KW / Km Swim / Km Bike / Km Run / Kraft / Gesamt Std. / Gewicht (Veränderung) 43_08 / 1 / 25 / - / 1x / 3:00h / 110 (+1,5) Diesellok (Ziel 2*MD/ Solo HM <2h) KW / Km Swim / Km Bike / Km Run / Kraft / Gesamt Std. / Gewicht (Veränderung) 43_08 / 2,5 / 0,0 / 6,5 / 0x / 2:00h / 125,1 (+/- 0) ... so dann probiere ich auch mal mein Glück :liebe053: Meine (fast) täglichen Radkilometer zur Arbeit spare ich zu notieren. Dann war ich am Wochenende noch auf dem Lieser Pfad wandern (Eifel - sehr zu empfehlen) ... Mein Gewicht erschreckt mich jedesmal - lt. Waage (Aldi) im Athletenmodus(!) schleppe ich 20,8% Fett mit mir rum, 44,4% Muskeln und habe einen Wasseranteil 56,7% ... mein Ziel ist es langfristig unter 100kg zu kommen - bis zum Frühjahr (Ende März) würde ich gerne unter 115kg - diese dann mehr oder weniger über die Sommermonate halten bzw. leicht abbauen auf 110kg bis September 2009. Ich werde mich in den nächsten Wochen auf's schwimmen konzentrieren und "laufen" - wobei gerade bei Letzteres meine Gelenke und der Rücken schreit. Aber Radfahren ist zeitlich nicht in den Umfängen dring. Erhoffe halt durch häufiges Laufen mit weniger eingesetzter Zeit (gg. Rad) mehr zu erreichen. Essen. Eigentlich habe ich das tagsüber bis 19:00 Uhr im Griff! Dann aber schlage ich erbarmungslos zu wenn ich von der Arbeit heim komme :Nee: Hinzu kommt noch das ich mit fast krankhafter Regelmäßigkeit Abends beim letzten Gang mit dem Hund (gegen 22:00) mir am Kiosk einen feisten (oder 2) Riegel hole. Hier wird Disziplin gefordert sein! Da ich es geschafft habe nach gut 20 Jahren das Rauchen auf zu hören (Weihnachten 2 Jahre) und auch dem "fast täglichen Feierabend Bierchen" seit gut 1,5 Jahren widerstehe und irgendwie der Alkohol zu gut 80% aus meinem Leben verschwunden ist ... sollte diese "letzte Suchthürde" auch noch zu knacken sein. lg lok |
@Diesellok
Ich habe mir in Vorbereitung zu diesem Thread nochmal meine Trainingspläne der letzten 4 Jahre angesehen. Richtig abgenommen habe ich immer nur in Phasen wo ich wenigstens 2 x 2-3 Stunden Sport drin hatte. Dabei war es egal ob 2 Stunden laufen oder Radeln. Ich hatte Trainingsphasen da habe ich zwar in Summe auch gute 6 oder 7 Stunden die Woche trainiert, aber immer nur ne Stunde am Stück. Abgenommen habe ich mit diesem Training nicht. Zumindest aber auch nicht zugenommen :) Zunehmen tue ich immer wenn ich ich unter 5 Stunden Sport die Woche komme. Richtig gut abgenommen habe ich in der Vorbereitung zu meiner ersten MD und dem Marathon. Da hatte ich dann 2 bis 3 lange Laufeinheiten die Woche (also 2 Stunden oder länger) und 2 längere Radeinheiten (auch 2 bis 3 Stunden) Da ging dann wirklich ein Kilo die Woche runter und ich habe übern Frühling 10 Kilo abgenommen. Naja nach der MD kam die Faulheit wieder hoch und übern Herbst kamen 5 Kilo Gewicht zurück :Nee: |
Die Meisten von euch wollen oder können scheinbar nicht abnehmen, dabei ist es recht einfach. Viel Training hilft natürlich nur dann wenn man nicht noch mehr ißt;) Es ist eigentlich erschreckend, wenn man bedenkt daß ihr Triathleten seid, aber (meist) auf der Stelle tretet, mit eurem Gewicht! Was wäre denn, wenn ihr kein Triathlontraining machen würdet? Ihr müßt (leider) härter zu euch selbst sein! Wenn ich abnehmen will (ich habe auch mal ca. 15 kg abgenommen und dann seither das Gewicht gehalten:)) Verzicht auf Alkohol (zu 100%), und auf alles in dem Industriezucker enthalten ist, usw. zumindest solang bis man merklich (10 kg?) abgenommen hat!!! Ich hoffe euch nicht zu verschrecken, zu schroff anzugehen, aber wenn ich mir das hier so ansehe, da bewegt sich ja nix.......
