triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In Bewegung bleiben (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46766)

pXpress 27.08.2019 17:33

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1473766)
Die Vision wäre mit dem Ziel verbunden, eine Region, Land oder mehr, flächendeckend zu erschließen. Klingt herausfordernd.

Das ist ja da Ziel der 'Veloviewer Tiles', mit den Ansätzen
  1. Möglichst viele Kacheln
  2. das größtmögliche Quader
  3. den größten zusammenhängenden Klumpen

zu erreichen.

Nachlesen kann man das alles hier.

Bestenlisten gibt es auch nach diversen Kriterien.

Was schwebt Dir den so vor ?

FlyLive 27.08.2019 19:50

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1473913)

Was schwebt Dir den so vor ?

Man könnte Teams bilden, die Deutschland versuchen kachelig zu erschließen. Dazu müsste man eigentlich nur ein Raster über die Landkarte legen und Teams bilden, die regional einigermaßen zusammen passen. Radregional zusamen passen.
Möglicherweise könnten Teammitglieder für ihr Team eine "Kachel" von anderen Teams moppsen,, sofern dort gefahren wird.
Eine kachel könnte man bekommen, wenn man einen bestimmten Punkt in der Kachel anfährt - zum Beispiel im Siebengebirge den Drachenfels oder so ähnlich......

....palawapalawa.....keine Zeit :Blumen:

pXpress 27.08.2019 21:43

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1473936)
Man könnte Teams bilden, die Deutschland versuchen kachelig zu erschließen. Dazu müsste man eigentlich nur ein Raster über die Landkarte legen und Teams bilden, die regional einigermaßen zusammen passen. Radregional zusamen passen.
Möglicherweise könnten Teammitglieder für ihr Team eine "Kachel" von anderen Teams moppsen,, sofern dort gefahren wird.
Eine kachel könnte man bekommen, wenn man einen bestimmten Punkt in der Kachel anfährt - zum Beispiel im Siebengebirge den Drachenfels oder so ähnlich......

....palawapalawa.....keine Zeit :Blumen:

Das würde geographisch natürlich relativ schwierig, man könnte da eher eine fiktive Karte mit Kacheln basteln und für jede neue IRL erfahrene Kachel darf man ein Feld besetzen. Stossen die eigenen Kacheln auf Kacheln vom Gegner-Team kann man die Kachel übernehmen, zum Beispiel für den Einsatz von 2 IRL Kacheln. Eine Rückeroberung würde drei kosten etc.
So mal ein bisschen vor mich hin gedacht......palawapalawa.....keine Zeit :Blumen: :Cheese:

pXpress 27.08.2019 22:22

Heute gab es nur Minimalprogramm, ab halb sieben saßen wir beim Italiener, schwimmen hätte wegen Gewitter sowieso nicht geklappt, so blieb es beim MdRzA und zu Fuß zum Abendessen. ‘Beruhigende’ 12k Schritte zeugen zumindest davon, das es auch Bewegung ohne Sport gibt.

FlyLive 28.08.2019 19:13

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1473970)
Das würde geographisch natürlich relativ schwierig, man könnte da eher eine fiktive Karte mit Kacheln basteln und für jede neue IRL erfahrene Kachel darf man ein Feld besetzen. Stossen die eigenen Kacheln auf Kacheln vom Gegner-Team kann man die Kachel übernehmen, zum Beispiel für den Einsatz von 2 IRL Kacheln. Eine Rückeroberung würde drei kosten etc.
So mal ein bisschen vor mich hin gedacht......palawapalawa.....keine Zeit :Blumen: :Cheese:

Es ist zu spüren - eine Verbindung steht :Blumen: Wir könnten, wenn wir wollten :Cheese:

....ein gutes Gefühl :Lachen2:

pXpress 28.08.2019 21:51

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1474177)
Es ist zu spüren - eine Verbindung steht :Blumen: Wir könnten, wenn wir wollten :Cheese:

