![]() |
Zitat:
Es beherbergt ja auch eine gewisse Sachlichkeit, dass Patrick Lange in Kona 1. von den Bedingungen 2. vom allgemeinen Favoritensterben und 3. Vom Rennverlauf profitiert hat. Diese Situation hat er intelligent und besonnen ausgenutzt, hat seine perfekte Form abgerufen und ist verdienter Sieger geworden. Lange wird zwar besonders kritisch beäugt, aber das ging nicht nur ihm so. Kienles Siege in Frankfurt und Hawaii hatten auch den Beigeschmack von Frodenos Platten und Zeitstrafe. Und selbst bei Frodenos zweiten Hawaiisieg wurde auch immer Langes Zeitstrafe erwähnt und dass ja sonst noch hätte gefährlich werden können für Frodo. In der Radsportszene hängt Nibali bis heute nach, dass bei seinem einzigen LeTour-Sieg ein allgemeines Favoritensterben stattgefunden hat. Ist halt alles Spekulation, was sonst passiert wäre, aber gehört in der Szene als Info dazu. |
Zitat:
Die Frage ist, ob Lange sich nach zwei Siegen womöglich darüber "emanzipieren" will, "mehr will", "auch mal Frankfurt" gewinnen will, zusätzlich ... und dann, ob das gut geht ... Bei den anderen beiden, meine ich, liegt der Fokus auch oder vielleicht noch stärker auf Hawaii. Frodeno hat im letzten Jahr womöglich seinen dritten Hawaii-Sieg auf Grund hervorragender (Vor-) Saison verschenkt. Ist wohl im Herbst seiner Karriere. (Letztes Jahr hatte man den Eindruck, er räumt nochmal alles ab, und setzt sich dann nach Hawaii-sub8-Sieg zur Ruhe) Kienle hat womöglich Frankfurt schon oft genug gewonnen (wie weiter oben schon erwähnt wurde). Sich letztes Jahr vor Hawaii selbst als den "stärksten Kienle aller Zeiten" gesehen ... Denke er ist auch nochmal sehr scharf auf einen Sieg dort. Vielleicht ist die Frage nicht so sehr, wer in Frankfurt "alles gibt". Auch irgendwie schwer vorstellbar, daß einer im direkten Rennen den anderen den Vortritt lassen würde ... Vielleicht eher, wer sich jetzt schon, für "die Europameisterschaft" in Höchstform traininert hat ... Zum Schluß vielleicht noch eine These : Wer morgen Frankfurt gewinnt, wird Hawaii "verlieren" ... ;) |
Zitat:
PL ist ne Gurke. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Achso um Fan oder kein Fan von irgendwas zu sein muss man selbst Profi drin sein? Da würden dann aber nur noch sehr wenige mitfiebern beim nächsten Ironman.
Und hast du nicht das Reinwand-Bashing losgetreten? Glaube der wäre froh gewesen wenn ein lustig gemeintes „Gurke“ das schlimmste wäre was dort zu lesen ist. |
Zitat:
|
|
Zitat:
Wir betreiben doch nicht beim Snooker, wo man sich nur in bester britischer Manier benehmen darf. |
Zitat:
|
Zitat:
Und einen Zweifachen Hawaiisieger mit Herrn Reinwand zu vergleichen finde ich einfach nur lächerlich :Cheese: . Ich bin auch eher Frodo-Fan aber Respekt sollte schon da sein oder was hast du Gurke vorzuweisen? |
Wer doch irgendwie lustig, wenn PL morgen gewinnen würde.