Ihr alle habt meinen Respekt, denn mit so einem Gewicht überhaupt das durchzuziehen; ihr könntet es aber viel einfacher haben, euer Körper würde es euch danken und was ihr dann da noch für Potenzial habt, besser zu werden, wow! |
Zitat:
Mein Ziel ab November ist es schon so auf 5 Einheiten die Woche zu kommen. 3 x laufen/ 2 x schwimmen und wenn es am WE passt (Wetter/Zeit/Stimmung) auch mal eine längere Einheit auf dem Rad (aber mehr im "RTF-Tempo"). Mal so zur Diskussion - Plan grob für die ersten 6 Wochen um "rein" zukommen: DI, 6:15, nüchtern 40-45min laufen MI, 20:15, 60min schwimmen DO, 19:00, 50-70min laufen FR, 19:00, 75min schwimmen SA, 14:00, 70-90min laufen SO, 10:00, 120min rad (je nach Lage) MO, Ruhetag 4:55 - 5:40 Trainingszeit/Woche ohne optionale Radeinheit. Wobei sicher die 5:40 so als "Endziel" für die ertse Phase zu definieren sind. Schwimmen wird der Fokus auf Technik liegen (Tempo/Ausdauer kommt von alleine ;) ) ... ... wenn ich dann noch meine Ernährung über 24h in den Griff bekomme - sollten da ein paar Kilo's purzeln, vor allem in den ersten 6 Wochen. Danach lieber halten für 2 bis 4 Wochen als direkt die Zügeln weiter anziehen ... |
Zitat:
Verzicht auf Alkohol zu 100% - stimme ich Dir zu was den Alltag angeht - geht bei mir über Wochen so, dann ist aber mal ein besonderes Fest und es wird mal ein Glas getrunken ... daher mein "alltagstauglichen" 80%. Industriezucker - nochmals 100% Zustimmung. Finger weg! Aber ich will ja ehrlich zu mir sein - daher gebe ich "öffentlich" zu nicht so ein "harter Bursche" zu sein. Ich kann "hart" zu mir sein ... aber es hilft nicht! Ich war jetzt bereits in mehreren Phasen meines Lebens "hart" zu mir ... und habe hier mal 25kg abgenommen, da mal 30kg zugenommen, dort mal 15 verloren, hier mal 10 gewonnen ... usw. Seid dem ich aber mich dazu entschlossen haben hier "mitzumischen" ... bin ich zum ersten mal in der glücklichen Lage mein Gewicht über einen längeren Zeitraum gehalten zu haben. Das "weniger mehr ist" denke ist hier jedem klar ... nur zu unterstellen, das wir nicht abnehmen wollen (und selbst wenn!), oder nicht "hart zu uns sind" ... finde ich ob der mangelden Kenntnis unserer Personen sehr mutig von Dir. |
KW / Km Swim / Km Bike / Km Run / Kraft / Gesamt Std. / Gewicht (Veränderung) 42_08 / 2 / 83 / 7 / 1x / 05:30h / 115,5 (-1,4) 43_08 / 2 / 57 / 9 / 2x / 06:30h / 114,3 (-2,6) Rather-Lutz (Ziel OD,MD) KW / Km Swim / Km Bike / Km Run / Kraft / Gesamt Std. / Gewicht (Veränderung) 42_08 / 2,3 / 19 / 28 / 0x / 5:39h /105 43_08 / 2,7 / 32 / 30 / 0x / 6:24h/ 105 Ocean (Ziel allg. Formaufbau) KW / Km Swim / Km Bike / Km Run / Kraft / Gesamt Std. / Gewicht (Veränderung) 42_08 / 0 / 0 / 3 / 2x / 2:01h / 109,7 (+0,9) 43_08 / 0 / 0 / 0 / 2x / 1:30h / 110,6 (+0,9) Bender75 (Ziel LD) KW / Km Swim / Km Bike / Km Run / Kraft / Gesamt Std. / Gewicht (Veränderung) 42_08 / 3,8 / 111 / 10,2 / - / 6:59h / 98,0 43_08 / 3,4 / 44 / - / - / 3:28h / 98,5 (+0,5) Hardy (wieder normal Leben) KW / Km Swim / Km Bike / Km Run / Kraft / Gesamt Std. / Gewicht (Veränderung) 42_08 / 0 / 178 / 10,6 / - / 9:38h / 97,5 (+1,5) Sebu (Ziel OD, MD) KW / Km Swim / Km Bike / Km Run / Kraft / Gesamt Std. / Gewicht (Veränderung) 43_08 / 1 / 25 / - / 1x / 3:00h / 110 (+1,5) Diesellok (Ziel 2*MD/ Solo HM <2h) KW / Km Swim / Km Bike / Km Run / Kraft / Gesamt Std. / Gewicht (Veränderung) 43_08 / 2,5 / 0,0 / 6,5 / 0x / 2:00h / 125,1 (+/- 0) So gut wie kein Training. Insofern kann ich trotz eingeschränktem Essen beim Gewicht natürlich auch keine positive Entwicklung erwarten. Noch 2 Wochen Winterpause und dann werde ich mit einem von Arnes Langdistanzplänen durchstarten. Dann sollte sich das Gewicht auch wieder talwärts bewegen... |
@Ausdauerjunkie
Ohne Triathlon, bzw ohne jeglichen Sport habe ich in etwa 2 Jahren 30 Kilo zugenommen. Von 88 auf 118 Kilo. Solche Sprünge sind seit Triathlon vorbei. Aber auch heute gibt es immer wieder Phasen wo der Sport zur absoluten Nebensache wird und dann auch mal über Monate hinweg kaum stattfindet. Gründe dafür gibt es viele. Krankheit, keine Zeit, Stress. In solchen Phasen sammel sich dann die Kilos wieder an. Je schwerer man wird und je länger man vom Geschehen weg ist desto schwieriger wird natürlich auch wieder ein umfangreiches Training. Zum Thema Essen: In den 2 Jahren wo ich die 30 Kilo zugenommen habe habe ich wirklich Körperverachtend gelebt: Täglich 2 Schachteln Kippen, 0,0 Sport, jeden Tag 2 bis 3 mal warm gegessen, üppige Frühstückstüte mit 4 belegten Brötchen, 2 bis 3 mal die Woche richtig Knülle saufen, Essensportionen immer XXL, Gerne noch mal ne Käseplatte zwischendurch, jeden Tag 10 Becher Kaffee mit 3 Stück Zucker, 1 bis 2 Liter Cola übern Tag, im Büro immer ne große Haribo Box auf dem Tisch, die selten länger als 2 Tage gehalten hat, abends auf der Couch nochmal locker 2 Tausend Naschkalorien in Form von Schoki oder Chips. All das mache ich jetzt nicht mehr, treibe wenn auch zu wenig, aber immerhin doch relativ regelmässig Sport und nehme trotzdem noch zu. Kannst du dir vorstellen, daß man irgendwann keine Lust mehr hat noch mehr aus seinem Genußprogramm zu streichen ? Von den 118 Kilo hatte ich mich schonmal wieder auf 92 Kilo runter gearbeitet, aber halt auch immer wieder auf über 105 Kilo hochgefuttert. :Nee: |
Hallo Diesellok,
Gewicht dauerhaft zu verlieren,ist nicht so einfach,wie sich das manche einbilden.Ich kenne auch die Aussage,dass man nur beim Sport mehr Kalorien verbrennen muss,als man zu sich nimmt. Ich habe es nicht geschafft nur mit mehr Sport abzunehmen. Mir würde es auch sehr schwer fallen,auf alles zu verzichten,nur um richtig schlank zu sein. Ich habe in meinem Leben zwei Mal abgenommen. Das erste Mal war nach der Schwangerschaft,als ich noch 14 kg zu viel hatte.Da habe ich nur 1000 kcal zu mir genommen.Das kann man aber nicht über einen langen Zeitraum machen.Ich zu mindest nicht. Letztes Jahr wollte ich auch ein paar Pfunde verlieren.Einfach so für mich,weil ich fand,es würde mir besser stehen. Ich habe meine Ernährung umgestellt und wenig Sport gemacht,weil ich von Sport immer riesen Hunger bekomme. Das ging auch super.Ich habe eigentlich zu viel abgenommen,war aber sehr zu frieden.Irgendwann merkte ich aber,dass ich auf die kleinen Sünden des Lebens nicht ständig verzichten möchte. Das hat natürlich dazu geführt,dass ich ein paar Pfunde zurückkamen.Ich achte darauf,was ich esse,aber ich schlage auch hemmunglos zu,wenn es drauf ankommt.Ich mag mir auch nicht alles verkneifen. Laßt Euch aber nicht abschrecken.Man muss sowas immer dauerhaft angegehen.Schlechte Gewohnheiten,wie abendlichen Schokoriegel solltest Du Dir verkneifen. Das wird schon. Ihr steht unter Beobachtung :Blumen: Wagnerli:Huhu: |
