triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

hellhimmelblau 07.10.2008 23:46

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 138649)
Mein Kopf und insbesondere meine Selbstwertproblematik.....:(

wenn du alleine gehst kennt dich ja keiner und du brauchst ja niemanden anzuschauen, kuckst halt an allen vorbei und ziehst dein Ding durch, must eben üben....ran an den Feind;)

Diesellok 08.10.2008 11:37

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 138649)
Mein Kopf und insbesondere meine Selbstwertproblematik.....:(

komm einfach nach Köln - ich geh dann mir Dir schwinmmen, da wird Dich bestimmt keiner mehr anschauen weil alle Blicke auf meinem "doppelten Rettungsring" gebannt sind :Lachen2:

Habe ich eigentlich schon erwähnt das mein zweiter Name "michelinmännchen" ist :Cheese:

Komm, Lutz auf jetzt ... lass Dir die Lust am Leben nicht nehmen!

Rhing 08.10.2008 13:56

Die 3 mal im Jahr, in denen ich Bock auf Schwimmen hab, nutz ich gnadenlos aus, egal, was auf dem Trainingsplan steht. Ich seh den als Hilfe und davon weiche ich ab, vor allem, wenn's gut für mich ist.

Rather-Lutz 08.10.2008 23:34

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 138776)
komm einfach nach Köln - ich geh dann mir Dir schwinmmen, da wird Dich bestimmt keiner mehr anschauen weil alle Blicke auf meinem "doppelten Rettungsring" gebannt sind :Lachen2:

Habe ich eigentlich schon erwähnt das mein zweiter Name "michelinmännchen" ist :Cheese:

Danke Dir für dein Angebot, werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.....:Blumen:

Übrigens schon der Hammer das wir den gleichen zweiten Vornamen haben...:Cheese:

Ansonsten lief der Tag heute nicht so.
War heute Mittag in Bergisch Gladbach zur Therapie und danach wieder so gerädert und fertig das der Tag gelaufen war.....
Aber das ist ja schon fast normal nach meinen Therapiestunden.
Witzig fand ich auch die Frage meiner Therapeutin ob ich nicht jeden Tag 2 Stunden laufen gehen könnte (wie Sonntag) weil es mir ja wohl sehr gut tun würde....:cool:

Rather-Lutz 10.10.2008 12:42

Im Moment läuft es wieder so lala.
Bekomme seit Mittwoch mal wieder neue Medikamente
und kann mich an den gestrigen Donnerstag eigentlich überhaupt nicht erinnern....:confused:
Ich weiß nur das ich jetzt seit 34 Stunden nicht geraucht habe und es mir beschissen geht...:(
Ach ja, ich war eben auch noch 63 min locker laufen.

AndreasW 10.10.2008 12:44

Mensch.. immer diese Chemie..
hoffentlich bleibt das nicht auf dem heftigen Niveau.
Hey 63min sind doch mal ordentlich!
:)

PS:
Hab eben von Clemens eine sehr allgemeine email bekommen..

Diesellok 10.10.2008 21:33

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 139708)
Ich weiß nur das ich jetzt seit 34 Stunden nicht geraucht habe und es mir beschissen geht...:(
Ach ja, ich war eben auch noch 63 min locker laufen.

... seid wann rauchen wir denn wieder? mhm ... *zack* was auf die Finger :Lachen2:

Ist doch super mit dem laufen - gleich Morgen noch mal ... und Sonntag ein kleines Ründchen mit dem Rad ... dafür dann danchj Sonntagnachmittag lecker Kaffee und Kuchen :Cheese:

Rather-Lutz 11.10.2008 14:43

So heute kurz und bündig.
War gerade 2:16h mit dem Rad unterwegs.
Kaum Wind und Sonnenschein, was will man mehr.
Dazu noch knapp 60h nicht geraucht.
Stimmung ganz gut.
So jetzt werde ich mal auf Hawaii warten...:Cheese:

hellhimmelblau 11.10.2008 14:58

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 139975)
... seid wann rauchen wir denn wieder? mhm ... *zack* was auf die Finger :Lachen2:

:Lachanfall:

sonntagskind 11.10.2008 17:25

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 140199)
War gerade 2:16h mit dem Rad unterwegs.
Kaum Wind und Sonnenschein, was will man mehr.
Dazu noch knapp 60h nicht geraucht.
Stimmung ganz gut.