Ja, Ideen schießen nur so durch den Kopf - in der Tat ein gutes Gefühl :Lachen2:

pXpress 28.08.2019 21:52

Heute war das Zeitfenster wieder etwas klein, gepaart mit einem Termin um 18 Uhr, hätte ich die Zwiftkarte ziehen müssen, wofür es mir dann aber noch zu warm war und es zu spät wurde.
Morgen wird das Wetter wieder schlechter, dann sollte der Weg ins Freibad frei sein und ich kann mich etwas im Wasser austoben. Heute mussten ein paar Schwimmvideos am Abend reichen und die Motivation für Morgen ist da.

pXpress 29.08.2019 22:24

Mit ein paar Sonnenstrahlen kurz vor fünf zum Freibad gerollt. Der Blick auf den Parkplatz bestätigte meine Vermutung, das ich heute ungestört meine Bahnen ziehen kann.
So sind es dann 3000m im 5/1er Wechsel geworden. Schön lockeres einfaches dahin schwimmen. (mehr ist direkt nach der Arbeit sowieso nicht drin)
Im letzten Drittel dann die erste Bahn vom 5er Block Kraul durch Delle ersetzt und nach gut 55 Minuten war es dann vorbei und ich konnte nach Hause rollen. Einzig das Auge zickte etwas, muss ich beobachten, nicht das ich morgen noch ‘ne Runde Augenarzt einschieben muss...

BunteSocke 30.08.2019 05:34

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1474207)
Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1474177)

Ja, Ideen schießen nur so durch den Kopf - in der Tat ein gutes Gefühl :Lachen2:

Wir können nur erahnen, wieviele Mails oder PMs zwischen Euch bis dato hin- und gewandert sind ... ich sehe ein Forum ... dem Radl-Wahn verfallen... :Cheese:

FlyLive 30.08.2019 09:17

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1474414)
Wir können nur erahnen, wieviele Mails oder PMs zwischen Euch bis dato hin- und gewandert sind ... ich sehe ein Forum ... dem Radl-Wahn verfallen... :Cheese:

Mein Postfach ist in Ein und Ausgang leer :Cheese:

Ich denke, man würde sehr viele Mitspieler brauchen und hätte Bedenken den Überblick zu behalten.
Desweiteren sind meine Erfahrungen mit Radsportler nicht so positiv wie mit den handzahmen Schwimmern. Im Radsport finden sich mMn deutlich mehr Alphatierchen und Selbstdarsteller. Ich glaube, das der Radsportler schnell Probleme mit Spielregeln bekommt.
Ich würde mitspielen, es aber nicht leiten wollen.
:Blumen:

pXpress 30.08.2019 19:46

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1474447)
Mein Postfach ist in Ein und Ausgang leer :Chees

Meins ist auch sehr leer, auch wenn ich gerne an unsere tolle Symbiose zurück denke und es würde schwer werden da wieder ran zu kommen und es war halt eine Zeit wo alles zusammen passte

pXpress 30.08.2019 19:56

Heute gab es dann die Bewegung die man nicht so braucht..
8 Uhr Augenarzt
10::30 Notfallüberweisung
11:30 Aufnahme Augenklinik
13:00 ins OP gerollt

Mein Verdacht von gestern Abend hatte sich bestätigt, Netzhautriss, quasi Augeninfarkt der direkt operiert werden musste.
Jetzt mit Augenklappe auf dem Zimmer liegend, aber ich darf mich schon wieder alleine auf dem Klo bewegen, ist doch auch was �� Ein schönes Wochenende

Bleierpel 30.08.2019 20:13

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1474616)
8 Uhr Augenarzt

Mein Verdacht von gestern Abend hatte sich bestätigt, Netzhautriss, quasi Augeninfarkt der direkt operiert werden musste.
Jetzt mit Augenklappe auf dem Zimmer liegend, aber ich darf mich schon wieder alleine auf dem Klo bewegen, ist doch auch was �� Ein schönes Wochenende

Gute Besserung!!

Wie macht sich das bemerkbar und wie wird es behandelt?