@Ausdauerjunkie
Sicherlich ist es einfacher über eine entsprechende Ernährung abzunehmen als über Sport. Sport sollte meiner Meinung nach nur unterstützend sein - anders würde es bei mir auch garnicht funktionieren. Durch viel Training ergibt sich bei mir aber leider das Problem, dass ich entsprechend mehr Hunger habe. Wenn ich z.B. 4 Stunden mit dem Fahrrad unterwegs war, dann reicht mir ein Eiweiss-Shake nunmal nicht zum satt werden. Da muss dann halt auch entsprechend was gegessen werden. Auf Alkohol verzichte ich seit 3 Jahren komplett. Da kann ich allerdings keinen Effekt sehen - wobei ich eh schon immer sehr wenig mit Alkohol am Hut hatte. |
Zitat:
Dann habe ich einen Fehler gemacht und eine 1 wöchige Fastenkur eingelegt :Nee: mit einem Endgewicht von 87kg, dies ist irgendwie der normal erreichbare persönliche Gewichtstiefpunkt, denn spätestens ab da habe ich massivst Hunger. 87 kg hatte ich auch immer nach meinen beiden Marathons bzw. meiner Krankheit im Ende August. Seit der Fastenkur und auch jetzt wieder nach überstandener Krankheit hat der Körper irgendwie das Verlangen seine Gewichtsbasis von vorher noch zu erhöhen (JoJoEffekt nach abbau der Muskelmasse, aber Fettanteil geht auch nach wiedererlangen der Muskulatur nicht runter). ENDE vom LIED: Jetzt kämpfe ich wieder gegen meine persönliche nicht mehr Wohlfühlschwelle von 98 kg. Das geht nur mit Einschränkung der Süssigkeiten und kein Bier mehr @Home. Völliger Alkoholverzicht und gar nichts Süßes mehr würde natürlich noch mehr bringen, vorallem wenn ich wieder 50km und mehr in der Woche laufen würde, aber das will ich momentan nicht ;) . |
Zitat:
... ich glaube die schlechte Gewohnheit "abendlicher Schokoriegel" hat bei mir einfach andere schlechte Gewohnheiten (Zigaretten/Bier) abgelöst ... und wir zukünftig durch ein Glas Wasser ersetzt ;) |
Fängts schon wieder an :Lachen2:
Nach dem Mittagessen gibt bei uns einer Eis aus, weil er Geburtstag hat. Ich gehe hin, ich gehe nicht hin, ich gehe hin :Cheese: |
Zitat:
|
Bei mir sind es noch die beiden Todsünden, Schokolade oder sonstige Süssigkeiten und Nikotin....
Die Problematik besteht darin das ich immer Nachts meine Fressattacken bekomme. Ich muß ne Menge Medikamente nehmen, die mich zum Teil auch müde machen sollen, kann aber Nachts dann doch nicht schlafen und suche dann nach süßem Essen jedweder Art.... Von der Schokolade über Nutella bis zu Pudding und Milchreis.... |
Zitat:
Man hat gerade zu den Eindruck,dass sich solche Einladungen häufen,wenn man abnehmen möchte. Sauerei !!! |
Zitat:
Ich werd's eifach unter Obst verbuchen :Lachanfall: |
Hauptsache das Sahneeis hat geschmeckt. :cool:
|
Das Stück Kuchen oder Eis im Büro sind nicht die Gründe fürs Gewicht.