Schöne Nachrichten, das freut mich sehr! Herzlichen Glückwunsch zu nun mittlerweile fast 63 h - zur Feier des Tages: :bussi:

Denk dran: Immer nur die nächste nicht rauchen! Ich bin stolz auf Dich!

Liebe Grüße aus Berlin!

hellhimmelblau 11.10.2008 22:45

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 140247)
Schöne Nachrichten, das freut mich sehr! Herzlichen Glückwunsch zu nun mittlerweile fast 63 h - zur Feier des Tages: :bussi:

Denk dran: Immer nur die nächste nicht rauchen! Ich bin stolz auf Dich!

Liebe Grüße aus Berlin!

ich schließe mich an und halte durch, wir sind bei dir:Huhu:

Rather-Lutz 12.10.2008 16:38

So heute war dann wieder der lange Lauf fällig.
Ich bin dann dieselbe Strecke wie letzten Sonntag gelaufen und
obwohl ich irgendwie schwere Beine hatte war ich über 6min schneller.
Nach 1:50h hatte ich dann mein Soll erfüllt.
Wetter war toll, Sonne ohne Ende und kein Wind.
Wohl einer der letzten schönen Tage in diesem Jahr.
Übrigens hab ich jetzt seit über 85h nicht geraucht....

neonhelm 12.10.2008 18:16

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 140903)

Stundefuenfzig. Boah, du hast meinen tiefsten Respekt. Ich komm selten ueber ne Stunde... :Blumen:

Diesellok 12.10.2008 18:16

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 140903)
So heute war dann wieder der lange Lauf fällig.
Ich bin dann dieselbe Strecke wie letzten Sonntag gelaufen und
obwohl ich irgendwie schwere Beine hatte war ich über 6min schneller.
Wohl einer der letzten schönen Tage in diesem Jahr.
Übrigens hab ich jetzt seit über 85h nicht geraucht....

... was für ein wunderbarer Tag ... saug ihn auf und spar dir eine kleine Ecke für schlechte Zeiten ("Farben sammeln" ... wer's kennt)

Rather-Lutz 13.10.2008 15:19

Heute war eigentlich laut Plan Ruhetag angesagt.
Aber irgendwie bekam ich dann heute mittag einen Vogel
und bin dann nach Uerdingen zum schwimmen gefahren.
Und was soll ich sagen, ein einziges Fiasko....:Cheese:

Nachdem ich locker 3 Monate nicht mehr im Becken schwimmen war klappte überhaupt nichts...
Mehr als 100m am Stück waren nicht drin, vorbei die Zeiten wo
ich 500-1000 m zum Einschwimmen hinter mich gebracht habe...
:confused:
Na ja selber schuld, vielleicht gibt mir das jetzt den Kick für ein dauerhaftes, kontrolliertes Schwimmtraining.
Nach 30 min reiner Schwimmzeit war ich dann auch im wahrsten Sinne des Wortes fertig,
ich kriegte die Flügel nicht mehr hoch....:(

Aber wichtig war wieder den Einstieg zu finden und überhaupt hinzufahren....:liebe053:

fritz007 13.10.2008 22:23

Glückwunsch Lutz,
wenistens Du bist auf dem richtigen Weg. Denk immer an Dein Ziel --> Köln 2009
Du hast wieder mit 100 m schwimmen am Stück angefangen. Jetzt heißt es regelmäßig steigern. Und so wie Du Dich in den letzten Tagen präsentiert hast, weiß ich dass Du es schaffst.

