triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Winterpokal 2020 / 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48813)

Ulmerandy 28.12.2020 11:43

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1575187)
Ich hab gestern meinen virtuellen Sylvesterlauf absolviert. Mit 20:17 schneller als erwartet. Lauftraining fällt mir unheimlich schwer ohne Trainingsgruppe. Das wirkt sich auch auf meine Punkte aus. 100 Punkte Wochendurchschnitt wie in anderen Jahren sind für mich mit Coronabedingungen nicht zu schaffen. Beim Radfahren geht es dagegen gut wie immer, so reicht es noch für viele Punkte insgesamt.

Was machen Deine Festive Ambitionen ? Ich hab nach 4 Tagen abgebrochen da ich es nicht ganz schaffen kann. Eisregen heute morgen war doof …..

Microsash 28.12.2020 13:54

Echt bischen wenig los......die 54 Tages Punkte für die 360km Festive sehn aber gut aus :-)

Ulmerandy 28.12.2020 14:06

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1575212)
Echt bischen wenig los......die 54 Tages Punkte für die 360km Festive sehn aber gut aus :-)

Saustark - wie hast Du es denn mit Kleidung (Wechsel ???) und Verpflegung gemacht ?

Staunende Grüße

Andy

triduma 28.12.2020 14:14

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1575187)
Ich hab gestern meinen virtuellen Sylvesterlauf absolviert. Mit 20:17 schneller als erwartet. Lauftraining fällt mir unheimlich schwer ohne Trainingsgruppe. Das wirkt sich auch auf meine Punkte aus. 100 Punkte Wochendurchschnitt wie in anderen Jahren sind für mich mit Coronabedingungen nicht zu schaffen. Beim Radfahren geht es dagegen gut wie immer, so reicht es noch für viele Punkte insgesamt.

Wenn ich ehrlich bin hab ich mir von unserem Team etwas mehr Motivation erhofft.
Ihr hattet doch die letzten Jahre mehr Punkte.
Ich hab dieses Jahr eben durch Corona momentan mehr Punkte als die letzten 12 Jahre. :)

Trimichi 28.12.2020 17:33

Heute wurde ich von einer Triathletinnn überholt, weil sie in den letzten Tagen jeweils früh und abends "Hundespaziergang" eingegeben hat.

Total lächerlich ebenso die Werbung vorm Rudy Project banner. Wäre es Oakley gewesen hätte ich vllt ein Auge zugedrückt, zumal es sich nicht um eine Equinox handelt.

Gibt es also ein ernsthaftes Ranking oder darf man auch Extremcouching in Kombination mit Biertrinken und Zappen eingeben! Muss ja, weil ja Gendermainstreaming auch heißt, dass Männer nicht diskriminiert werden dürfen.

Was ist eigentlich ein Hundespaziergang? Weis der Hund, dass er spazieren geht? Ich weis, dass Hunde nicht sprechen können und daher auch nicht zwischen laufen, gehen, renne oder sprinten, flanieren oder spazieren gehen differenzieren können.

So was färbt ab? Korrekterweise müsste es heißen: Spaziergang mit dem Hund.

Bitte Leute, lass uns ein gscheites Ranking durchführen und vllt kann jemand die Admins auf rennrad-news informieren, damit solcher Quark nicht mehr als Training deklariert werden kann.

JENS-KLEVE 28.12.2020 21:39

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1575216)
Wenn ich ehrlich bin hab ich mir von unserem Team etwas mehr Motivation erhofft.
Ihr hattet doch die letzten Jahre mehr Punkte.
Ich hab dieses Jahr eben durch Corona momentan mehr Punkte als die letzten 12 Jahre. :)

Wir 5 sind innerhalb TS stark dabei. Warum ich persönlich weniger Punkte habe als sonst habe ich erklärt

- kein schwimmen
- kein Tischtennis
- keine Fahrten zum Schwimmbad
- weniger Lauftraining

Aber schämen muss ich mich auch nicht gerade für meine Punkte.

triduma 28.12.2020 22:22

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1575270)
Wir 5 sind innerhalb TS stark dabei. Warum ich persönlich weniger Punkte habe als sonst habe ich erklärt

