![]() |
Zitat:
Habe in einem früheren Blog (Roth 2008 glaube ich) ein Video in Erinnerung welches super das gemeinte Tempo dokumentierte (war eine taffe Lady). Bisher standen fast alle Übungen zu CF anfangs unter Kritik und die Steigerungen sind immens. Erik |
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=epZjM...eature=related Oh weh, mir wird ganz warm ums Herz. ;) |
--------------------------------------------------------------------------
Woche1: CF1 - Easy Circle machmal 13:49 joschij 12:46 CF2 - Minute Drill CF3 - Jumping Jack Flash -------------------------------------------------------------------------- Kommentar: die klimmis, die klimmis, die klimmis... komm schon dicker, gibs uns :quaeldich: |
Woche1:
CF1 - Easy Circle machmal 13:49 joschij 12:46 mauna kea 15:37 CF2 - Minute Drill CF3 - Jumping Jack Flash -------------------------------------------------------------------------- Kommentar: Bei 8 u 6 Klimmis und die 30 Liegestütz am Schluss haben ordentlich Zeit gekostet. Aber ich bin zufrieden. |
Woche1:
CF1 - Easy Circle machmal 13:49 joschij 12:46 mauna kea 15:37 CF2 - Minute Drill steppison - 62-141-131-105 CF3 - Jumping Jack Flash -------------------------------------------------------------------------- Kommentar: war alles noch nicht optimal, muss nochmal bei allen die Technik überarbeiten :Nee: zwischendurch ist Uhr runtergefallen usw. :confused: muss besser werden ach ja, hab nur die leichten Dips und Seilsprünge gemacht, und umgerechnet Double unders krieg ich gar nicht auf die Reihe :( |
Mannmannmann, ihr legt ja vor hier! Ich werde mich morgen mal an CF 1 machen .... falls mir nicht noch irgendne Ausrede einfällt :cool:
Schätze die Klimmzüge werden wohl zum größten Teil gesprungen sein, mehr als vier kriege ich ja eh nicht am Stück hin und dann bin ich schon fertig. Immerhin habe ich mir heute noch ein schönes, schnelles Springseil gekauft. Es gab auch welche mit mit eingebautem Zähler :Lachanfall: aber ich habe mich dann doch dagegen entschieden. Selbst zählt der Mann. Ich hoffe, ich kann heute schlafen und habe keine Albträume ... Ravistellus |
steppison@ warum machst du CF2, fängst du nicht mit CF1 an?
Ich habe heute CF1 gemacht und habe die letzten 20 pushups nur auf Knien gemacht und die Klimmzüge sind gesprungen, das alles habe ich in 26 min. gemacht, ich will mich nicht hier eintragen aber ich trage das in die Tabelle für mich ein und weiß nicht wie lange ich das mitmachen kann.Ich bin noch zu schwach :Lachanfall: |
@hellhimmelblau
du kannst dich ruhig eintragen, nur keine hemmungen. war doch ne gute leistung. die reihenfolge ist egal heute gabs übrigens ein schönes video auf crossfit: http://media.crossfit.com/cf-video/C...ssWhooping.wmv |
Woche1:
CF1 - Easy Circle machmal 13:49 joschij 12:46 mauna kea 15:37 hellhimmelblau 26:20 CF2 - Minute Drill steppison - 62-141-131-105 CF3 - Jumping Jack Flash -------------------------------------------------------------------------- Kommentar: kein Kommentar:Cheese: |
Woche1:
CF1 - Easy Circle machmal 13:49 joschij 12:46 mauna kea 15:37 hellhimmelblau 26:20 trivet 28:35 CF2 - Minute Drill steppison - 62-141-131-105 CF3 - Jumping Jack Flash -------------------------------------------------------------------------- Kommentar: einer muß hier ja auch das meiste Verbesserungspotential haben...;) @ravistellus: ich mache die Klimmzüge aus dem Stand an der Türklemmstange, den ersten nicht gesprungen aber auch nicht komplett im hängen (war irgnedwo ein tipp, nicht bei 180° anzufangen) und mache dann die Serie soweit ich kommme; die 12 KL zB mit 5-4-3, davon die letzten zappelnd das Kinn über die Stange würgen. Aber ich finde das nicht so schlimm, Hauptsache, man ist dabei, tut was und verbessert sich.:cool: @hellhimmelblau: ... finde Deine Zeit höchst respektabel und eine Frau an Bord ist doch eine nette Zusatzmotivation.:Blumen: :Huhu: Edith wg Hellhimmelblau. |
wow, langsam kriegen wir hier ne kleine cf gruppe zusammen :)
|
@hellhimmelblau
ich hab mit CF2 angefangen, da es bei uns regnet und ich daher nicht meine "outdoor"-Klimmzugstange benutzen kann und weil ich heute nicht in der Nähe der regulären Übungsstätte war CF2 und CF3 kann ich zu hause machen ;) hab mir beim Aufstehen den Handrücken irgendwie gegen die Pedale des daneben stehenden Bikes gehauen, nun ist die Hand dick ;( so ein Mist |
Zitat:
Wie hoch ist der Monats- bzw. Jahresbeitrag in dem Club? Seilspringen wollte ich schon immer mal lernen :Cheese: |
apropo seilchenhüpfen.