Raimund 14.10.2008 10:24

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 137086)
Upps, da haben wir was gemeinsam.

Bin letztens mit meiner Freundin diese Runde gelaufen:

http://www.sportiversum.de/strecke_1515_15er%20Runde

Danach waren wir noch auf einen Cappucino am Schloss.

Clemens war heute bei uns am Stand. Wirklich ein netter Kerl!:Blumen:

Wir sind gleich wieder da. Ab 13 Uhr dann im Café am Schloss.

Wenn du Lust hast...:Blumen:

Rather-Lutz 14.10.2008 20:11

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 141786)
Wir sind gleich wieder da. Ab 13 Uhr dann im Café am Schloss.

Wenn du Lust hast...:Blumen:

Danke fürs Bescheid geben, aber leider geh ich ja nicht in Cafes, Kneipen, Lokale etc, ist eins meiner Handicaps....
Da bekomm ich voll die Panik:Traurig:

Ansonsten ist der Tag so an mir vorbei gegangen, hab immer noch Schwierigkeiten durch die Medikamentenumstellung.
Jetzt kann ich zwar besser schlafen, aber dafür werde ich auch den ganzen Tag nicht richtig wach...:-((

Hab mich aber dann eben doch noch aufgerafft und war 72 min laufen, schön in die Dunkelheit hinein...
Ich liebe das...:Liebe:
Hab aber dann doch ein bißchen blöd geguckt als plötzlich ein herrenloser weisser Schäferhund vor mir im Dunkeln auftauchte.
Aber da ich selber Hunde habe war es schon ok, hab auch nichts gesagt wie ich 100m später Herrchen und Frauchen getroffen hab...:Cheese:

Ach ja und geraucht hab ich immer noch nicht...

Hubschraubär 14.10.2008 20:34

Hallo Lutz,

wollte Dir an dieser Stelle einfach mal mit auf den Weg geben, dass ich es zwar schade finde, dass wir (blogmäßig) nun getrennte Wege gehen, ich es aber toll finde, dass Du hier so offen schreibst. Dafür hast Du meinen absoluten Respekt!

Lass Dich nicht unterkriegen. Die da draußen sind auch nur Menschen, die meisten beißen noch nicht mal, versprochen.
Ich weiss, ich hab leicht reden, aber es würde Dir doch sicher mal gut tun, einfach mal mit Menschen die Dich mögen einen Kaffee zu trinken. Das macht echt Spaß!

VG

Raimund 14.10.2008 23:25

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 142146)
Hallo Lutz,

wollte Dir an dieser Stelle einfach mal mit auf den Weg geben, dass ich es zwar schade finde, dass wir (blogmäßig) nun getrennte Wege gehen, ich es aber toll finde, dass Du hier so offen schreibst. Dafür hast Du meinen absoluten Respekt!

Lass Dich nicht unterkriegen. Die da draußen sind auch nur Menschen, die meisten beißen noch nicht mal, versprochen.
Ich weiss, ich hab leicht reden, aber es würde Dir doch sicher mal gut tun, einfach mal mit Menschen die Dich mögen einen Kaffee zu trinken. Das macht echt Spaß!

VG

Tja, zumal nur alte Leute auf der Terasse saßen...

Ich für meinen Teil kann es (nach längerer Krankheit) ganz gut nachvollziehen, wenn man anderen aus dem Weg geht...

Vor 15 Jahren war ich ein ganz anderer Mensch. Und der Sport hat mich dazu gebracht, dass ich jetzt auch mal vor ner Menge Menschen stehen kann und sogar frei rede...