Es sind die permanent Gelage wie z.b. bei rather lutz. Sowas ist mir zum Glück völlig fremd. Ich bekomme auch nicht mehr hunger wenn ich mehr trainiere. Oft esse ich in guten Trainingsphasen sogar weniger als wenn ich nicht trainiere. Aber ich esse dann anders. Wenn ich richtig gute Trainingswochen habe, habe ich z.b. abends überhaupt keine Zeit mich auch die Couch zu setzen und dort die Chipstüten zu leeren. Ich esse dann zwar beim Frühstück und Mittagsessen mehr, aber auf den ganzen Tag gesehen sind das dann trotzdem weniger Kalorien. Umgekehrt ist es in Wochen wo ich wegen Krankheit nicht trainieren kann. Dann habe ich abends Langweile, keinen Ausgleich zum Tagesstress, die Glotze geht an, die Weinflasche entkorkt sich von alleine, und die Chips fallen einem dann auch wie zufällig in die Hände :Cheese: Naja und eine Flut von KH schürt den Hunger dann erst richtig an, und so ist es dann auch nicht weit bis der Chipshunger in Schokijeaper umschlägt. Und schon hat man statt 2 Stunden zu sporteln und 1.500 Kals zu verbrennen 2.500 Kalorien angefuttert. :( |
Hallo Leute,
möchte mich mal kurz zum abnehmen und der Äußerung vom Ausdauerjunkie äußern. Du hast natürlich völlig recht, dass Zucker und Alkohol die Feinde sind. Aber gerade der Zucker (Diesel, auch bei mir am abend) ist ein Problem. Denn ohne zu übertreiben ist das bei mir, und wohl auch bei anderen zu einer richtgien Sucht geworden. Mal kurz zu mir: Vor etwas über 10 Jahren wog ich 70kg. Vor 2 Jahren das Doppelte: 142kg !! Heute bin ich wieder auf 114kg. Noch vor einigen Woche wog ich übwe 120kg. Ich denke, ich habe hier ein ganz gutes Konzept gefunden, der Schlüssel ist der langsame Erfolg, denn nur so wird es möglich sein das Gewicht zu halten. Sport spielt natürlich eine Rolle, sollte aber keine zu große spielen, da mein Gewicht, wann immer ich weniger Sport mache, sonst wieder in die Höhe schnellt. Gesund Ernährung gepaart mit kleinen Sünden ist mein Schlüssel. Was ich allerdings seit einiger Zeit komplett vermeide sind Süßigkeiten am Abend. Denn, ich schaffe es nicht, nur eine Tafel Schokolade (abends) zu essen. Hier heißt es ganz oder gar nicht, also lieber gar nicht. Abends gibts 2 Scheiben Vollkornbrot und das wars dann. Bei Lust auf süßes gibts Cola light. Ist abends nicht immer einfach, aber für mich der einzige Weg was zu bewegen. |
@Hubschraubär
Du scheinst tatsächlich den richtigen Weg gefunden zu haben: (Nur bei dir steht ja auch bei Gewichtsveränderung jeweils ein Minus:) weiter so! |
So jetzt äußere ich mich auch mal zu meinem System, mit dem ich jetzt gerade Fett verbrenn, daß ich es manchmal fast nicht glauben kann.:confused:
Ich richte mich nach einer Art Trennkost.Morgens nur KH kein Eiweiß, dazwischen mind. 4 besser 5 Std Pause mit der Zufuhr an Essen.Mittags wird gemischt gegessen(Eiweiß,Fett,KH)dazwischen wieder 4-5 Std Pause.Abends wird dann Salat oder Gemüße mit Eiweiß gegessen. So ist es keine Diät im herkömmliche Sinn, sondern einfach eine Ernährungumstellung.Man darf alles essen, muß nur trennen und ich glaub so ist es auch länger durchführbar. Am wichtigstens sind die Pausen.So kann der Körper alle Nährstoffe abbauen und wird gezwungen die Fettzellen zu öffnen.Das ist nach meiner Erfahrung von einigen Wochen wohl das größte Geheimnis.Ich denk wir "dickeren" leiden oft unter einer Insulinresistenz, die es uns schwer macht abzunehmen.(Ist nur meine Theorie!) Schaut doch mal nach dem Buch "Schlank im Schlaf".Da gibts mehrere Bücher von und ich kann wirklich nur bestes berichten! Und man darf auch mal ein Glas Wein oder Bier trinken:Prost: |
Ich machs so ähnlich wie kupferle.