FMMT 30.08.2019 20:17

Oje, gute Besserung :Blumen:

schnodo 30.08.2019 20:20

Uff, wie fies! :(

Gute Besserung! :Blumen:

triduma 30.08.2019 20:44

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1474616)
8 Uhr Augenarzt

Au weh, ich glaub das ist keine einfache Sache.
Ich wünsch Dir gute Besserung und dass alles gut ausgeht.:Blumen:
Gruß
triduma

Foxi 30.08.2019 20:50

Ach du grünes Kaninchen! Tut mir sehr leid.
Nein, sowas braucht definitiv kein Mensch. :Nee:

Bleibt nur, dir von Herzen GUTE BESSERUNG zu wünschen. Und dass du von der Geschichte nichts als eine blöde Erinnerung behältst. Einen klaren Durchblick für die Zukunft! :Blumen:

FlyLive 30.08.2019 20:51

Alles Gute und schnelle Genesung :Blumen:

Du wirst schon bald jeden Gang in der Klinik kennen. Wenn jemand fragt, wohin du willst ! Antworte: In Bewegung bleiben - das ist auch ein Ziel :)

soloagua 30.08.2019 20:59

Ganz schnelle Besserung!:Blumen:

wutzel 30.08.2019 21:07

BunteSocke 30.08.2019 21:34

Au Mist! Auch von mir Gute Besserung :Blumen: :Blumen: :Blumen:

TiJoe 31.08.2019 07:39

Shit!
Auch von mir die besten Genesungswünsche!

VolkerBux 31.08.2019 13:15

Gute Besserung auch von meiner Seite. :bussi:

pXpress 31.08.2019 14:13

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1474619)
Gute Besserung!!

Wie macht sich das bemerkbar und wie wird es behandelt?

Danke @alle - alles soweit so gut, habe jetzt ein Teilnehmerbändchen wo drauf steht Gasblase im Auge und dürfte nicht fliegen, in die Berge und keine Narkose mit Lachgas bekommen. Darf ich jetzt zwei Wochen tragen bis das Gas sich verflüchtigt hat.

Wie merkt man das, ich war ja schon von der Diagnose vor drei Wochen gewarnt und sollte drauf achten ob ich ein schwarzes Feld sehe oder Lichtblitze. Beides hatte ich dann Donnerstags Abends und Nachts, da war mir schon klar das etwas mit der Netzhaut los ist.

Insgesamt schon eine krasse Erfahrung,wenn man rechts im Moment durch das Gas nur Schemen sieht, da kann man ansonsten nur froh sein, das man normal sehen kann.

bellamartha 31.08.2019 15:24

Gute Besserung!

Zettel 02.09.2019 08:22

triduma 04.09.2019 12:35

@pXpress, wie geht es dir denn inzwischen? Ich hoffe du bist auf dem Weg der Besserung und alles wird gut. :Blumen:

Mirko 04.09.2019 16:56

Gute Besserung auch von mir! Hoffe du bist bald wieder top drauf! :Blumen:

pXpress 05.09.2019 12:46

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1475458)
@pXpress, wie geht es dir denn inzwischen? Ich hoffe du bist auf dem Weg der Besserung und alles wird gut. :Blumen:

Es wird langsam besser und ich darf mich wieder etwas bewegen, zwar auf Spaziergangniveau, aber das ist ja schonmal was und eine kleine Runde mit 90er Puls ging auch auf Zwift.
Die Gasblase im Auge geht langsam zurück, aktuell ist es so als hätte man WASSER IN DER Schwimmbrille stehen, sehen ist immer noch nur schemenhaft auf dem Auge.
Lesen soll ich ja nicht, drum höre ich Podcasts. Und Hörbücher, das visuelle geht einem schon ab. Fernsehen dürfte ich, ist mir aber zu anstrengend. Aber das Spazierengehen und spazierenzwiften tut schon gut :)

Jimmi 05.09.2019 13:32

Auch von mir gute Besserung!

FlyLive 27.09.2019 11:35

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1475645)
Es wird langsam besser und ich darf mich wieder etwas bewegen, zwar auf Spaziergangniveau.......

Ahoi :Huhu:

Wie geht es denn inzwischen ?

Ich wünsche mir ja, das Du weiterhin auf einem guten Weg (der Genesung) bist !