- kein schwimmen
- kein Tischtennis
- weniger Lauftraining

So war das auch nicht gemeint Jens, schämen muss sich von uns keiner wegen den Punkten. :)
Innerhalb TS sind wir sicher stark dabei.
Aber in der WP Gesamtwertung dachte ich schon das wir auf Platz 1 stürmen und den nicht mehr abgeben. :Cheese:

Neee, passt schon. ;)

Ulmerandy 29.12.2020 08:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1575270)

- kein schwimmen
- kein Tischtennis
- weniger Lauftraining

Guten Morgen,

diese fehlenden "kleinen Punkte"
  • Schwimmen und die Fahrt mit dem Rad dorthin
  • Stabi in der Gruppe
summieren sich ganz schön denn ich für mich habe dann Probleme diese alleine zu kompensieren.

Aber die Wochenwertung habt ihr Zeitverschwender immer noch regelmäßig gewonnen :Huhu:

Viele Grüße

Andy

runningmaus 29.12.2020 10:47

Bei uns kann man den Spiridon-Silvesterlauf bis 10. Januar absolvieren, ...
im Moment bin ich am Radeln, radeln, radeln.... :hoho:

runningmaus 04.01.2021 14:27

Wir glitzern uns nach oben! :hoho:

soloagua 04.01.2021 22:15

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1576162)
Wir glitzern uns nach oben! :hoho:

Yeah, warte mal, bis alles eingetragen ist ...:Lachanfall: ;)

Microsash 04.01.2021 22:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier ist vorallem wirklich Winterpokal !

https://www.triathlon-szene.de/forum...d=16097921 60

Ulmerandy 11.01.2021 13:12

Winterpokal 2020/21 - Woche (10)11

Hallo zusammen,:Huhu:

na seit ihr über die Feiertage fleißig gewesen :Lachen2: ?
Ich hatte ja versucht die Festive500 für mich selbst zu fahren, aber habe beim ersten Versuch an Tag 4 und Eisregen abgebrochen. :Nee:
Immerhin kamen da schon 257 Km zusammen.
Und als ich dann an Neujahr den 2. Versuch im Urlaub gestartet hatte sah es lange ganz gut aus - aber am 06. kam dann wieder der Tag mit der Zwangspause aus verschiedenen Gründen :Nee: und obwohl ich noch eine herrliche 4,5h Tour mit dem MTB bei bestem Winterwetter fahren konnte, war es dann für mich nicht mehr zu schaffen. Aber weitere 404 Km auf der Habenseite sind im Januar nicht schlecht. Und es gab natürlich für die Resterampe einiges an Punkten so dass wir uns endlich in die Top100 im Gesamtranking gekämpft haben und intern erst einmal Platz 3 hinter den Zeitverschwendern und den Wilden Ponys erreichen konnten.
Einen Aufwärtstrend haben auch die Kunterbunten die sich zusammen mit den Schwertransportern nach oben arbeiten.

So, das wars für heute auf die Schnelle

Viele Grüße

Andy

soloagua 12.01.2021 09:41

Hat noch jemand Probleme mit dem Einloggen? Trotz löschen von Cookies ist es weiterhin nicht möglich.
Wisst Ihr eine Lösung ?
Die Admins antworten wohl nicht.

Ulmerandy 12.01.2021 10:05

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1577489)
Hat noch jemand Probleme mit dem Einloggen? Trotz löschen von Cookies ist es weiterhin nicht möglich.
Wisst Ihr eine Lösung ?
Die Admins antworten wohl nicht.

Ich komme auf normalem Weg schon ewig nicht mehr in den WP.

Mein Workaround sieht so aus - auch wenn der sehr komisch ist.

Ich log mich zuerst im Forum ein.

https://www.rennrad-news.de/forum/login/

Dann gehe ich oben auf Winterpokal und suche über das Ranking nach meinem Team und kann von dort aus dann Einträge machen.

Cookies löschen usw.. habe ich auch alles probiert

Viele Grüße

Andy

Edit:

Heute geht es natürlich bei mir auf dem normalen Weg

Karhu 14.01.2021 18:30

Ich nutze Apfel und komme ohne Probleme rein, leider gibt es dafür keine Zusatzpunkte.

soloagua 14.01.2021 22:48

Die Feuerteufelin versucht schon seit 20. Dezember wieder rein zu kommen. Alles löschen der Cookies nützt nichts. Antworten tut auch keiner.
Tolle Sache....

Limette 15.01.2021 08:12

Das Problem hatte ich auch. Ich habe ein neues Passwort angefordert und konnte mich wieder anmelden. Vielleicht klappt’s dann wieder bei der Feuerteufelin.

Oder den Browser wechseln...

MattF 15.01.2021 11:05

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1578153)
Oder den Browser wechseln...

Oder den Rechner :Lachen2:

Hab ich auch alles schon durch, irgendwo und irgendwie geht es dann.

Aktuell geht es mit dem Browser auf dem Handy.

triduma 15.01.2021 15:14

Ich hatte zum Glück da noch nie Probleme. Komme immer sofort rein. :)
Browser habe ich den Edge

Ulmerandy 16.01.2021 07:52

Guten Morgen zusammen,

zum schnellen Eintrag von Aktivitäten funktioniert die App sehr gut.

Gruß Andy

Ulmerandy 19.01.2021 16:12

Winterpokal 2020/21 - Woche 12

:Nee:
Irgendwie scheint die Luft im Winterpokal raus zu sein - bzw. ist die Übermacht des doofen C... nicht zu verleugnen.

Auch bei mir ist die Motivation "dank" diverser Umstände wieder deutlich gesunken.

Mieses Wetter
Miese Stimmung
Miese Performance
:(
Trotzdem hier noch die Rankings der letzten Woche:

Nachdenkliche Grüße

Andy

soloagua 19.01.2021 18:11

Danke für Eure Tipps. Bis jetzt funktioniert nichts davon... leider.
So fallen bei uns nun schon einige Punkte weg, die sicher nicht mehr eingetragen werden können. Die Admins von RN antworten auf keinen Kontaktversuch.
Was ein Saftladen....

Microsash 19.01.2021 18:52

Zitat:

Irgendwie scheint die Luft im Winterpokal raus zu sein - bzw. ist die Übermacht des doofen C... nicht zu verleugnen.

Auch bei mir ist die Motivation "dank" diverser Umstände wieder deutlich gesunken.
Nicht überall. Motivation top....Wetter schwierig. Laufen trotzem im Soll, Rad halt fast nur Zwift und quasi alles im soll. Kg -4 ist auch in Arbeit :)

Limette 19.01.2021 20:55

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1579079)
Danke für Eure Tipps. Bis jetzt funktioniert nichts davon... leider.
So fallen bei uns nun schon einige Punkte weg, die sicher nicht mehr eingetragen werden können. Die Admins von RN antworten auf keinen Kontaktversuch.
Was ein Saftladen....

Schade :-((

Karhu 26.01.2021 11:13

Sind die Plätze 11 bis 13 Abstiegsplätze ? So wie in der Bundesliga ?

Ulmerandy 26.01.2021 12:02

Zitat:

Zitat von Karhu (Beitrag 1580351)
Sind die Plätze 11 bis 13 Abstiegsplätze ? So wie in der Bundesliga ?

:Lachanfall:

Bisher nicht - Auswertungen dauern noch. :cool:

Macht überhaupt noch jemand mit ? Gab ja zuletzt immer mal wieder verschiedene Probleme.
Mal Teamintern; mal mit der Anmeldung ….

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 26.01.2021 12:04

Winterpokal 2020/21 - Woche 13

:cool:

Karhu 26.01.2021 18:56

Ich muss den eigenen Aussagen standhalten können. Ist zwar nicht besprochen im Team - oder hier intern. Die ersten 10 Teams sollten vom großen Cheffe hier ein Sternchen bekommen . LG Jens

@ an alle > das Forum ist ein Team, also locker bleiben. Keiner muss meiner Idee folgen, schon gar nicht der Cheffe hier. War eine spontane Idee :-)

MattF 26.01.2021 19:08

Juhu die Kunterbunten sind wieder 5. :dresche

Ab wann hat man den Champions League Platz?

dr_big 26.01.2021 21:50

Platz 4-8 sind sehr dicht beisammen, ein harter Kampf um den begehrten 4ten Platz in der Wertung :cool:

Limette 27.01.2021 07:28

Ey Resterampe Abstand halten :Lachanfall:

Ulmerandy 27.01.2021 07:53

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1580538)
Ey Resterampe Abstand halten :Lachanfall:

Also das sind sicher immer noch mehr als 2m Abstand :cool: :Lachanfall: .

Leider schwächel ich gerade beim mit dem Rad zur Arbeit fahren :dresche

Viele Grüße

Andy

BunteSocke 27.01.2021 09:15

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1580470)
Juhu die Kunterbunten sind wieder 5. :dresche
(...)

Ja, es läuft hervorragend im Moment - wir sind voll auf Kurs :liebe053: :liebe053: :liebe053:

JENS-KLEVE 27.01.2021 16:36

Unser Team ist auch lebendig :Lachanfall:

Ulmerandy 02.02.2021 15:10

Winterpokal 2020/21 - Woche 14

Hallo zusammen,

hier kurz das Ranking der vergangenen Woche(n).

Viele Grüße

Andy

triduma 02.02.2021 22:31

Heute war Tag 100 im WP.
Bis jetzt noch keinen Tag ohne Punkte. :)

Ulmerandy 09.02.2021 13:46

Winterpokal 2020/21 - Woche 15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
:Huhu:
Hallo zusammen,

na wie geht es denn Schnee- und Temperaturgeplagten Winterpokalkämpfern ?:-((
Wo sind denn die Icecycler,das Winterglitzern und vor allem die Schneeschieber die jetzt dringend gebraucht werden ?

Weiterhin unbeirrt durch Schnee und Eis sammeln die Zeitverschwender fleissig Punkte; da wundert es einen dann doch dass es mit dem Platz 1 im Gesamtranking nicht klappen will - wie weit seit ihr denn davon entfernt ?

Die wilden Ponys halten zwar weiterhin Platz 2 - aber haben die letzten Wochen im Gesamtranking immer eine leichte Abwärtstendenz.

Wenn das so weitergeht müssen wir von der Resterampe aufpassen, dass wir den Sicherheitsabstand noch einhalten können :cool:

Richtig aufwärts geht es mit den Kunterbunten die jetzt schon auf Rang 4 im internen Ranking sind. Wie schaut es denn aus mit einem Angriff auf die Top100 im Gesamtranking ?

Und was geht denn noch bei den Einmalgehern ? Vielleicht einmal wieder Gas geben und dann geht es sicher wieder aufwärts ?

Fast einen ähnlich guten Lauf haben die Schwertransporter - wie macht ihr dass denn bei den Bedingungen da draußen ?

Den Warmduschern ist es momentan eindeutig zu kalt - oder wie kommt es dass ihr seit einiger Zeit quasi auf der Stelle steht und sogar die glitzernden Rohdiamanten vorbei gelassen habt ?

Die Kiepenkerle,die Eisradler und die Zwollatoren hängen weiterhin aus diversen Gründen am Tabellenende fest :-((

Viele Grüße

Andy

dr_big 09.02.2021 14:04

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1583580)
:Huhu:

Fast einen ähnlich guten Lauf haben die Schwertransporter - wie macht ihr dass denn bei den Bedingungen da draußen ?

Wenn der Schwertransporter erstmal rollt, dann ist er kaum noch zu stoppen :cool:

fras13 09.02.2021 15:07

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1583587)
Wenn der Schwertransporter erstmal rollt, dann ist er kaum noch zu stoppen :cool:

Im Homeoffice mit flexiblen Arbeitszeiten schiebe ich seit Wochen eine kurze bis längere Mittagspause ein, was für 30-45min. Rad im Keller reicht.;)

Die Intention ist dabei eher, ein Kaloriendefizit zu bekommen.

Nach der Arbeit wird aber noch einmal trainiert, dann kommt die richtige Einheit on top!

Und am Ende machts die Kontinuität.:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.