Vor allem Abends lasse ich die KH´s weg. Aber auch das gesteigerte Krafttraining hat schon viel gebracht. Jeden Tag 100 Liegestütz sind nicht zu verachten. |
Hey ihr zwei,
also SIS kenne ich natürlich, hat aber in Bezug auf meine Person Schwächen: Ich habe es sogar schon probiert, aber es ist für mich abends einfach zu wenig sättigend. Daraus folgen ständige Rückschläge. Ansonsten mache ich das ähnlich. Morgens KH reich, Mittag Mischkost, eine reine Proteimahlzeit folgt gegen 16 Uhr, und 2 Scheiben Vollkornbrot am Abend (19-20 Uhr). So habe ich auch immer knappe 4 Std. Pause, bin aber beim Abendessen nicht so sehr eingeschränkt. Zusätzlich bin ich der Meinung, dass die Insulin Theorie mehr Schall und Rauch ist, als Dr. Pappe es zugibt. Ich, jedenfalls, verliere auch so eine Menge Gewicht, obwohl ich abends noch KH's esse. Ich denke eher, dass es am Ende eine Frage der Kalorien ist. Wenn es nur am Insulin hinge, müsste ich ja abends 3.000 kcal aus Protein + Fett zu mir nehmen können und trotzdem Gewicht verlieren. Dem ist aber leider nicht so. :) |
Zitat:
Ich habe mich lange schwer getan mit dem abspecken und hab oft weniger gegessen wie ich hätte essen können.(Mit Training dürfte ich 3000kcal essen, ohne Gewicht zuzulegen) Seit ich die Pausen mach und abends keine KH esse, habe ich deutlich sichtbaren Erfolg beim abnehmen. Wenn ich mich mal getrau, stell ich Bilder rein, die ich regelmäßig von mir mache.(zwecks des Erfolgs:Lachen2: und der Motivation) Was für mich auch wichtig ist, daß ich immer satt bin.Wenn es Dir nicht gereicht hat, hättest mehr Eiweiß essen können. Für meinen Teil, bleib ich bei dieser Form, da es bei mir am besten funktioniert und ich alles essen kann. |
Interessant wäre trotzallem aber auch die Menge, die man an Kalorien über den Tag zu sich nimmt. Der eine haut sich morgens die KHs rein, der andere Abends. Kann beides funktionieren, muss aber nicht. Kommt es nicht vielleicht doch mehr auf die tatsächliche Menge an anstatt auf die Reihenfolge?
|
IMHO wird das Körpergewicht (ausgenommen spez. Krankheiten) schlicht durch die Menge an zugeführten Kalorien und den Verbrauch / Umsatz bestimmt.
Was gesundes Essen sein könnte und wo man am besten Kalorien für das Abnehmen oder zum Gewicht-Halten reduziert, ist dann ein zweites, nächstes Thema. -qbz |
Hier sind ja wirklich viele schlaue Köpfe hier am Werk ... herrlich untermalt durch die links auf der rechten Seite *knurr* ...
Das sollte eigentlich kein "Abnehm-Fred" werden ... der läuft mE unter der Rubrik der "9W's" ... ... es geht vielleicht vielmehr darum, "Schwergewichtige" zu motivieren sich mit Gleichen vielleicht zu messen - anstatt ihnen permanent den Spiegel des "Versagens" vorzuhalten ... ----- irgendwie bin ich Heute schlecht drauf und sehr empfindlich ----- |
Hallo Diesellok,
Du bist doch nicht neu hier. Wir wissen doch immer besser,wie man am besten abnimmt und das beste Training macht. Nimm' das nicht persönlich.Mir ist das auch mal mit Fritz passiert.Ich mal blöde Äusserung von mir gegeben,die gar nicht so gemeint war.Er war an diesen Tag auch net so gut drauf,aber wir haben darüber geredet und dann war's wieder gut. Ich finde diesen Blog wirklich gut. Erst Mal gehört schon was dazu,seine kleinen Schwächen preiszugeben und auch zu öffentlich zu machen,wenn es mal nicht so läuft. Angeben,wie toll er ist,kann jeder:Cheese: . Ich hatte auch schon überlegt einen Blog für erfolglose :Schnecke: aufzumachen,zu denen ich gehöre. Lass' Dich nicht runterziehen von Leute,die nicht motivieren,sondern alles schlecht machen. Ihr legt jetzt los und ich weiss,der Erfolg wird sich einstellen. :Blumen: Wagnerli |