Was soll's! Jetzt hab ich gut reden. Mach dein Ding Lutz!:Blumen:

Rather-Lutz 15.10.2008 18:24

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 142146)
Hallo Lutz,

VG

Danke Dir, aber das war so mit dem alleine bloggen auch nicht so gedacht.
Tobias hatte zuerst überlegt den alten Blog zu schließen und von Dir und Diesel war lange nichts zu lesen,
deshalb hab ich hier die Kölner Baustelle eröffnet.
Vielleicht können wir uns ja auch hier versammeln...:Huhu:

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 142238)

Ich für meinen Teil kann es (nach längerer Krankheit) ganz gut nachvollziehen, wenn man anderen aus dem Weg geht...

Vor 15 Jahren war ich ein ganz anderer Mensch. Und der Sport hat mich dazu gebracht, dass ich jetzt auch mal vor ner Menge Menschen stehen kann und sogar frei rede...

Was soll's! Jetzt hab ich gut reden. Mach dein Ding Lutz!:Blumen:

Es tut verdammt gut zu hören das du den Weg zurück ins Leben gefunden hast.
Der Sport ist auch mein Rettungsboot in dunkler rauer See...

Ohne meine mäßigen Trainingsversuche und den Kontakt über die verschiedenen Plattformen wäre ich bestimmt schon absolut isoliert in der Versenkung verschwunden....

So nun jetzt zu heute.
Hatte heute wieder Therapie in Bergisch Gladbach...
Danach war ich so fertig das ich Trottel wieder geraucht habe...
Das hatte sich letzte nacht schon angekündigt, aber ich bin glücklicherweise in der Wohnung nicht fündig geworden.

Das einzige Positive besteht darin das ich eben noch 36 min Recom laufen war..

Rather-Lutz 16.10.2008 15:01

Hurra, war das zweite Mal diese Woche schwimmen....:liebe053:
Na ja eher mehr Kraulversuche, die ellenlange Schwimmpause macht mich doch ganz schön fertig.
da hab ich mich bis auf 1000m am Stück durchgequält und jetzt sind 100m das Limit...
Hab dann ne halbe Stunde schön Technik gemacht, Faustschwimmen, Abschlagschwimmen,
einarmig und hoher Ellbogen (Achsel fassen)
Danach bekam ich die Flügel nicht mehr hoch, es war genug...;)

Gestern abend hab ich gesehen das es auch für den 70.3 in Wiesbaden noch Startplätze gibt,
das wäre eine Überlegung wert da Tobias und Kathrin dort auch starten.
Aber 170 Tacken sind schon ne Hausnummer...
Vielleicht hat ja jemand von Euch noch nen Tip für ne MD Ende Juli, Anfang August?
Müritz oder Hofheim vielleicht...?

Außerdem überlege ich mein Schätzchen zu verkaufen und mir ein anderes aufzubauen
da die Überhöhung für mich schon heftig ist.
Wobei es mir das Herz brechen würde, ist für mich der geilste Rahmen überhaupt..

http://picasaweb.google.com/lutz.neu...63444319391186

sonntagskind 16.10.2008 19:26

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 143098)

Großartig, das Eis scheint gebrochen :)

Die lange Pause im Wasser hat natürlich ihre Spuren hinterlassen, sogar ich merke das nach nur ein paar Wochen. Aber das wird schon, so wie Du Dein Training gestaltest, habe ich nicht den leisesten Zweifel!

Zitat:

Gestern abend hab ich gesehen das es auch für den 70.3 in Wiesbaden noch Startplätze gibt,
Also ich fände das gut!!! Klar, ist ne Menge Geld, darüber zu diskutieren bedürfte fast einen eigenen Schrätt - mein Grund ist - so banal das klingen mag: ich will das I dot und wenn ich (noch) nicht das große haben kann, will ich eben das kleine. Tja, das hatte ich mir nun mal in den Kopf gesetzt - ohne die Preise zu kennen. Und dann wirds gefährlich... :Cheese:

Diesellok 16.10.2008 20:37

Zitat:

... na geht doch ... muss man immer erst drohen :cool:

Zitat:

Vielleicht hat ja jemand von Euch noch nen Tip für ne MD Ende Juli, Anfang August?
Müritz oder Hofheim vielleicht...?

könnte es vielleicht sein, das Ende Juli/ Anfang August ein wenig zeitlich zu dicht an Köln ist? Da bleibt nicht viel Zeit zum erholen ...

