triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Projekt Mozartkugel: Sub3 in Salzburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53821)

ArminAtz 27.09.2025 16:05

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1790460)
Schön bist du wieder dabei.

Mit schon vielen Lebenslaufkilometer in den Beinen wirst du sicher ein gutes Körpergefühl haben, betreffs Pace von den Läufen.

Schön dass du mitliest. :Huhu:

Bei den lockeren Grundlagenläufen geh ich grundsätzlich nach dem Gefühl und achte nur nebenbei auf Pace und Puls. Wie schon geschrieben, laufe ich auch hügelig Strecken wo die Pace eh keine Rolle spielt.

Bei Intervallen, wenn sie dann wieder anstehen, schaue ich schon, dass ich meine Zielpace treffe. Wenn ich einen miesen Tag habe, lass ichs dann aber gut sein und mach einen lockeren Lauf und nehm mir am nächsten Tag die Intervalle zur Brust.

ArminAtz 27.09.2025 16:07

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 1790462)
Naja, bis auf die Kernfrage bei dem Thema: Wann bekommen wir die Triathlon-Szene-Sonderedition-Mozartkugeln? :Gruebeln:

Nach dem Marathon könnt Ihr mir per PM eure Adressen schicken und Ihr bekommt die "originalen" Mozartkugeln per Post :Huhu:

ArminAtz 27.09.2025 16:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute eine kleine Runde mit dem Renner und das traumhafte Wetter ausgenutzt.

sabine-g 27.09.2025 16:24

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1790477)
Nach dem Marathon könnt Ihr mir per PM eure Adressen schicken und Ihr bekommt die "originalen" Mozartkugeln per Post :

Starker Deal!

ArminAtz 27.09.2025 20:38

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1790481)
Starker Deal!

Gerne auch vorher schon eure Daten per PM, damit ich beim Einkauf planen kann :Cheese:

triduma 28.09.2025 08:44

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1790477)
Nach dem Marathon könnt Ihr mir per PM eure Adressen schicken und Ihr bekommt die "originalen" Mozartkugeln per Post :Huhu:

Das ist doch eine Ansage. :Blumen: Da komm ich gerne darauf zurück. :Cheese:

jannjazz 28.09.2025 09:00

Wunderschönes Poserphoto.

ArminAtz 06.10.2025 13:32

So, erste Woche ist rum und recht locker von der Hand gegangen. Naja, ist ja auch noch nicht viel los :Cheese:

Der von Flachy vorgeschlagene Adidas Adizero Evo SL ist gekommen und ich bin ihn gleich bei zwei Läufen gelaufen. Mit dem Schuh laufe ich momentan auf flacher Strecke eine Pace von 4:58 bei 133 Puls im Schnitt. Zumindest auf 12 Kilometer, wie bei meinem "langen Lauf" gestern. Der Unterschied zu meinem Kinvara ist schon gewaltig. Man läuft wie auf Wolken.

Diese Woche wird folgendermaßen aussehen:

MO: Ruhetag
DI: 9km locker
MI: 90min Rolle mit ein paar Variationen
DO: 9km cross/hügelig, etwas intensiver
FR: Ruhetag oder 6km locker
SA: 7km locker
SO: 13 km locker

Wären dann in Summe 44km.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.