Zitat:
was'n los mit Dir? Wir bloggen doch jetzt schon ne halbe Ewigkeit zusammen. Findest Du es nicht gut, wenn wir uns gegenseitig austauschen, wie wir versuchen zum Erfolg zu kommen? Ich finde es immer nützlich auch andere Meinungen zu hören. Zitat:
Es ist doch gut, wenn "erfolgreichere Athelten" (egal in welchem Bereich ihren Senf dazu geben). Zur Art und Weise: Humor ist wenn man trotzdem drüber lacht. ;) |
Zitat:
In unseren Gewichtsklassen definiert sich der "Erfolg" doch aus Training und/oder Gewichtsverlust. Durch beides kann man Fortschritte erzielen. Und beides sollte sich mit der Zeit auch aus den Tabellen lesen lassen (deshalb stehen doch dort auch die Trainingszeiten und das Gewicht mit drin). Insofern sollte man auch über beides reden. :) |
Also - bevor ich mich jetzt ganz ins "aus" stelle - ich habe nichts gegen den gemeinsamen blog - irgendwo sehe ich ... will nur vermeiden das wir das Gewicht zu stark verlagern :cool:
Schlechte laune und dazu der eine oder andere Post vorher der nur so von guten ratschlägen so strotzt und die Reklameleiste rechts: Idealgewicht Erreichen Nach Jahrelangem Diätkampf 18kg in 11Wochen Verloren Dank Diätwunders Ihr Online Diätplan hilft Ihnen gesund abzunehmen. Wissenschaftlich fundiert. Anmelden Schlank im Schlaf -24% Der Bestseller zum Top-Preis. Als Sonderausgabe nur 14.95 € ! www.Weltbild.de/Schlank_im_Schlaf Schlank im Schlaf 14.95€ Tausendfach bewährte Diätmethode. Buch jetzt hier portofrei kaufen! www.buecher.de/Schlank_im_Schlaf 6 kg in 7 Tagen Abnehmen? Geht das wirklich? Ermittle deine Stoffwechselrate und erfahre mehr! www.CleverAbnehmen.com Abnehmen im Schlaf In 2 Wochen mehrere Kilos abnehmen. Einfach im Schlaf zur Traumfigur! www.Yves-Rocher.de/Wunschfigur Katharina: 62 KG leichter Mit uns hat sie 62 Kilo abgenommen So schaffen Sie es auch... www.VidaVida.de Abnehmen. Aber SICHER. Ärtzlich betreut abnehmen mit dem Bodymed-Ernährungskonzept. www.bodymed.de Abnehmen mit Spaß Keine Diät, kein Kalorienzählen Geringe Kosten große Erfolge! www.5plus2.info ... schlägt mir halt auf's Gemüt - also nichts für ungut :bussi: |
@diesel
was ist mit deiner sig ? lächle mal 30 sekunden, dann kommen auch wieder glückhormone. |
Jo: +8kg
....jetzte geht's los :) |
Zitat:
So einfach ist das Abnehmen aber nicht.Es ist ja bekannt,dass der Körper sich Notsituationen merkt und bei der nächsten Gelegenheit Reserven bildet. Du bist hingegangen und hast meine Aussage aus den Zusammenhang gerissen.Diesellok soll das nicht so ernst nehmen,weil es Leute gibt,die sich zu allen Themen überheblich äussern und alles viel besser wissen. Das ist halt so und er soll sich davon nicht runterziehen lassen. Wagnerli @Jo: 8kg+....Du hast Dir was gegönnt,während der Saisonspause:Blumen: |
Zitat:
Die Menge macht sicherlich einiges aus.Jedoch glaub ich, daß die zeitliche Zufuhr auch einiges ausmacht.Wie gesagt, so wie momentan, verbrannte ich zuletzt mit 19 Jährchen Fett-da wog ich auch zarte 83 kg:) In dem Buch wird auch alles in Bezug auf den Stoffwechsel erklärt. |
Zitat:
Ich habe Dich oder Deine Aussage doch gar nicht kritisiert. Ich verstehe schon worüber Diesel sich aufregt, und ich weiss nur zu gut, dass das mit dem abnehmen nicht so leicht ist. Nochmal, vor nicht allzu langer Zeit wog ich 142kg!! Es wird nicht viele hier geben, die schonmal mehr hatten und einen ähnlichen Leidensweg mit raufs und runters (gerade da sind Diesel und ich uns sehr ähnlich). Ich will ja nur sagen: Tipps mitnehmen, arrogantes gessabbel überlesen. In diesem Sinne: :Blumen: |
oh habe ich mich "aufgeregt" ... wollte doch nur für Stimmung sorgen :Cheese:
Okay worum es mir geht: möglichst vielen "Schwergewichtigen" Mut machen diesen unseren schönen Sport auszüben - sich nicht in Bockshorn jagen lassen und auch mit Stolz erfüllt sein, wenn man einen Wettberwerb im letzten Fünftel finisht ... und dabei ruhig sein "Gewicht" mehr in Relation zu setzen als seine "Altersklasse". Gerade der Triathlon mit den Teildiziplinen "Schwimmen" und "Radfahren" bieten ideale Voraussetzungen für so manchen schweren Jungen für zu manches schweres Mädchen ... "Laufen" ist sicherlich ein Problem ... aber auch das bekommt man in den Griff ... auch mit Übergewicht. Zuletzt sollen die "Pfunde" auf fast natürliche Art dahin schmelzen - weil es gibt nichts schlimmeres als "Diäten" ... und die einzige Alternative, eine "Ernährungsumstellung" braucht viel Zeit und Geduld ... und die hat man m.E. vielmehr dann, wenn gerade das Thema "Abnehmen" nicht so sehr im Vordergrund steht. Nun - freue mich über jeden der hier mitmacht und sich mit "seinesgleichen wiegt" :Lachen2: lok - den 2ten Tag riegelfrei |
Zitat:
|
KW / Km Swim / Km Bike / Km Run / Kraft / Gesamt Std. / Gewicht (Veränderung) 42_08 / 2 / 83 / 7 / 1x / 05:30h / 115,5 (-1,4) 43_08 / 2 / 57 / 9 / 2x / 06:30h / 114,3 (-2,6) 44_08/ 1 / 25 / 5 / 0x / 02:30h / 113,4 (-3,5) --> Grippe Rather-Lutz (Ziel OD,MD) KW / Km Swim / Km Bike / Km Run / Kraft / Gesamt Std. / Gewicht (Veränderung) 42_08 / 2,3 / 19 / 28 / 0x / 5:39h /105 43_08 / 2,7 / 32 / 30 / 0x / 6:24h/ 105 Ocean (Ziel allg. Formaufbau) KW / Km Swim / Km Bike / Km Run / Kraft / Gesamt Std. / Gewicht (Veränderung) 42_08 / 0 / 0 / 3 / 2x / 2:01h / 109,7 (+0,9) 43_08 / 0 / 0 / 0 / 2x / 1:30h / 110,6 (+0,9) Bender75 (Ziel LD) KW / Km Swim / Km Bike / Km Run / Kraft / Gesamt Std. / Gewicht (Veränderung) 42_08 / 3,8 / 111 / 10,2 / - / 6:59h / 98,0 43_08 / 3,4 / 44 / - / - / 3:28h / 98,5 (+0,5) Hardy (wieder normal Leben) KW / Km Swim / Km Bike / Km Run / Kraft / Gesamt Std. / Gewicht (Veränderung) 42_08 / 0 / 178 / 10,6 / - / 9:38h / 97,5 (+1,5) Sebu (Ziel OD, MD) KW / Km Swim / Km Bike / Km Run / Kraft / Gesamt Std. / Gewicht (Veränderung) 43_08 / 1 / 25 / - / 1x / 3:00h / 110 (+1,5) Diesellok (Ziel 2*MD/ Solo HM <2h) KW / Km Swim / Km Bike / Km Run / Kraft / Gesamt Std. / Gewicht (Veränderung) 43_08 / 2,5 / 0,0 / 6,5 / 0x / 2:00h / 125,1 (+/- 0) Ich habe mich für diese Woche schonmal eingetragen, da ich aufgrund meiner Grippe diese Woche sicher nix mehr machen werde. Gewichtsverlust weiterhin gut, wobei ich da bis nächste Woche erstmal "vorsichtig" bin, da ich nicht weiss in wieweit das Fieber daran Schuld war, und sich die nächsten Tage evtl. wieder Gewicht "ansammelt". Schade, dass es diese Woche so wenig Training war, aber mit 40 Fieber trainiert es sich halt so schlecht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr. |