Zitat:

Außerdem überlege ich mein Schätzchen zu verkaufen und mir ein anderes aufzubauen
da die Überhöhung für mich schon heftig ist.
Wobei es mir das Herz brechen würde, ist für mich der geilste Rahmen überhaupt...

meinst Du Dein "preisgekröntes Rad"? Das kann man doch nicht verkaufen :Nee: ... also da würde ich mich doch eher von den anderen lösen wollen ...

Edith meint gerade noch, ob 5 Räder nicht tatsächlich 3 zu viel sind ...

Rather-Lutz 16.10.2008 20:56

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 143287)
könnte es vielleicht sein, das Ende Juli/ Anfang August ein wenig zeitlich zu dicht an Köln ist? Da bleibt nicht viel Zeit zum erholen ..

meinst Du Dein "preisgekröntes Rad"? Das kann man doch nicht verkaufen :Nee: ... also da würde ich mich doch eher von den anderen lösen wollen ...

Edith meint gerade noch, ob 5 Räder nicht tatsächlich 3 zu viel sind ...

Mit dem Termin muß ich noch mit Clemens sprechen, der wollte ja eigentlich das ich Ende Juli noch ne "kurze MD" mache, also sowas wie Bad Ems 2/60/15.
Nur machen die nächstes jahr zum Jubiläum ne LD...:(

Vielleicht hast Du ja Recht und ich krieg über den Winter auf dem I-Magic meinen Rücken an die Überhöhung gewöhnt.
Diesen Sommer konnte ich nur max 30min in Aeroposition bleiben, hab aber auch nicht viel trainiert...
Ansonsten häng ich es mir an die Wand...:Liebe:

Ja ich denke auch langsam das 2 Räder weg können.
Die beiden 26 Zöller, das Softride und das Cube, werde ich wohl abstoßen.
Obwohl ich auf Softride stehe und das Cube saubequem ist.....:Gruebeln:

fritz007 16.10.2008 23:14

Mein lieber Lutz,
Du wirst doch nicht dieses schöne Rad verkaufen, oder? :Peitsche:

@Lok: Ich finde den Termin von WI und Köln nicht zu kurz aufeinander. Frag mal Speedy (Lutz, der ist übrigens nächstes Jahr Leiter des Anfeuerkommandos, nachdem clanless selbst teinimmt), der hat letztes Jahr auch beides im Abstand von 3 WOchen gemacht. Ich hatte dieses Jahr 4 Wochen dazwischen und es ging ohne Probleme. Meine Zeiten waren ähnlich (und die Schwimmstrecke 600 m länger und der Wind um 4 Windstärken besser :Cheese: )

Aber Du mußt es wissen. Ich bin nächstes Jahr für beide angemeldet!

Raimund 16.10.2008 23:47

Ich würd mein Softride NIE verkaufen!!!

Habs gerade weiss pulvern lassen und werde es nächste Woche wieder aufbauen...

Nehme es für die kalte Jahreszeit (falls ich mich überwinde und gegen meiner bisherigen Angewohnheit auch mal draussen fahre).

Bin morgen Mittag wieder bei dir laufen. Wir wollen zweimal die große Runde laufen...

Was die beiden Rennen angeht, kann ich dir nur den Tipp geben auf dein Gefühl zu hören. Clemens weiß ja auch, dass ich da eher der falsche Ansprechpartner bin...:Cheese:

Rather-Lutz 17.10.2008 15:15

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 143384)
Ich würd mein Softride NIE verkaufen!!!