ich glaube wir müssen unsere umrechnung nochmal überdenken: http://www.youtube.com/watch?v=5EXK6...eature=related :Cheese: |
Zitat:
|
ich würd ja mitmachen (oder es versuchen), wenn ich das Kauderwelsch verstehen könnte.
Ohne irgendwelche Hintergedanken: Warum könnt ihr sowas nicht auf Deutsch schreiben, ist das irgendwie peinlich oder was? Oder sind Liegestütze doof, weil sie eben so heißen? Dann schreibt meinetwegen Latein, das kann ich besser.:Huhu: |
Zitat:
Such mal im Internet unter "push press". Da findest Du die richtige Übung. Wie das Ding auf deutsch heißt weiß ich gar nicht. Vielleicht Drück-Presse? Evtl. können wir ja beides führen. Englisch und Deutsch. |
...ich finde das auch lustig, aber kommt wohl daher, dass die Bezeichnung "Crossfit" aus USA kommt. Früher hat man hier so was auch Zirkeltraining genannt. Klingt halt nicht so spektaklär. ;)
|
Ich habe heute die Laufeinheit gemacht.
Um es einfach zu halten 200 Meter sprinten (immer so um die 39 - 41 Sec., ja das ist bei mir Sprint), dann 200 Meter Trabpause (die ersten 50m gehen). Die Trabpause war dann jedoch "nur" um die 1:45. Ich hoffe das ist so im Sinne des CrossFit-Erfinders :-) |
Nun, beim Triathlon stören die vielen englischen Begriffe ja auch nicht.
Oder in der Computerwelt. Sind halt die Fachbegriffe und wie machmal schon sagt, international. So viele Wörter sinds ja auch nicht. Wie heisst Burpee auf Deutsch ? :confused: Zirkeltraining ist ja nicht so ganz verkehrt, trotzdem ist Crossfit anders. @machmal ja ist ok so. es sollte eine erholung dazwischen sein. haste auf schrittfrequenz geachtet ? (180) |
Zitat:
|
Zitat:
Das Training war jedoch auch so recht anstrengend. |
Zitat:
Heute abend steige ich auch ein, gestern musste ich noch was für die Imagic-Liga testen, das hat sich etwas hingezogen (musste erst mal meine Rolle aufbauen und PC installieren), so dass ich hinterher keine Zeit (und Lust) mehr hatte. Gruß strwd |
Zitat:
Das liegt nicht nur unbedingt daran, daß ich völlig blöde bin, sondern daß ich diesen durch Terminologie aufgewerteten Aerobic Kram nicht sonderlich schätze. Und keine Lust hab, stundenlang danach zu googln.... Btw. hätte auch noch eine Reihe anderer Fachbegriffe aus anderen Bereichen, die hier dann keiner versteht.... Hab also Nachsicht.... Sapere aude! |
????????????