|
Zitat:
Mit 12 Buchstaben wieder sone Welle hier loszutreten ... :Holzhammer: |
Ich mag Gurkensalat. ;)
|
Leute ihr nehmt das Leben alle zu ernst ... :Cheese:
|
Zitat:
|
Wünsch-mir-was:
Frankfurt: 1. Lange, 2. Frodeno, 3. Kienle Hawaii: 1. Kienle, 2. Frodeno, 3. Lange |
Zitat:
2. Habe ich in keinem meiner Beiträge SR so persönlich diskreditiert wie du in deinem Gurkenbeitrag über PL. 3. Habe ich einzig und alleine SR mangelnden Respekt vorgeworfen. Du scheinst ihn wohl deshalb so zu mögen, weil für dich Respekt offenbar ebenfalls ein Fremdwort zu sein scheint. 4. Nur weil du auch mal geschwommen, geradelt und gejoggt bist, glaube ich in der Tat, dass Dir ein qualifiziertes Urteil über die Leistung eines Weltmeisters nicht zusteht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hätte ja nicht für möglich gehalten, dass ich die Aussage "PL ist ne Gurke" mit Smiley kennzeichnen muss um aufzuzeigen, dass man das bitte nicht als qualifiziertes Urteil über die sportliche Leistungsfähigkeit verstehen sollte, sondern eher als Gegröhle eines Kienle-Fans. Das Leute die Nerven verlieren bei dem Begriff "Gurke" finde ich ehrlich gesagt auch überraschend. Da scheinen einige echt krass behütet und abgeschirmt von der Mittelschicht zu leben. ich stelle mir gerade eine Fußball-Stadion vor gefüllt nur mit so politisch korrekten, respektvollen Fans wie hier. Glaub das wäre das langweiligste Stadion-Erlebnis ever. :Lachanfall: Und auf der anderen Seite ist es dann ganz wichtig mir zu sagen was für ein Kevin ich bin, wie schlecht mein Charakter ist und was für ne Nullnummer ich im Triathlon-Sport bin. Ja gut, was soll man da sagen. :dresche Ich freu mich, dass hier mal was los ist und hoffe wir haben alle Spaß heute. Nun aber bitte alle wieder zurück zu den Profi-Sportler. Die bekommen immerhin Geld dafür sich im Internet beschimpfen zu lassen im Gegensatz zu mir. Für mich ist bei dem ganzen Rätselraten halt immer noch die Frage ob wirklich alle drei Vollgas gehen überhaupt. Den ersten Platz wird von den drei deutschen sicher keiner freiwillig verschenken um sich zu schonen. Aber wenn jetzt zum Beispiel Frodo nach 20 km auf der Laufstrecke schon recht sicher gewinnt, macht es dann für Sebi und Patrick noch Sinn, sich für den zweiten Platz so richtig zu bekämpfen und schuften oder spart man sich die Reserven dann nicht lieber schon für den nächsten Trainingsblock oder das nächste Rennen? |
Oh yes Baby!!!! Kienle schwimmt nach 34 Minuten in der Gruppe mit Patrick Lange!!! Bäääääm! :cool:
|
Zitat:
Zur weiteren - nennen wir es aus Spaß mal Argumentation - erst verdienten Sportlern keinen Respekt zeigen und dann über die Reaktionen rumheulen - Weichei! P.S.: Da schäme ich mich ja fast ebenfalls Kienle Fan zu sein. P.P.S.: Da hast Du einiges noch nicht verstanden. Profisportler bekommen kein Geld dafür sich von so Leuten wie Dir beschimpfen zu lassen. Sie bekommen Geld dafür, dass sie besser Sport machen können als Du und ich. Woher kommt so eine verquere Ansicht eigentlich (kommt ja von vielen Leuten)? Ich persönlich wünsche jedem der so denkt, mal so richtig Pech für eine verdammt lange Zeit. |
Wird hier schon ordentlich mitgefiebert ;-) :cool:
|
Na klar :-)
|
Klar.
Ist heute Neo Verbot? |
Wow Sebi mit seinem wohl besten Schwimmen! Mit der Verfolgergruppe zusammen mit PL 2 Minuten hinter Frodo aus dem Wasser!
Der hat die Laufpause anscheinend gut genutzt! Skipper übrigen weeeeeeit dahinter. |
Im direkten Vergleich der beide Fahrstile sieht man schön, das PL auf dem Bike viel mehr mit dem ganzen Körper arbeitet im Vergleich zu Frodeno.
Ps: hoffentlich hat es keinen Einfluss auf Kienles Rennen als er in der Wechselzone in etwas (Steinchen) reingetreten ist... Pps: Frodeno s Strategie scheint diesmal zu sein dass Rennen direkt von vorne weg zu gestalten ...aber es ist noch sooo früh :-) |
Lange führt die Gruppe an. Immerhin lutscht die Gurke heute nicht. Dafür fahren alle anderen (inkl. Kienle) in einer Gruppe in der kaum 1m Abstand gehalten wird.
|
Frodeno meinte irgendwann mal, wieviel er als Sicherheit für sich selbst nach dem Rad auf Lange brauchen würde. Weiß das noch jemand?
|
Zitat:
P. S. Hat jemand erkannt welche Schuhe PL fährt? |
Zitat:
Sebastian Kienle rast. Sein Rückstand auf Frodeno sind nur noch 2:36 Minuten. Er liegt auch schon auf Rang zwei und hat Mcneice überholt. |
|
Zitat:
|
Bei Frodo hat sich jetzt doch noch ein Sponsor für die GEL Flasche gefunden :).
Das Canyon hat offensichtlich ja auch gute Offroad Eigenschaften :-) |
Alter, das war knapp bei Frodo! Da kann man sich auch mal ablegen und was brechen dabei! Puhhh!
|
Frodeno hat sowohl seine Flasche am Sattel als auch seine GEL Flasche verloren.. jetzt wirds spannend, wie er sich verpflegen wird..
|
Zitat:
Aber er that beide Flaschen verloren :( |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr. |