Habs gerade weiss pulvern lassen und werde es nächste Woche wieder aufbauen...

Mach mir mal ruhig ein schlechtes Gewissen....:(
Will ja auch wohl keiner haben..:Cheese:
Aber ich werde es auch nicht bei Ebay verramschen...
Möchte mir aber ne Scheibe und ein Hed3 Vorderrad zulegen
und als momentaner Rentner ist das finanziell alles nicht so einfach....

Viel Vergnügen beim Kaffee trinken und beim laufen..;)

Ansonsten war heute eigentlich Ruhetag angesagt.
Aber da ich an meiner eklatanten Schwimmschwäche arbeiten will,
bin ich dann heute Mittag nach Uerdingen gefahren.
War dann gute 30min im Wasser und hab brav meine Technikübungen gemacht.
Danach war ich wieder flügellahm und ein bißchen demotiviert weil es noch nicht besser klappt.
Aber jetzt heißt es die nächsten Wochen dranzubleiben und wieder das Fundament zu bauen....

Wichtig ist es auch endlich mal zum Marco alias Catbiker in Grevenbroich zum Vereinstraining zu fahren,
der meint inzwischen bestimmt auch das ich aus der Anstalt entsprungen wäre (na ja bin ich ja fast...)
bei meinen ganzen Zu-, und Absagen.....:o

Raimund 17.10.2008 16:46

Du wolltest auch mal nach Dormagen kommen....;)

Laufen war übrigens herrlich! Den Kaffee haben wir uns vorher gegönnt und sind dann genau einen Halbmarathon (in 1:38h:cool: ) gelaufen. Die Frau verlangt mir inzwischen alles ab;)

Hab übrigens ne Fast-Forward-Scheibe und en HED-Trispoke. Ist meiner Meinung nach aerodynamisch die beste Option und sieht zudem einfach geil aus!:cool:

Rather-Lutz 17.10.2008 17:19

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 143619)
Du wolltest auch mal nach Dormagen kommen....

Stimmt...., aber da siehst Du mal welche Probleme ich mit Sowas habe.:o
Bin ja dann irgendwann nach Willich, nur ist es mir einfach zu weit (genau wie Dormagen)
und ich hoffe beim TK vielleicht noch ein paar Trainingspartner hier aus der Ecke zu finden.
Denn gerade das alleine Radfahren nervt mich gewaltig....

Aber da ich bald wieder Riegel brauche werde ich dann mal bei Bronny reinschneien und Tach sagen...:Cheese:

Raimund 17.10.2008 17:58

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 143625)
(...)
Aber da ich bald wieder Riegel brauche werde ich dann mal bei Bronny reinschneien und Tach sagen...:Cheese:

Sag rechtzeitig Bescheid, damit ich dann vielleicht auch vorbeischaue.

Könnte dir auch in puncto "gear" was nutzen...:Cheese:

Volkeree 17.10.2008 18:59

Zitat:

...
Bin ja dann irgendwann nach Willich, nur ist es mir einfach zu weit (genau wie Dormagen)
und ich hoffe beim TK vielleicht noch ein paar Trainingspartner hier aus der Ecke zu finden.
Denn gerade das alleine Radfahren nervt mich gewaltig....

Von mir aus können wir uns sehr gerne mal auf ein Ründchen verabreden, ich fahre ja oft genug bei dir vorbei. Ich fahre ja meistens zu den Zeiten wenn andere arbeiten, was ja für dich auch kein Problem darstellt. Da ich eh meistens in der Richtung fahre, könnte ich auch mit kurzfristigen Absagen leben.
Ich hatte heute meinen letzten Laufwettkampf und mir tun die Knochen so dermaßen weh, dass ich die nächsten Wochen gar nicht laufen werde. Soweit es das Wetter zulässt, setzte ich mich dann mal für zwei Stündchen aufs Rad.

Zitat:

Was war auch Bronny wieder :confused: :Cheese: . Da wollte ich eigentlich auch immer mal reinschauen. Nur so aus Neugierde, im Winter brauche ich nix großartiges.

Volker

Rather-Lutz 18.10.2008 17:11

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 143648)
Von mir aus können wir uns sehr gerne mal auf ein Ründchen verabreden, ich fahre ja oft genug bei dir vorbei. Ich fahre ja meistens zu den Zeiten wenn andere arbeiten, was ja für dich auch kein Problem darstellt. Da ich eh meistens in der Richtung fahre, könnte ich auch mit kurzfristigen Absagen leben.

Volker

Wenn ich dir nicht zu langsam fahre können wir das gerne mal machen...
Bin aber jetzt erstmal weg bis Dienstag.

Heute stand dann der lange Lauf auf dem Trainingsplan.
Also frohen Mutes bei gutem Wetter in die Laufschuhe und raus auf meine einsame Runde.
Es war 85-95 min auf dem Zettel aber ich merkte schon nach den ersten paar min das es nicht gut lief...
Schwere Beine ohne Ende, ich hoffte unterwegs auf Besserung.
Die blieb leider aus und so mußte ich nach 73min ein Stück des Weges gehen.
Danach konnte ich aber nochmal anlaufen für 18min.
Also ergibt das 91min Lauftraining für heute, aber ich bin nicht zufrieden..,.

Raimund 18.10.2008 17:47

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 143830)
Wenn ich dir nicht zu langsam fahre können wir das gerne mal machen...
Bin aber jetzt erstmal weg bis Dienstag.

Heute stand dann der lange Lauf auf dem Trainingsplan.
Also frohen Mutes bei gutem Wetter in die Laufschuhe und raus auf meine einsame Runde.
Es war 85-95 min auf dem Zettel aber ich merkte schon nach den ersten paar min das es nicht gut lief...
Schwere Beine ohne Ende, ich hoffte unterwegs auf Besserung.
Die blieb leider aus und so mußte ich nach 73min ein Stück des Weges gehen.
Danach konnte ich aber nochmal anlaufen für 18min.
Also ergibt das 91min Lauftraining für heute, aber ich bin nicht zufrieden..,.

Papperlapapp! Spiel doch mal die Alternativen durch:

Auf einer Skala von 1-10 wäre ein 95minütiger Lauf im flotten Tempo = 10. Das sollte aber erst in ein paar Wochen/Monaten mal klappen...

Langsam über 90 Minuten wäre vielleicht ne 8.

Und vom trainingswissenschaftlichen Nutzen war, das was du jetzt gemacht hast, vielleicht ne 6-7!

Gar nicht Laufen wäre Null!

Also zu der Jahreszeit würd ich mir da jetzt gar kein schlechtes Gewissen machen. Zumal du ja auch noch ein weiteres Mal deinen inneren Schweinehund überwunden hast!

Ich denke auch immer so und komme perfekt damit zurecht:)

Rather-Lutz 19.10.2008 14:39

Ein bißchen geht immer..

Heute am heiligen Sonntag stand eigentlich 1,5-2h Rad GA1 auf meinem Plan.
Aber ich wurde schon mißmutig wach und als ich so gedankenverloren aus dem Fenster sah, gab es dort auch keine Sonne...
Ich hatte keinen Bock auf gar nichts und noch schwere Beine von gestern.
Aber dann viel mir die "blaue Elise" ein die gesattelt eingespannt im I-Magic darauf wartete mal loslegen zu können.

Also fix noch die Roth DVD in den Rechner und ab ging die wilde Luzie.
Na ja so ab dann auch wieder nicht...:Cheese:
Das fahren war schweineschwer, immer auf und ab, schalten ohne Ende, also der Langeweilefaktor tendierte gegen Null.
Faszimierend war besonders das das treten bergauf schwerer und bergab leichter wurde also war nix mit einem Gang durchtreten..
Da war nichts mit rumdösen...
Aber irgendwie hatte ich den Eindruck das es überwiegend bergauf ging...:cool:
Nach 50min hatte ich dann auch genug und war schweißtechnisch übelst ausgelaufen.

