![]() |
Ganz ehrlich, ich finde es super. Mal was anderes und sicher nicht einstudiert.
Da kommt halt ein 24-jähriger Wikinger daher, und freut sich etwas martialisch. Lieber so, als ein Heiratsantrag, die ewig gleiche „Choreo“ oder ähnliches aus der sea of sameness. |
Zitat:
M. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Da kommt wer daher und sagt "Ich mache sub8" und viele finden das scheiße.
Da kommt wer daher, gewinnt den IM Klagenfurt und legt beim Zieleinlauf eine Show dahin und viele finden das scheiße. .... "Das ist respektlos" "was für ein Machogehabe" "der will nur Aufmerksamkeit" Sprach der Alterklassen Triathlet und ging mit seinem Finisher Shirt zum Hotelfrühstück. Ich finde es einfach nur mega erfrischend wenn nicht immer und alles aalglatt daher kommt. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
M. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hier kann man in unzähligen Threads nachlesen, wie emotional Athletin/Athlet XY den Zieleinlauf empfunden hat und dann gewinnt einer seine 1. LD und hier wird ihm diese Emotionalität nicht zugestanden??? Wer weiß schon was in ihm vorgegangen ist?
Leben und leben lassen. Zumal der Junge erst 23 Jahre alt ist, da müssen die Eierschalen hinter den Ohren noch trocknen. Der wird sich in 10 Jahren seinen Zieleinlauf anschauen und über sich selbst lachen. |
Zitat:
Desweiteren stehe ich nicht als Vorbild in der Öffentlichkeit und beeinflusse andere Menschen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Pöbelt er auf der Strecke rum, reißt anderen den Wasserbecher aus der Hand, schubst beim Schwimmen? |
Zitat:
Hier im Forum finde ich, halten sich Zustimmung und Ablehnung die Waage-, geht es also wie meistens, ziemlich gesittet zu. Selbst habe ich auch erstmal spontan den Kopf geschüttelt, als ich mir die "Finishline-Show" angesehen habe, zumal sie so gar nicht zu Baekkegard, wie ich ihn bisher kennengelernt hatte, passt. Aber beim vierten oder fünften mal ansehen fand ich es dann doch eher zum schmunzeln und im Vergleich zu langweiligen 0815 Zieleinläufen oder komplett durchchoreografierten, perfektionierten Zieleinläufen wie bei Frodeno, der in Buschhütten, Kraichgau und Frankfurt absolut identisch aussieht, ist es doch auf jeden Fall erfrischend und alles andere als langweilig. |
Zitat:
Ich z.B. empfinde das Stampfen eines jungen Menschen auf das Zielbanner in einem hochemotionalen Moment als weniger aggressiv als Deine mit kühlem Kopf abgegebenen giftigen Kommentare dazu. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie gesagt, das Martialische ist auch nicht so mein Ding, in der Leichtathletik und im Fußball beimn Torjubel aber wie du selbst schon geschrieben hast, sehr weit verbreitet und die Gesten solcher Sport-Superstars wirken halt offensichtlich auch stilbildend. Dass es wirklich einstudiert war, denke ich aber nicht, denn der sonst schüchterne Baekkegard hatte erst vor einer Woche in Lahti sein allererstes Profirennen gewonnen (über den dortigen Zieleinlauf weiß ich nichts) und in Klagenfurt hatte er wohl selbst nicht mit einem derartigen Rennverlauf (und höchstwahrscheinlich auch nicht mit einem Finish) gerechnet, denn wer seine erste Langdistanz bestreitet und dort auch eine gute Leistung zeigen will, plant nicht als erst 23jähriger eine Woche vorher eine Mitteldistanz ein. Es ist auch schwer vorstellbar, dass ein halbwegs verantwortungsvoller Trainer das so plant, aber die detaillierten Hintergründe kenne ich nicht. |
Ich finde, er hat sich den Zieleinlauf im Training und dann im Wettkampf hart erarbeitet. Solange er sich seinen Konkurrenten gegenüber fair verhält (was ja wohl hier der Fall ist) kann er feiern wie er will.
|
Evtl hilft's, etwas mehr drumrum zu sehen:
https://www.facebook.com/IRONMANnow/...4366743717404/ Z.B. sieht man bei 3:20h, wie ein Teamkollege im heftigen Regen mit Krämpfen kämpft (dachte erst, es wäre der spätere Sieger). Siegerinterview ab 3:47:50 |
Immerhin hat es ein junger Kerl geschafft, dass innerhalb kürzester Zeit 100 Beiträge zu seinem Zieleinlauf geschrieben werden. Neben dem IM Sieg ein weiterer Erfolg. Wer ihn vorher noch nicht kannte... jetzt kennt man ihn.