Ganz ehrlich: Rostbraun steht Dir vermutlich nicht und deshalb schlage ich vor, bewegen und bunt bleiben :)

Grüße auf die Iserlohner Spazierwege :Blumen:

pXpress 27.09.2019 12:58

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1480461)
Ahoi :Huhu:

Wie geht es denn inzwischen ?

Ich wünsche mir ja, das Du weiterhin auf einem guten Weg (der Genesung) bist !

Ganz ehrlich: Rostbraun steht Dir vermutlich nicht und deshalb schlage ich vor, bewegen und bunt bleiben :)

Grüße auf die Iserlohner Spazierwege :Blumen:

Danke, es geht voran, das Gas ist nun seit eineinhalb Wochen aus dem Auge raus, die Netzhaut ist gut verheilt, belasten darf ich mich nun wieder voll, selbst Freigabe zum schwimmen gab es.
Hatte letzte Woche nur einen kleinen Rückschlag, da sich die drei Fäden, die ich im Auge an der Hornhaut habe, entzündet hatten bzw. das Auge und Lid stark reizten. Das hat sich nun aber auch gebessert und ab Montag darf ich wieder arbeiten gehen. :Cheese:

In Bewegung war ich zum Glück die ganze Zeit, neben spazieren gehen war ich im Prinzip jeden Tag auf Zwift unterwegs, quasi spazieren fahren. Veloviewer sagt mir das ich 28,5 h in der virtuellen Welt im September unterwegs war.
Mittwoch gab es schon ein kleinen Formtest, nach dem ruhigen rum geroller davor.
Mit 3.1 w/kg FTP-Wert kann ich sagen, das ich dem körperlichen Verfall doch ganz gut entgegen gewirkt habe.

Hier wird es nun auch wieder etwas lebhafter, darf ja nun auch wieder lesen, ein neues Spielzeug steht hier rum und einige neue Ideen warten darauf umgesetzt zu werden.

Bin aber froh und dankbar das alles gut verlaufen ist, habe zwar rechts nun nur noch 70% Sehleistung und die Lichtempfindlichkeit nervt manchmal noch. Aber das wird schon, bzw. kann ich ganz gut mit Leben.

FlyLive 27.09.2019 18:38

Oh schön :liebe053: ....vor allem das Du gut klar kommst. Zufrieden sein mit plötzlicher Seh-einschränkung finde ich bemerkenswert nach so kurzer Zeit.
Andere würden vermutlich damit noch kämpfen.

Um Bewegungarmut muss man sich also nicht sorgen. Ich habe kein Zwift und da vergisst man leicht, das Leute wie Du, andere Möglichkeiten haben und nutzen. :Lachen2:

Die Geschichte mit den Nähten in der Hornhaut hätte im Detail nicht beschrieben werden müssen - ich zucke da immer zusammen und ziehe stets leicht den Kopf ein. Du bist gerade nicht zu beneiden !

Gute Besserung weiterhin :Blumen:

pXpress 29.09.2019 08:30

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1480548)
vor allem das Du gut klar kommst. Zufrieden sein mit plötzlicher Seh-einschränkung finde ich bemerkenswert nach so kurzer Zeit.

Na was würde hadern und jammern bringen ? Nichts außer schlechter Laune, habe ja durch das Gas im Auge erlebt was es heißt nur 5% Sehkraft zu haben und dagegen sind 70% echt komfortabel und noch alltags tauglich.
Ist ja eine häufig auftretende Nebenwirkung der OP, ist im Prinzip ein beschleunigter Grauer Star. Der lässt sich heute ja gut korrigieren wenn es noch schlechter wird ist das ein kleiner Eingriff und alles wird gut. Also kein Grund zum verzweifeln.

Die letzten zwei Tage dann mal mein neues Spielzeug bewegt, ein schönes Gravelbike (Kona Rove NRB). Damit machen die Waldautobahnen gleich doppelt Spaß und schlechte Straßen verlieren ihren Schrecken. :Cheese:

FMMT 29.09.2019 08:40

Gute Einstellung :Blumen:

Bleierpel 29.09.2019 09:17

Gute Einstellung, habe ich auch (fast immer :))

Schönes Bike! Wo Du die immer ausgräbst..... Hattest Du nicht auch ein FAT Bike?

FlyLive 29.09.2019 10:15

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1480807)
Na was würde hadern und jammern bringen ? Nichts außer schlechter Laune, habe ja durch das Gas im Auge erlebt was es heißt nur 5% Sehkraft zu haben und dagegen sind 70% echt komfortabel und noch alltags tauglich....

Natürlich bringt es nichts - im Gegenteil, neuer Mut und positive Visionen sind da deutlich hilfreicher. Aber dennoch ist es nicht ganz so einfach, so zu reagieren und umzuschalten. Zuerst hat man ja nicht 65 % dazu gewonnen, sondern 30% verloren.
Ich freue mich darüber, das Dir eine nüchterne Einschätzung so schnell gelingt.

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1480807)

Die letzten zwei Tage dann mal mein neues Spielzeug bewegt, ein schönes Gravelbike (Kona Rove NRB). Damit machen die Waldautobahnen gleich doppelt Spaß und schlechte Straßen verlieren ihren Schrecken. :Cheese:

KONA BIKES :liebe053: - ich liebe diese Dinger ! Darauf habe ich das sportliche Radfahren vor 13 oder 14 Jahren gelernt. Es war das Zweitrad meines Bruders, der es mir für gemeinsame Touren auslieh.
Kona ist für mein Empfinden wie Alternative Musik. Ist meistens nicht perfekt - macht aber unendlich seelig, es zu haben und zu fahren.

Das Rove ST war bei meiner Gravel Wahl vor 3 Jahren immer dabei. Letztlich wurde es ein Cotic Escapade, weil ich es selbst aufbauen wollte mit 1fach Zahnkranz.

Super Entscheidung für das Kona - :liebe053:

pXpress 29.09.2019 18:02

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1480814)
Schönes Bike! Wo Du die immer ausgräbst..... Hattest Du nicht auch ein FAT Bike?

Ja das habe ich auch noch, leider sind die Winter nicht mehr das was sie mal waren um es artgerecht einzusetzen.

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1480837)
Kona ist für mein Empfinden wie Alternative Musik. Ist meistens nicht perfekt - macht aber unendlich seelig, es zu haben und zu fahren.
Das Rove ST war bei meiner Gravel Wahl vor 3 Jahren immer dabei. Letztlich wurde es ein Cotic Escapade, weil ich es selbst aufbauen wollte mit 1fach Zahnkranz.

Super Entscheidung für das Kona - :liebe053:

Ich bin im Endeffekt zufällig darüber gestolpert, ich wollte ja die dicken 650B Reifen und vorne nur ein Kettenblatt und es sollte sich in einem Preisrahmen unter 1500€ abspielen.
Ich bin auch restlos begeistert, mit knapp 10 Kg zwar kein Leichtgewicht, habe die Reifen direkt auf Tubeless umgestellt, hierfür waren Ventile beigelegt und das passende Felgenband war auch schon montiert.
Generell hätte ich zwar eher einen Reifen mit etwas mehr Profil gewünscht, aber auf der Straße und auf der Waldautobahn ist der Slick erstaunlich griffig.

Heute haben wir uns um halb 9 über das erstaunlich gute Wetter gewundert, kurz den Regenradar befragt und sassen so um kurz nach 9 auf unseren Gravelbikes.
Am Ende waren es schöne, zum Teil sonnige 40 km durch unsere angrenzenden Wälder, was richtig Spaß gemacht hat.

FlyLive 29.09.2019 18:48

Daumen hoch für das Single Kettenblatt und die schöne Tour mit der Gemahlin.
:Blumen:

Mir erging es heute ähnlich. Morgens aufs Gravel Bike um die neuen Reifen einzufahren ( nach dem TT, hat nun auch das Gravel schöne Retroskinreifen :cool: ) und anschließend noch ein Stundenlauf um das Abendessen ansatzfrei ;) zu verdienen. :Cheese:

triduma 30.09.2019 11:56

Ich freu mich das es dir soweit wieder gut geht und wünsche weiter gute Besserung.
Viel Spaß und gute Fahrt mit dem neuen Gravel Bike. :) Wir treffen uns sicher demnächst wieder mal in Zwift. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.