So das waren dann in dieser Wochen 3x Schwimmen, 3x Laufen und eine Radeinheit.
Summasumarum 5:40h Trainingszeit und ich bin zufrieden.
Habe jeden Tag zumindest ein bißchen Sport gemacht, das hat es dieses Jahr noch nicht gegeben..:liebe053:

So liebe Leute, nachher mache ich mich bis Dienstag ab zum Campingplatz um dort die Schotten dicht zu machen bevor der böse Winter kommt.

Ach ja und dann bin ich schon im Kontakt mit Jens Machacek für einen Termin diesen Winter für ne Fahrradbiometrie um mein Triarad mal vernünftig auf mich einstellen zu lassen.

Mittelalte, dicke Athleten dürfen eben nichts dem Zufall überlassen..:Cheese:

...Und meine Stimmung war die ganze Woche gut, ich fasse es nicht....

fritz007 19.10.2008 23:26

Du willst echt bis in den Taunus fahren um das Rad einstellen zu lassen?

Hubschraubär 19.10.2008 23:29

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 144013)
...Und meine Stimmung war die ganze Woche gut, ich fasse es nicht....

DAS ist das wichtigste. Weiter so!

Rather-Lutz 20.10.2008 17:13

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 144205)
Du willst echt bis in den Taunus fahren um das Rad einstellen zu lassen?

Jawohl hab jetzt nen Termin am 11.12 um 10 Uhr....:cool:
Ich will eben mal das Rad und die Cleats optimal eingestellt haben.
Fühl mich nicht wohl in Aeroposition und hab das Gefühl keinen Druck aufs Pedal zu haben.
Klar ist das nicht billig, aber vielleicht eine lohnenswerte Investion.
Ich hab schon so viel Kohle für irgendwelchen Schnickschnack ausgegeben dann ist das schon ok.
Ich wäre übrigens auch noch weiter gefahren....:Cheese:

Nun bin ich also zurück vom Campingplatz.
Wasser hab ich abgestellt sowie das dach vom Pavillon verstaut und die Gartenmöbel reingeholt.
Nun kann mein schöner Wagen in den Winterschlaf gehen.
Eigentlich wollte ich dann noch ne Runde Radfahren bei dem Wetter heute.
Aber ich bin heute morgen dann mit einem Monstermuskelkater in den Oberschenkeln wachgeworden,
der I-Magic läßt grüßen.
Deshalb hab ich die kurze Radtour die heute auf dem Plan stand auch nach hinten rausgeschoben
und bin statt dessen vorzeitig auf dem Camping weg weil ich ja keinen Trainingstag verschenken wollte.
Da aber Uerdingen auf meinem nachhauseweg lag,
bin ich dann kurz von der A57 runter und ab ins Schwimmbad.
Nach meiner 30min Technikeinheit ging es sogar meinen Beinen besser,
es zieht nicht mehr ganz so doll in den Oberschenkeln...
Und weiterhin ziemlich gut drauf, ist schon fast erschreckend...

fritz007 21.10.2008 00:04

Das Training tut Dir richtig gut, oder? Weiter so. Es macht spaß Deine Fortschritte zu lesen.

Rather-Lutz 21.10.2008 00:35

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 144524)
Das Training tut Dir richtig gut, oder?.

Ja im Moment bin ich irgendwie wie aufgedreht.
ich bekomme ja seit circa 2 Wochen andere Antidepressiva und Neuroleptika.
Vielleicht sind die dafür zuständig oder ich hab einfach mal nen Lauf...:)
Aber wie heißt es immer in der Psychotherapie,
die guten Momente festhalten und in schlechten Phasen wieder hochholen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.