Ansonsten Mimimimimi und erste Welt Probleme. Wer gewinnt schon mal als jungscher Bursche nen Ironman? Da kann man mal ausrasten. Aber natürlich haben sich alle Leute aller Alterklassen in allen Situationen immer maximal kontrolliert und glattgebügelt zu verhalten. Selbst wenn man keinem damit schadet... völlig unverschämt in sie einer Situation die Sau rauszulassen. :Lachanfall: |
Zitat:
Es wird doch niemand gezwungen sich an Diskussionen zu beteiligen. Argumente dafür und dawider wurden doch dargelegt. |
Zitat:
gehe sogar noch einen Schritt weiter: typisch deutsch. Nirgendwo auf der Welt ist es so wie hier. Denn hier wird eine Aggression von einem Mann gezeigt. Öffentlich! Da muss die weichgespühlte und weichgebügelte Hipstergeneration Alarm schlagen. Böse Männer? So was wollen wir hier, also in Deutschland, nicht mehr sehen! Was sollen die Kinder von uns denken? Völkerball soll aus dem Schulsport verbannt werden? Abwerfen und abschießen? Geht gar nicht. Und jetzt zertrampelt einer ein Banner? SKANDAL ! ;) |
Aber man kann sich auch um des Aufregens willen aufregen. Hat er irgendwem geschadet? Nein. Also soll ein junger Bub doch ausrasten wenn er gewinnt.
|
Zitat:
Zitat:
Weiter so ihr männlichen Männer. Ich mach mal wieder Sachen, die weichgespülte Hipster so machen. Huagh! |
Zitat:
Den Sieger-Einlauf von Baekkegard finde ich hingegen cool, ist mal was Anderes. Gruß Matthias |
Zitat:
Interessanter Link, danke. :) Beim Interview bezeichnet er einen Gegner als "fucking monster" und entschuldigt sich direkt für seine Wortwahl und wählt das Wort "beast". Er will jetzt erstmal seine Mutter und seine Freundin anrufen... Alles in allem kommt er echt sympathisch rüber. Er ist halt einfach völlig geflasht von seinem Sieg, da kann man auch mal überreagieren. So fucking what? ;) |
Zitat:
Das Interview muss man sich aber echt anschauen um ein richtiges Bild von dem MENSCH zu bekommen um den es hier geht. Er scheint mir auch ein freundlicher, fröhlicher junger Kerl zu sein und nicht nur der Macho-Wikinger der ins Ziel geht als würde er eine Haustür eintreten! :Lachen2: Ich bin jetzt auf jeden Fall Fan und werde weiter verfolgen was er macht! Muss jetzt nur noch lernen wie der Kerl heißt und wie man das ausspricht! :Cheese: |
Oh der Thread läuft immer noch.
Es ist doch noch nicht Offseason. :) |
Zitat:
Pinkeln im Wettkampf |
Was ich ziemlich respektlos gegenüber Ironman und allen Finishern finde, dass er bei seinem Ironmandebüt gleich gewinnt. Das nimmt dem Ironman Glanz und Schrecken zugleich. #Shameonyou:Blumen:
|
Immerhin hat er nicht gesub8, das wär respektlos gewesen ;) ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ohne Witz, lasst doch den Jungen so ins Ziel laufen. Da entlädt sich einiges an Adrenalin.
Aber gut....Meckerer gibts immer. Wenn er wie eine Maschine eingelaufen wäre, würden sich die Leute über mangelnde Emotionen beklagen. Welcome to 🇩🇪 |
Zitat:
Hier im Forum gibt es doch einige, die den Einlauf gut finden, sehr viele sind neutral oder tolerant (nach dem Motto: muss man nicht gut finden, aber ist letztlich seine Sache) und eher wenige äußern sich eindeutig kritisch. |
Vielleicht hat er den gleichen Lieblingsfilm wie ich:
https://youtu.be/ATlszssL-eI Wer trotz der atemberaubenden Hintergrundmusik von underworld nicht die ganze Szene gucken will, sollte bei 0:30 und 1:55 gucken wie die Animation vergangene Rekorde einstampft.:liebe053: :Huhu: :cool: :dresche |
Zitat:
Mit Blick auf andere Sportarten wie zB die Bundesliga bekommen eher die aalglatten/ruhigeren Vertreter (Neuer, Boateng, Hummels usw) die dicksten Werbeverträge. Die "Rüpel und Treter" eher weniger. Robert Harting hat sich trotz seines medienwirksamen T-Shirt Zerreißens immer darüber beschwert, dass sich keine ordentlichen Sponsoren für ihn interessiert haben. Ausnahmen von der Regel sehe ich eher bei Sportarten wie Boxen, Wrestling usw... Zitat:
Auch hier im TS Mikrokosmos kann man das ähnlich beobachten. Hier kommt es weniger darauf an, welche Meinung am Anfang vertreten wird, sondern vielmehr von wem. ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |