triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vidösternsimmet (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47555)

BunteSocke 25.03.2020 15:24

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1519915)
FREIWASSERSAISON ERÖFFNET: Gestern abend erster Versuch planschend im Fluss WT 8,8 Luft 6. 11 Minuten. FÜR DEN SPASS ALLEIN und WOLLMÜTZE. Mit Neohandschuhen, Socken, Neo, Boje. Also HURRA und den Abendhimmel genossen auf dem Heimradelweg, aber Trainieren ist natürlich (noch) nicht möglich.

(...)

Wahnsinn ... damit bist Du wohl schlichtweg die Heldin meines heutigen Tages :Blumen:

Schlumpf2017 02.04.2020 09:37

Noch 127 Tage....Schweden schwimmt noch und das Wetter und somit auch das Wasser sollen wärmer werden.
Seit gestern habe ich eine Klimmzugstange (man gut, dass ich eine weiche Matte darunter gelegt habe :Holzhammer: ) und meine März Challenge (täglich 10 Liegestütze mehr) läuft weiter.
Ich hoffe nach wie vor, auch wenn das egoistisch ist!
Das Startgeld ist bezahlt und das Reisegeld wird trotz Kurzarbeit 50 nicht angetastet, dafür die Trainingszeit nächste Woche höher geschraubt. Falls es klappt, versuche ich in Form zu kommen / bleiben und schwimme am Tag X soweit es geht.

jannjazz 02.04.2020 14:49

Täglich 350 Liegestütze and counting?

Schlumpf2017 02.04.2020 14:52

Ja, allerdings kann ich sie NOCH nicht am Stück und muss zwischendurch Zugseil oder Planks o.ä. machen. Ich hoffe, meine breiteren Schultern gleichen das zunehmende Speckröllsche aus. To be continued (die Liegestütze, und naja, bei Schokohasen wird's auch schwierig mit dem Ausgleich)

jannjazz 02.04.2020 15:21

Wanhnsinn, Steffi, bin begeistert, also, von den Schultern, nicht von den Röllchen.

soloagua 02.04.2020 20:30

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1522141)
Ja, allerdings kann ich sie NOCH nicht am Stück und muss zwischendurch Zugseil oder Planks o.ä. machen. Ich hoffe, meine breiteren Schultern gleichen das zunehmende Speckröllsche aus. To be continued (die Liegestütze, und naja, bei Schokohasen wird's auch schwierig mit dem Ausgleich)

Hilft ungemein :Cheese:
Aber jetzt wird das Wetter ja super, vielleicht steigt dann die Wassertemperatur in den Seen. Hoffe ich! 2-stellig wäre schon super...

FMMT 02.04.2020 20:48

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1522141)

Stark, am Stück kann ich auch nicht viele. Mit Pausen zwischendurch allerdings relativ viele. Aber 350 sind schon megakrass:Blumen:

Schlumpf2017 02.04.2020 22:30

Heute Abend habe ich mit dem Zugseil experimentiert rumhantiert und es hat mich auch gezogen. Sieht keiner, ufff. Sport lenkt mich am besten ab..Für das Schwimmen haben bisher 103 Leute sich angemeldet, die sich auch jetzt irgendwie über Wasser halten.

jannjazz 03.04.2020 08:37

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1522266)
Für das Schwimmen haben bisher 103 Leute sich angemeldet, die sich auch jetzt irgendwie über Wasser halten.

Das wird stattfinden. Ich finde, wir sind es unserem Sport schuldig, dass wir den Body in einen Zustand bringen bzw. in einem Zustand halten, dass wir in der Lage sind, am Tag X angemessen zu performen. Gerade für mich ist das wichtig, nicht nur wegen des Sports ansich, sondern weil ich so gern arrogant gucke, wenn verwarloste Körper an mir vorbeizittern.

bellamartha 03.04.2020 09:04

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1522302)
Gerade für mich ist das wichtig, nicht nur wegen des Sports ansich, sondern weil ich so gern arrogant gucke, wenn verwarloste Körper an mir vorbeizittern.

:Lachanfall:

PS: Ich fühle mich angesprochen und hasse dich!

jannjazz 03.04.2020 10:51

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1522311)
:Lachanfall:

PS: Ich fühle mich angesprochen und hasse dich!

Immer, wenn ich bellamartha lese oder denke, sehe ich eine wunderschöne junge Frau, die mit mir zusammen einen der teuersten Juwelierläden Hamburgs betritt und dort ein Glas Champagner erhält. Du fühlst Dich nicht die Spur angesprochen. Du hasst mich nicht.

Schlumpf2017 17.04.2020 19:21

Freiwasser im April: Die Vorschrift: Deich und Strand gesperrt. Die Umgehung: ich quetsche mich mit dem Rad durchs Unterholz (An- und Abreise je 10 km), verstecke dieses im Schilf und schleiche mich durch selbiges ins Wasser. Ich habe jubiliert trilliert gequietschtvor Freude. 902 m bei 10,1 Grad und schicker Elbschlick unter den Neosocken. Fazit: Trockentraining gut, aber nur Wasser hilft. Hoffe auf normales Training. Schönes Wochenende!

FMMT 17.04.2020 19:27

Auch sehr gut, wo ein Wille ist, ist auch ein Wasser :Cheese: :Blumen:

jannjazz 17.04.2020 21:03

Du bist einfach toll, Steffi.

BunteSocke 18.04.2020 09:39

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1525813)
Du bist einfach toll, Steffi.

Nein, verrückt :Prost: Ich freue mich wie Bolle, dass ich es seit ein paar Tagen geschafft habe, mich aus meiner langen Unterwäsche zu pellen :o ... und schon meinen lumpigen Vorsatz mal wieder kalt zu duschen (habe ich eine zeitlang mal fast täglich gemacht...) verschiebe ich im Moment von Tag zu Tag zu Tag...

Sehr cool, liebes Schlümpfchen :cool: (im warhsten Sinne des Wortes ;))

Schlumpf2017 21.04.2020 08:14

Liebes Söckchen, nach 2 weiteren Tagen Nordseeplanschen in der Elbe (also das Umziehen dauert vielleicht lange..) ist mir auch abends schön warm, auf dem Heimweg gebe ich auf dem Rad auch Gas. Zur Zeit wellig und windig. Luxus.
Dennoch werde ich 2020 nicht nach Schweden fahren. Das Training würde schon klappen. Zwischen den Optionen sehr teurer 3 Tagestrip oder 1 Woche 'Familienurlaub' im September habe ich mich für die zweite entschieden ( mein Liebster ist immer für mich da), finanziell ist beides jetzt nicht mehr möglich. Was aber nicht schlimm ist. Schwimmen ist immer toll.
Dafür habe ich auch am Samtag eine 12x100 Liegestützchallenge gemacht!

jannjazz 21.04.2020 08:18

Das ist sehr schade. Du scheinst es aber leicht zu nehmen. Was ist mit Deiner Anmeldung?

Schlumpf2017 21.04.2020 08:25

Moin, der Veranstalter hat mir bisher nicht geantwortet.
Sehr leicht nehmen ist falsch. 4 Wochen überlegt und der Ehrgeiz leider etwas, aber ich trainiere hart.
Sag mal: Hast Du Dich schon zum Hafenschwimmen angemeldet?

BunteSocke 21.04.2020 11:26

Liebes Schlümpfchen, das tut mir leid :Blumen: :bussi:

Ja, es geht wohl nicht immer alles, sehr schade. Wünschen sich vermutlich viele, klappt in den seltensten Fällen. Trotzdem, sehr schade. Ich hoffe, Du nimmst es wirklich so leicht. Wettkämpfe sind nicht alles. Sie können das "Salz in der Suppe" sein, müssen sie aber nicht. Macht das Beste draus, dem WK eine Woche "Familienurlaub" vorzuziehen ist in jedem Fall eine würdige Entscheidung, möge es ein wunderschöner Urlaub werden!!! :Blumen:

Schwimme weiter ... und vor allem - halte uns auch weiterhin auf dem Laufenden!!!!!!!! Auch, wenn mir das Schwimmen ja nicht ganz so nahesteht, lese ich wahnsinnig gerne, was Du so treibst. ... alleine der Gedanke daran gerade irgendwo draußen zu schwimmen, lässt mir unmittelbar das "Blut in den Adern gefrieren" - fast im wahrsten Sinne des Wortes :Blumen:

Schlumpf2017 21.04.2020 11:50

Liebes Söckchen, nein, wie ich JanJazz schon geschrieben habe, leicht war die Entscheidung nun gar nicht und ich werde Euch auf dem Laufenden halten (Danke für das Interesse), zumal ich mich noch für ein paar kleinere Swims (Hamburg Freiwasser, Wilhelmshaven, Schwerin, Bad Zwischenahn angemeldet habe (Schwerin Warteliste). Salz in der Suppe - auf jeden Fall!

Und kostenlos die noch zu patentierende Neozumachanleitung für alle mit Rundrücken und ohne Hilfe: In die Neoschnur kommt eine weitere Schnur. Schnur 2 wird an den Ast gehangen, Mindestens Kopfhöhe und ein kräftigerer Ast (hat 3 Äste gedauert). Dann mache man einen Ausfallschritt schräg nach unten und Ratsch, der Neoreissverschluss ist zu! :dresche

FMMT 21.04.2020 12:26

Sehr schade:bussi: , aber ehe es hier untergeht, wie krass sind denn 12*100 Liegestützen? Und das an einem Tag, Wahnsinn :Blumen: :Blumen:

Schlumpf2017 07.05.2020 22:35

Das Leben ist super! Auch wenn Termine ausfallen, sich ändern..trainiert wird. Siehe Swingchallenge, Elbeschwimmen...2021 wird angegriffen. Bleiben wir alle gesund und munter! Dieser Blog ist zu :-)

Schlumpf2017 08.05.2020 10:35

Haha, was kümmert mich mein Gerede von gestern???? Sollten wir eine Reise am 16.5. nicht antreten können erhalten, ist das Geld für Vidösternsimmet da... was soll ich hoffen? Untrainiert (seit 13.3. 8 x Elbe mit je max 1.600 m - obwohl gegen die Strömung zählt doppelt) und mit viel Stabi ab in den Vidöstern hüpfen (echt jetzt, der See ist sehr flach) oder auf die dänische Grenzöffnung zum 16.5.?
Ich darf auch veranstalterseitig um ein Jahr verschieben, brauche aber einen gültigen 10k Freiwassernachweis, den ich von 2019 noch habe :Maso:

jannjazz 08.05.2020 11:21

Das wäre natürlich echt super. Will auch Freiwasser!

Duafüxin 08.05.2020 11:40

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1530734)
Haha, was kümmert mich mein Gerede von gestern???? Sollten wir eine Reise am 16.5. nicht antreten können erhalten, ist das Geld für Vidösternsimmet da... was soll ich hoffen? Untrainiert (seit 13.3. 8 x Elbe mit je max 1.600 m - obwohl gegen die Strömung zählt doppelt) und mit viel Stabi ab in den Vidöstern hüpfen (echt jetzt, der See ist sehr flach) oder auf die dänische Grenzöffnung zum 16.5.?
Ich darf auch veranstalterseitig um ein Jahr verschieben, brauche aber einen gültigen 10k Freiwassernachweis, den ich von 2019 noch habe :Maso:

Yessssss, war ja schon etwas erschüttert.
Heute nacht wäre ich nach Frankreich gefahren (mit dem Zug)und morgen in einer Woche durch Jura und Elsaß nach Freiburg, mit dem Rad. Fällt auch flach. Man muss in diesen Monaten einfach flexibel sein. Vielleicht sollte ich nächste Woche einfach mal meinen Blog wieder beleben?
Dir drück ich natürlich die Daumen für was dir im Moment einfach wichtiger erscheint.

Schlumpf2017 08.05.2020 12:00

Hallo Duafüxin,
vielleicht kannst Du in dieser Woche etwas anderes "Nettes" machen!?!
Ich weiss es ja Ende nächster Woche und eventuell gibt es eben eine Spontanvorbereitung in dem Sinne "Cool gucken, wird schon". Sollten Ende Mai die Schwimmbäder wieder zugänglich sein, vereinfacht das (für alle) vieles.
Sonniges Wochenende für alle :Huhu:

Duafüxin 10.05.2020 11:34

Ja, es sind einige nette Sachen im Köcher. Hoffentlich schifft es nicht ausgerechnet in der Woche ununterbrochen :dresche

Schlumpf2017 11.05.2020 07:25

..ich schwimm das Ding..wir fahren. Meine Laune ist auch um ein Vielfaches gestiegen. Ich sag dann Bescheid, wie es war!! Noch gut 11 Wochen. Eine Zielzeit habe ich nicht, nur den letzten Cutoff schaffen 8h15 für16 km) und charmant ankommen.
Gestern wieder Schlick in der Elbe geschoben!

@Duafüxin: Das ist der große Vorteil beim Schwimmen. Wetter ist ziemlich egal. Lass doch gern von Dir hören, wenn Du magst: wohin es geht und wie es ist. Wünsche Dir Sonnenschein.

schnodo 11.05.2020 10:53

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1531259)
..ich schwimm das Ding..wir fahren. Meine Laune ist auch um ein Vielfaches gestiegen.

Das sind schöne Nachrichten! Ich drücke die Daumen und wünsche Dir jede Menge Spaß in der Vorbereitung und im Wettkampf! :liebe053:

FMMT 11.05.2020 12:32

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1531299)
Das sind schöne Nachrichten! Ich drücke die Daumen und wünsche Dir jede Menge Spaß in der Vorbereitung und im Wettkampf! :liebe053:

+1 sehr schön :Blumen:

soloagua 11.05.2020 14:11

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1531329)
+1 sehr schön :Blumen:

Auch ich schliesse mich da gerne an! Viel Spass!

Schlumpf2017 11.05.2020 14:26

Danke für Eure Zuversicht in mich. Aber ich freue mich auch und denke nicht darüber nach, was nicht klappen könnte oder was ich nicht kann. Das macht man schon im normalen Leben, obwohl ich mit einem "dauergutdraufen Liebsten" echt verwöhnt bin (das mal off topic).
Ich werde jetzt noch 2 Wochen ein wenig Schlick schieben (wenn ich aus dem Wasser komme und die Sedimente im Gesicht kleben sehe ich aus wie....:Lachanfall: ), wenn die abendlichen Temperaturen es zulassen und ab 25.5. wohl wieder ins Freibad dürfen.

Duafüxin 13.05.2020 17:50

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1531371)
Danke für Eure Zuversicht in mich. Aber ich freue mich auch und denke nicht darüber nach, was nicht klappen könnte oder was ich nicht kann. Das macht man schon im normalen Leben, obwohl ich mit einem "dauergutdraufen Liebsten" echt verwöhnt bin (das mal off topic).
Ich werde jetzt noch 2 Wochen ein wenig Schlick schieben (wenn ich aus dem Wasser komme und die Sedimente im Gesicht kleben sehe ich aus wie....:Lachanfall: ), wenn die abendlichen Temperaturen es zulassen und ab 25.5. wohl wieder ins Freibad dürfen.

Gibt es da in der Ecke ne Fischbrötchenbude? Ich würde gern mal vorbeigeradelt kommen, das Schauspiel anguggen (ich liebe Modder) und mich natürlich stärken wollen :Huhu:

Schlumpf2017 13.05.2020 21:44

Hi, nicht ganz. So 73 km weiter weg.

Trillerpfeife 14.05.2020 06:29

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1531299)

Da schließe ich mich gerne an! Viel Spass. :)

Schlumpf2017 14.05.2020 08:54

Dankeschön. Bei den derzeitigen Abend/Nachttemperaturen (Luft) bin ich diese Woche bisher nicht zum Schwimmen geradelt :-(

lilanellifant 14.05.2020 13:04

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1531259)
..ich schwimm das Ding..wir fahren.

Super Neuigkeiten! :Blumen:
Ich wünsche dir eine reibungslose Vorbereitung, einen tollen Wettkampf, der an "genau deinem Tag" stattfindet und jede Menge Spaß! :Huhu:

Schlumpf2017 14.05.2020 14:31

Heute um 12.17 gab es einen WIRKLICH entscheidenden Punkt in meiner Schwimmgeschichte, der mich meterweit nach vorn bringen wird: Ich habe meinen letzten Schokoriegel an einen Kollegen verschenkt (sonst leihe ich mir eher immer welche von den anderen aus :-)
Und unser Schwimmbad möchte, mit Einlassbeschränkungen, am 25.5. öffnen. Heisst abends nach der Arbeit: Glück oder kein Glück.
Will sagen: Noch 11 Wochen und 10 zum Trainieren. Yipiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee.

Trillerpfeife 14.05.2020 14:40

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1532358)
Heute um 12.17 gab es einen WIRKLICH entscheidenden Punkt in meiner Schwimmgeschichte, der mich meterweit nach vorn bringen wird: Ich habe meinen letzten Schokoriegel an einen Kollegen verschenkt (sonst leihe ich mir eher immer welche von den anderen aus :-)
Und unser Schwimmbad möchte, mit Einlassbeschränkungen, am 25.5. öffnen. Heisst abends nach der Arbeit: Glück oder kein Glück.
Will sagen: Noch 11 Wochen und 10 zum Trainieren. Yipiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee.

Das ist ein wirklich gutes Zeichen. Du hast Energie verschenkt, weil du weißt, es geht auch ohne diesen Riegel. :)

BunteSocke 14.05.2020 14:45

Schlümpfchen, viel Erfolg beim Schokoladen-Entzug :Huhu: ... ich bin da gerade leider nicht allzu konsequent ... und die Waage ist „not amused“ :Maso:

Ich freue mich für Dich, dass Du bald wieder eine Alternative zur Eisplörre draußen hast, da kriege ich beim Lesen nämlich schon immer Frostbeulen :Ertrinken:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.