Ich will dich ja nicht zwingen mitzumachen, aber du bräuchtest nur hier ein paar mal zu klicken: http://www.triathlon-szene.de/forum/...ead.php?t=5091 die arbeit hab ich dir schon abgenommen. |
Zitat:
oder ist es wieder mal latte, hauptsache man macht sie?!:Cheese: |
Zitat:
werde also erstmal die leichtere variante nehmen, also mit den händen auf der jumpbox, füße am boden |
Woche1:
CF1 - Easy Circle machmal 13:49 joschij 12:46 mauna kea 15:37 hellhimmelblau 26:20 trivet 28:35 dickermichel 9:53 CF2 - Minute Drill steppison - 62-141-131-105 CF3 - Jumping Jack Flash -------------------------------------------------------------------------- Kommentar: Sehr schöne Übung, wenn da bloß nicht die Situps wären, darauf ist mein Körper ja überhaupt nicht vorbereitet. Ist daher die einzige Übung, bei der ich nach dem dritten Mal Pausen einlegen muß. Bzw. in der Konsequenz dann auch bei den Liegestützen, weil ich das Gefühl habe, mir würde der Bauch platzen. Sind Situps wirklich so wichtig....:Cheese: ? Gibt's eigentlich auch noch andere Übungen, bei denen man kein Kettledingsbums benötigt? Ich habe irgendwie keine Lust, mir so ein Ding zu holen...:Nee: Gruß: Michel |
@michel
nehm doch ne kurzhantel oder den schonmal beschriebenen kieseimer ;) die swings sind jedenfalls ne super übung für die rumpfstabi. |
Grad bei den Fitnessfightern gefunden:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic4191.html |
Zitat:
Und die Kurzhantel hat mein großer Sohn...:( Wie wär's mit 'nem Sack Kartoffeln? Grrr....dann guck ich halt mal nach so nem Ding... |
Das hört sich alles sehr gut an! Respekt vor Euren Leistungen! Diese Woche muß ich noch ein paar Wehwehchen vom HM auskurrieren. Ab nächste Woche spiele ich wieder mit! :Huhu:
Da freu ich mich auch schon richtig drauf! Haut rein! |
Also gut, Meister, habe gerade bei Sport Thieme geguckt:
16kg für 44,90 - ist das ein guter Preis? Oder soll ich 12kg nehmen oder lieber gleich 20kg? |
Ich habe beim Gorilla ne 4kg und ne 12kg Kettlebell bestellt. Kosten zusammen wie die 16kg (linear zur Masse :cool: ) 36,80 Öcken ohne Versand. Habe auch lange überlegt, ob ich das ausgebe.
Hoffe, die kleine an die große irgendwie dranstricken zu können, wenn's nötig ist. So bin ich variabler. Die meisten Übungen sind wohl erstmal mit 12kg angegeben. Gruß, Nachtwandler |
Der günstigste Laden ist meines Wissens der hier:
http://www.badcompany.biz/xt/index.p...cd267005b5150b hab da auch gekauft. wir werden auch erstmal bei 12kg bleiben. ballistische kraftübungen sind kein kinderspiel, da darf man nicht übertreiben. (obwohl michel ja auch 16kg nehmen kann) hier noch ein trainingsvideo von meinem aufwärmen gestern: ;) http://www.youtube.com/watch?v=SWs94Pu_kG4 |
Woche1:
CF1 - Easy Circle machmal 13:49 joschij 12:46 mauna kea 15:37 hellhimmelblau 26:20 trivet 28:35 dickermichel 9:53 Ravistellus 16:36 CF2 - Minute Drill steppison - 62-141-131-105 CF3 - Jumping Jack Flash -------------------------------------------------------------------------- Kommentar: Oh Gott, ich mach mir jetzt Manschetten um meine Oberarme, sonst platzen die gleich. Die Zeit ist nicht so schlecht, wie ich gedacht hätte, aber: - Klimmzüge waren halb gesprungen, aber mit fast gestreckten Armen in der Startposition. Trotzdem hätte ich nicht einen mehr hingekriegt. Aber: Kinn über der Stange :liebe053: - bei den Liegestützen musste ich bei den letzten 30 ab No. 17 auf die Knie und musste dann doppelt so viele machen. Mit Müh und Not durchgekommen. Überlebt!!! :Huhu: Ab jetzt wird es bei mir dann auch bisschen schwierig, denn außer einem Springseil, das ich gestern erworben habe (schickes Teil :cool: ), fehlt mir auch noch die Ausrüstung. Ich dachte, ich finde vielleicht ne Kettlebell hier in Berlin im Laden, aber bis jetzt war das nichts. Die Boxensprünge wollte ich eigentlich auf's Bett machen, aber mein Futon hat gestern bei den Proben so üble Geräusche von sich gegeben, dass ich das wohl besser lasse ... Ravistellus |
So, danke für den Tipp mit Bad Company. Da man da die Versandkosten spart, habe ich mir eine 12er Kettlebell bestellt. Bei 1,90m und 88 kg wäre zwar eigentlich eher 16 kg angesagt gewesen, aber da mir die Übungen nicht ungefährlich aussehen und ich Angst um meinen immerhin schon 40 Jahre alten Rücken habe, fange ich mal ne Nummer kleiner an. Und Kettlebells kann man ja immer gebrauchen ... :Lachanfall:
Ravistellus |
Zitat:
|
@ravistellus
köstlich @chick ich hoffe wir sind hier alle sauber, da wird das mit den dicken armen nix. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr. |